AJo - "Phoenix aus der Asche"

Hi Sammy,

das freut mich :) . Wo findet die Ausstellung statt? Das würde ich mir super gerne ansehen, wenn es nicht grad am A*** der Welt ist, und Du Dich offenbaren magst.

Kaji

(danke für Dein neustes Werk)

Werbung:
Hi Sammy,

das freut mich :) . Wo findet die Ausstellung statt? Das würde ich mir super gerne ansehen, wenn es nicht grad am A*** der Welt ist, und Du Dich offenbaren magst.

Kaji

(danke für Dein neustes Werk)

Hi Kaji, gerne :)

Nee, am Arm der Welt bin ich nicht. Teile das dann gerne noch mit, mal sehen wo ..... he he.

Ich warte noch auf Details, genauen Termin, genaue Örtlichkeit usw., das steht alles noch nicht fest. Nur daß sie eben heisst:

"Lebenslängliche Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit",
ist auch ein ziemlich guter Kontext, ein Thema für mich. Also da kann ich schon was reinpacken von meinen Arbeiten.

Habe auch gleich Bescheid bekommen wegen meiner Rahmungen, hab die ja schon wieder gelassen, aber das hätten meinen Bilder gar nicht nötig, auch gut.

So, und jetzt halte dich fest: Als sie meine Levels z.B. gesehen hat, sagte sie: "Wenn ich das sehe, denke ich direkt an ein Bühnenbild."

*Doppelgrins*

Irgendwer hier sagte was in der Richtung .......

:D

Hallöle,

keine Problem, liebe Eva. Ich danke dir für deinen lieben Grüße und auch Frohes Neues Jahr euch allen noch. Habe auch zur Feier des Tages einen mitgebracht, widme mich jetzt wieder den Künsten auf mehreren Ebenen.

Hier habe ich mich von Christo inspirieren lassen, dem Verpackungskünstler:

http://s11b.****************/images/user/090106/xl8lww74.jpg

Und dann, liebe Kaji, steht jetzt die Ausstellung in etwa zeitlich fest, so ab dem 20. Juni 2009 und nach dem Gespräch heute mit meiner Prof. wäre das technisch natürlich - wie könnte es anders sein - alles möglich.

*lach*

Ich bekomme wohl den Raum, den ich brauche, nachdem meine aktuellen Werke heute kritisch unter die Lupe genommen wurden.

:)

Meine Gratulation, liebe AJo! Deine Verpackung schaut ja toll aus. Das wird ein Fest für die Augen. Viel Erfolg!!!!!!!!!!

Liebe Grüße :umarmen:

eva07

:D Das ist gut! :)
Dann also ran an den Speck.

Ähm,

naja, also wie gesagt, als Bühnenbildnerin wollte ich mich jetzt nicht gleich bewerben, es war eben nur so eine Assoziation, die da im Raum stand, mehr nicht. :-)

Werde jetzt meine Priories bezüglich vor dem PC-sitzen, etwas verschieben, es hat mich wieder etwas gepackt und da bin ich gerade dran. Der Punkt ist bei den Movies, daß ich gucken muß, was ist der Schwerpunkt und sind ggf. meine Bilder nur Dekoration dabei? Oder sollte der Schwerpunkt bei den Bildern sein, dann müßte die Vertonung/Musik natürlich etwas unauffälliger und vielleicht nur eine seichte sich wiederholende Hintergrundmusik sein. Das ist jetzt das, was ich mir dazu überlegt habe.

Und mir wurde beim zweiten gesagt, es fehle eine Aussage im Movie, das stimmt natürlich, die fehlte wirklich, aber ich glaube, ich habe da gestern (per Zufall, war gar nicht geplant) etwas entdeckt, was dann auch aussagekräftig umzusetzen ist und habe auch nochmal Hand angelegt und etwas verändert und hoffentlich modifiziert. Und wenn es nur ein einziges Standbild ist, was ich unterlege, dann dürften die Aufmerksamkeit und die Kritikpunkte wirklich auf der Musik liegen. Das wäre nochmal ein Wagnis, denn es gibt schon Leute, die versucht sind, mich zu entmutigen (Leute, die in dem Metier zu Hause sind und zeigen: "Hey, lass es lieber, versuchs gar nicht erst!") durch verschiedene Signale. Das finde ich recht schade und geht auch erstmal unter die Gürtellinie. Obwohl ich ja im Grunde weiß, wem daran regelämßig gelegen ist (nicht hier), triffts mich immer wieder.

Grüße und schönen Tag, :)

Eva schrieb:
Meine Gratulation, liebe AJo! Deine Verpackung schaut ja toll aus. Das wird ein Fest für die Augen. Viel Erfolg!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

eva07

Danke, liebe Eva!

