Hallo Anna,
zuvor zu deiner Frage bezüglich kardinalen Zeichen ich vermute die Lösung bzw. der Ausspruch :Naja, ist ein kardinales Zeichen, wird schwierig sein kann man vielleicht im weitesten Sinne mit Trieb gesteuert umschreiben. Da haben weder Logik noch Vernunft Platz da MUSS einfach das passieren, was der Trieb erfordert. Ich habe Wut?! Dann muss ich die raus lassen jetzt, sofort wir hatten das ja ausgiebig beim Widder- Thema.
Hallo zurück!
Ich hau Dich nicht, ich stimme Dir als Krebsbetonter Mensch mit Sonne, Mond, Jupiter und Lilith im Krebs voll zu. Ich werde allerdings schon laut, sehr laut sogar, schiebe das aber auf meine 3 Löwen bzw. wenn der alles analysierende und andere versöhnende Zwilling AC sich ausklinkt.
Ich kenne seeeehr viele Krebse. Keiner von ihnen ist ein stilles Mäuschen oder ein liebes Sensibelchen. Im Gegenteil. Da wird schon alles durchgesetzt, was man so möchte, notfalls eben auch mit emotionaler Erpressung und wehe, wehe, wehe, jemand kränkt sie. Da sprech ich auch - leider - von mir selbst. Dann ist Sense. Dann werden grauenhafte Rachepläne geschmiedet und nie und nimmer vergeben...
Mit laut meine ich die verbale Ebene in manchen Fällen bin ich den Krebsen schon dankbar, wenn die überhaupt noch zischen, damit man irgendwas erkennt an Emotionen.

- bevor der tödliche Gnadenstoss kommt
Wahrscheinlich meine ich das stille damit, was du mit Racheplänen umschreibst.
Nimm meine Freundin (Krebs

), die vor 4 Wochen sich aber sowas von.... abgeschossen hat was unsere Freundschaft betrifft. Die kaut heute noch dran und wenn sie könnte, würde sie mir wieder an den Hals gehen. Ich habe nichts getan, außer mich aus der für mich nicht zu akzeptierenden Situation zu entfernen und anschliessend sehr sachlich mit ihr zu telefonieren.

Ich weiß, sie könnte mir Gift geben. Aus Wut auf sich und aus Zorn auf mich. Ich nehme ihr mit meinem Verhalten jeden Raum für Angriff. Gebe ihr aber auch nicht die Opferrolle in dem ich ihr die Freundschaft kündige und spreche sie nicht auf ihr Verhalten an denn da könnte sie ja auch Luft ablassen. Also ich tue nichts aber damit genau so viel, dass sie mich töten könnte.
Kannst du dich entschuldigen? Meine Krebse alle nicht! Verstehe ich nicht?! So wie du mich eher töten könntest als dass ich mich entschuldige, wenn ich es für unangebracht halte, so freiwillig und selbstverständlich kriegst du meine Entschuldigung, wenn ich übers Ziel geschossen bin.
Die Fischeenergie lässt mich seit geraumer Zeit nicht los! Sie ist so ein Fremdland für mich, ehrlich! Bei Roscher hab ich den guten Satz gelesen, dass man dort, wo die Fische im Horoskop sind, blind ist. Dass man dort nichts mitkriegt, aber dass es dort auch weniger weh tut. Fische AC scheint nicht unbedingt gleichbedeutend mit mitfühlend zu sein. Dieses Grenzenlose trifft es offenbar viel eher. Deshalb ist der Schiedsrichtervergleich gar nicht schlecht! Da stoppt niemand den HE. Ich selbst hab die Fische im 11ten Haus und den Neptun in 7. Und ich merke ebenfalls solche nicht-regulierenden Züge an mir. Ich kann das, was ich bei meinen Freunden und bei meinem Partner hinterlasse, immer nur ahnen. Es ist das, was sie mir beschreiben, es fehlt mir da oft jegliche Selbsteinschätzung. Ich spüre es im wahrsten Sinne des Wortes nicht.
Annaaaaaaaaaaaaaa

du hast nicht meine Erlebnisse aus 2008 mit dem Fisch / AC Fisch gelesen?! Dieser meinungslose, grenzenlose, nicht fassbare, nicht definierbare Mensch, der hat es fast geschafft, mich grenzenlos aus meinem Gleichgewicht zu bringen. Ich habe den DC im Fisch danke, ich werde um diese Tierchen einen großen Bogen machen lieber knuddel ich mit Widder, Skorpion oder Löwe
.
Sag Alice, hast Du eigentlich viel Wasser oder wenig oder mittendrin? Musst auch nicht beantworten, wennst nicht magst!
Qualitäten also kardinal habe ich 1 Zeichen, fix: 4 und beweglich 4 inkl MC +AC
Elemente: Feuer 3 Erde 2 Luft 3 und Wasser 1
LG