Hallöli ihr Lieben

....setz mal ein paar Smilies hierhin, weil ich Smileys liebe und mir auch minder Gedanken drum mache
Valeri, mein Neptun sitzt ganz lieb im 2. Haus, Konj. Jupiter, Sextil Pluto in 12, Trigon Merkur in 10 ohne Spannungsaspekte, der laufende Neptun auch ganz lieb. Oder würdest du da was finden? (da müsste würde ich wohl bei meinen geliebten Halbsummen etc. schauen

)
Nächster, kurz gefasster Versuch!
Anna

mit Waage und Stier geh ich mit (bitte, Sonnenzeichen, nicht angesprochen fühlen, ist immer der Gesamtkontext), beim Stier aber nur der Mann so richtig. Steinbock kann meiner Erfahrung nach beides, kenn ich aber eigentlich nicht pur grausam. Bringt auch die tollsten der Spezies Mensch hervor (nach meinem Empfinden): Wie Frank Glahn und G.I. Gurdjieff.
Fisch/Neptun: Ein-Fühlen ist nicht gleich Anteil nehmen. Dafür ist dann eher der Mond zuständig. Deswegen können meiner Erfahrung nach besser Frauen mit der Neptun-Sonne. Mond kommt dazu.
Krebs-Sonnen kenn ich nur bedingt grausam. Männer mit einer Krebssonne können (wieder Kontext) sehr beeindruckbar sein und eifern dem nach, was sie kennengelernt haben.
Neptun hat für mich auch mit "Fehl-Leitung" zu tun. Kommen bestimmte Aspekte zusammen, weiß man glaube ich gar nicht mehr genau, was man da überhaupt tut oder es ist einem egal, weil man nix konkretes fühlt.
Hab bis jetzt noch keine langfristig funktionierende Grausamkeit ohne Neptun erlebt. Es sei denn, einem ist vielleicht von vornherein eine machtvolle Stellung in die Wiege gelegt.
Anna, hm, nach dem, was ich jetzt im Internet über Al Capone gelesen habe, würd ich nicht unbedingt sagen, dass das so auf die Art genau zutrifft, wie du es schilderst (es sei denn, die ANgaben sind schlichtweg falsch, die ich da gefunden habe).
Er war ja kein Massenmörder wie Stalin beispielsweise. Er hat nur Morde aus Taktik begangen, oder wenn er verraten wurde. Seine Killer wollten ihn hintergehen. Er konnte es nicht glauben, hat eine Falle gestellt und sie haben sich als Verräter geoutet, da kam dann erst mal der Baseballschläger. Bei seinem Mentor war's ähnlich, wollte ihn (oder hat?) hintergangen. Er soll sehr loyal (hat ihm zum Aufstieg verholfen) und ausgesprochen spendabel gewesen sein. Er kokettierte auch gern mit der Öffentlichkeit (auch, wenn das den Faktor grausam noch irgendwie steigert).
Dass er im ganzen die falsche Laufbahn eingeschlagen hat, würde ich dann gerade dem Neptun-Ac zuordnen. Das, was ich mit dem fehlgeleitet sein meinte. Fisch ist passiv und grundsätzlich völlig der herrschenden Strömung ausgeliefert. Er hat dadurch sicher das Gras wachsen gehört und dementsprechend vorsorglich reagiert.
Übrigens habe ich lustigerweise bei einigen Verbrechern oder Größenwahnsinnigen oder Schauspieler von Verbrechern'ne Schützebetonung gefunden. Nicht die Sonne aber. Schütze und Fisch sind auch die Unkonkreteren der 4 beweglichen Zeichen. Vielleicht gehen sie mehr mit der Zeitqualität.
Das ist noch ein Punkt: Zeitqualität. Al Capone hat sich da plaziert, wo's möglich war. (Er ist auch nicht nur aus eigener Kraft aufgestiegen, auf Grund seiner Anlagen hat er die Stellungen seiner Chefs bekommen (11....), Beziehungen, Bekanntschaften.)
Er hatte ja keine mehr als 1000 Mann starke Armee. Hätt's keine bestechlichen Polizisten und keine bestechliche Justiz gegeben (hatte auch gute Beziehungen zu polit. Kreisen), hätt er niemanden bestechen können. Das Gesetz gegen den Alkohol hatte auch sichtbare Nachteile. Insofern wurde er als das Übel personifiziert, was den verrotteten Staat aber eigentlich selbst betraf. Chicago war ohnehin die kriminellste Gegend.
Das ist eine Sache der Wasserzeichen glaube ich, besonders das Prinzip Krebs und Fisch. Einklinken, dort hinein, wo eine Lücke ist und das nutzen.
4x Mond-Mars, da kann's nur hitzköpfig hergehen. Ein Steinbock-Krebs ist kindlich leicht beeindruckbar. Dann noch 2x Sonne-Mars. Ui. Venus-Pluto ist dann glaube ich eher das nicht aufhören können, weil man auch irgendwie Freude an Grausamkeit hat. Alles zusammen, keine Skrupel. Er wurde ja ewig lang, obwohl er im Licht der Öffentlichkeit stand, nicht geschnappt. Sagt viel aus, find ich. Mond-Mars muss er schon irgendwie im Griff gehabt haben.
Will seine Taten hier nicht kleiner machen, als sie sind. Aber ich finde, er war nicht nur Täter, sondern auch Opfer seiner Zeitqualität. Er hat für alles hergehalten. Dabei wäre das ohne andere Menschen gar nicht möglich gewesen......gestorben ist er ja dann auch früh und verarmt. So schnell kann's gehen.
Das war jetzt leider nicht mehr so schön strukturiert, naja.
Grüße in die Runde!