:umarmen:

Hallo Sammy,

laß Dich nicht entmutigen! Und mach einfach Dein Ding. Was die anderen meinen, teilweise auch die, die sich schon länger damit beschäftigen - naja. Ist so eine Sache. Können wertvolle Hinweise dabei sein (die einen anschubsen oder die ganze Sache zur Verfeinerung anregen), aber auch Neid und Mißgunst. Kommt wohl immer drauf an. Jemanden eine Sache madig zu reden, ist echt das letzte. In diesem Sinne: jetzt erst recht. :)

Mit "ran an den Speck" meinte ich: bleib dran. Je flexibler Du bleiben kannst, um so mehr Möglichkeiten stehen Dir offen. Sollte also nicht heißen, daß Du jetzt nur noch Bühnenbilder entwerfen sollst. Aber diese Option nebenbei im Auge zu behalten, kann ja nicht schaden.

Kannst Du jene Räumlichkeit vorher schon mal ausprobieren? Oder Dich darin aufhalten? Falls ja, einfach mal für eine gewisse Zeit dort drin sein, umschauen, vielleicht kommen dann noch zusätzliche Ideen? Oder das, was Du jetzt hast schon mal an die Wand werfen, damit Du weißt, wie es in etwa wirkt und was man anders machen könnte/sollte? Bin jedenfalls gespannt, was am Ende bei heraus kommen wird.

Kaji

Hallo Sammy,

laß Dich nicht entmutigen! Und mach einfach Dein Ding. Was die anderen meinen, teilweise auch die, die sich schon länger damit beschäftigen - naja. Ist so eine Sache. Können wertvolle Hinweise dabei sein (die einen anschubsen oder die ganze Sache zur Verfeinerung anregen), aber auch Neid und Mißgunst. Kommt wohl immer drauf an. Jemanden eine Sache madig zu reden, ist echt das letzte. In diesem Sinne: jetzt erst recht. :)

Hi du :)

Meistens sind die Hinweise äußerst hilfreich bisher gewesen, aber manchmal - besonders wenn ich eine Community neu eintrete - gibts dann gleich den Holzhammer zur Begrüßung, ist mir jetzt zweimal passiert, nee dreimal, boah. *Schluckundtiefdurchatmen*

Naja, und dann weilen natürlich einige ohnehin nur unter sich, da muß man dann auch keine konstruktive Kritik befürchten. Die nehmen einen gar nicht wahr. Sind aber die wenigsten, nur vereinzelte Fälle, die meisten sind echt bemüht, dir gute und konstruktive Hinweise zu geben, also auch an die Newcomer, da sind viele sich nicht zu schade.

Mit "ran an den Speck" meinte ich: bleib dran. Je flexibler Du bleiben kannst, um so mehr Möglichkeiten stehen Dir offen. Sollte also nicht heißen, daß Du jetzt nur noch Bühnenbilder entwerfen sollst. Aber diese Option nebenbei im Auge zu behalten, kann ja nicht schaden.

Ja, als Option, warum nicht? Ich behalte immer alles im Auge, und der Tipp mit der Flexibilität, klar. Ich bin bemüht, möglichst in die Breite zu gehen, weil ich überzeugt davon bin, daß der Blickwinkel umfassender und variantenreicher wird, als bei Fachidiotie. Nun, dann riskiert man natürlich immer wieder etwas und läuft Gefahr, mal völlig daneben zu liegen. Und das tut dem Ego dann mal weh. Und man mutiert natürlich nicht zum Genie, iss klar! :D

Kannst Du jene Räumlichkeit vorher schon mal ausprobieren? Oder Dich darin aufhalten? Falls ja, einfach mal für eine gewisse Zeit dort drin sein, umschauen, vielleicht kommen dann noch zusätzliche Ideen? Oder das, was Du jetzt hast schon mal an die Wand werfen, damit Du weißt, wie es in etwa wirkt und was man anders machen könnte/sollte? Bin jedenfalls gespannt, was am Ende bei heraus kommen wird.

Kaji

Noch steht sie nicht fest, aber ich werde das machen sobald, ja.

Danke dir für die Aufmunterung und überhaupt. Hat jetzt gut getan.

Nachdem ich nun also solch eine hammerfreundliche und konstruktive Begrüßung drüben erfuhr, als ich es gewagt habe, *only the musik* (without Pics) zu präsentieren, hats mich nicht mehr losgelassen und ich habe zwei Tage Nacht und Tag durchgewurschtelt und unendlich vieles probiert.

Vorab, das war das Stück zu Beginn, leider oder glücklicherweise (denn nu hab ich ganz viel gelernt dabei) zu kurz, wie ich auch fand:

http://www.magix.info/de/medien/aud...-sturz.html?slideshow_offset=&slideshow_sort=

Und das ist dann nach Überarbeitung und Verlängerung dabei herausgekommen:

http://www.magix.info/de/media/audio/4200-rock/21841-life-movie-ii--variation.html

Hatte es zwischendurch gestern Nacht hochgeladen und wieder beim Hören kleinere Brüche rausgehört, die ich dann heute Morgen beseitigt habe.

Und nu isses das aber.

Jetzt kommt etwas aus dem Genre Ambient als Hintergrundmusik für den Movie. Warte noch auf die neue Software, ist bereits im Anmarsch.

:D

Werbung:
Zurück
Oben