AJo - "Phoenix aus der Asche"

Sodele, zwei weitere Versuche, jetzt bin ich schon bei allen vieren angekommen :D, aber die Visualisierungen lassen mich nicht los. Am Ende isses nunmehr etwas zu abrupt, aber immer noch besser als locker 20 Sekunden schwarzer Nachspann.

Da issa mit Visuals:

Bis denne, Sammy AmandaJo

:)

Na da ist es ja schon. ^^ Super, gleich mal anschau...

Werbung:
Sodele, zwei weitere Versuche, jetzt bin ich schon bei allen vieren angekommen :D, aber die Visualisierungen lassen mich nicht los. Am Ende isses nunmehr etwas zu abrupt, aber immer noch besser als locker 20 Sekunden schwarzer Nachspann.

Da issa mit Visuals:

Bis denne, Sammy AmandaJo
:)

Hallo, Amanderl,

Na, das hast Du ganz toll gemacht. Wirklich faszinierend!

Doch glaube ich, dass es sehr ermüdend wäre, würde man sich so ein Visual länger ansehen oder mehrere hintereinander.

Denke auch darüber nach, wie sich diese Kunst auf lange Sicht auf die Psyche des Menschen auswirken könnte. Ist noch zu wenig erforscht.

Aber für zwischendurch auf ein paar Minuten kann es ganz erfrischend sein. So erlebe ich es zumindest.

Diese Kunst ist ein Ausdruck unserer Zeit, nämlich schnelllebig.

Wie geht es Dir dabei, wenn Du länger als eine Stunde damit arbeitest?

Herzlichte Grüße

eva07

Hallo, Amanderl,

Na, das hast Du ganz toll gemacht. Wirklich faszinierend!

Doch glaube ich, dass es sehr ermüdend wäre, würde man sich so ein Visual länger ansehen oder mehrere hintereinander.

Denke auch darüber nach, wie sich diese Kunst auf lange Sicht auf die Psyche des Menschen auswirken könnte. Ist noch zu wenig erforscht.

Aber für zwischendurch auf ein paar Minuten kann es ganz erfrischend sein. So erlebe ich es zumindest.

Diese Kunst ist ein Ausdruck unserer Zeit, nämlich schnelllebig.

Wie geht es Dir dabei, wenn Du länger als eine Stunde damit arbeitest?

Herzlichte Grüße

eva07

Guten Morgen auch :)

Kaji, ja ich habe einiges erzählt, gell? Wollte nur erklären, warum es zu Löschungen kam, weil ich nicht so ganz zufrieden war mit dem Ergebnis usw. Visuals und Audio sollten am Schluß gemeinsam sanft auslaufen, do daß weder etwas weggeschnitten wird noch ein schwarzer langer Nachspann erscheint, das hat mehrere mal hintereinander nicht gefunzt und ich bin da sehr pingelig.

Eva, ja, ich habe ja zwei Varianten eingestellt, eines mit meinen Bildern und das mit den Visuals. Und die Bilder sind auf die längst mögliche Sekundenzahl eingestellt, daher auch nur vier Stück. Wenn ich demnächst in Ambient etwas basteln werde, wirds viel, viel langsamer und am liebsten wäre mir manchmal ein einziges Standbild dabei. Das lässt sich mit dem Moviemaker jedoch nicht machen, da ist 30 Sekunden pro Bild das Maximum aber sicher mit anderen Programmen.

Nun, wie es mir dabei geht - wunderbar! Ich baue diese Bausteine ja nur kurz ein, entscheide wieviele und wie lange und starre nicht Stunden darauf. Wenngleich ich da ziemlich lange zugucken kann, das erste Mal aufmerksam geworden bin ich durch den Windows-Media-Player. Du kannst also auch ein Stück laden oder aussuchen und die Visuals dazu einschalten (unter Medienwiedergabe gehen und Visualisierungen wählen), da gibt es diverse Auswahl und dann schauen, was sich so entwickelt. Je nach Stück. Lautstärke, Geschwindigkeit reagieren diese Biester darauf.

Macht Riesenspaß. Grüße euch

:umarmen:

Guten Morgen :)

So kurz vorm 3. Advent habe ich etwas Neues noch fertig bekommen *freu*.

Titel muß ich mir noch überlegen, jedenfalls hier:

Ist wahrscheinlich genauso aus der Reihe fallend und schräg, wie alles andere, was ich so mache ......

:D

Hallo Amanda-Sammy,

hab grad auch mal den anderen (den letzten Link) angeklickt, da höre ich nur Musik. Müßte mir einen Flash-dings-bums runterladen. Vielleicht mach ich das ja noch.

Finde es interressant, die Zusammenstellung aus statischen Bildern und den beweglichen "Mustern". Und die Musik ist auch immer echt gelungen (denke, da kann ich ein wenig was zu schreiben, da ich diesbezüglich auch mal was probiert hatte).

Mal sehen, auf was für Ideen Du noch so kommen wirst! :) Denn diese sind bestimmt noch nicht alle verwirklicht, oder?

Kaji

Hallo Amanda-Sammy,

hab grad auch mal den anderen (den letzten Link) angeklickt, da höre ich nur Musik. Müßte mir einen Flash-dings-bums runterladen. Vielleicht mach ich das ja noch.

Hi Kaji :),

hatte gerade einen meterlangen Beitrag geschrieben, beim Abschicken hat sich der PC unüberwindlbar aufgehängt, alles weg. War wohl ein Zeichen nicht soviel rumzuquatschen und mich kürzer zu fassen, was ich jetzt tue.

Finde es interressant, die Zusammenstellung aus statischen Bildern und den beweglichen "Mustern".

Da hat mich vor ein paar Tagen Jemand drauf gebracht und ich habs gleich umgesetzt. Nur schade, daß die Pics dabei unglaublich leiden. Die Youtubes sind geknickt erstmal.

Und die Musik ist auch immer echt gelungen (denke, da kann ich ein wenig was zu schreiben, da ich diesbezüglich auch mal was probiert hatte).

Da würde mich jetzt interessieren, was du so ausprobiert hast, erzähle doch mal.

Bei mir ist es so, daß ich ausschließlich auf meine Intuition und mein Gehör zugreifen kann, da ich keine Musikerin bin. Also bastel ich es so zusammen, wie es sich für mich gut und rund anhört. Tutorials und Demos habe ich bisher nicht geguckt, weil ich nicht sicher bin, ob es besser wird, wenn ich das Denken dabei anfange. In diesem Bereich wohl eher nicht, obwohl ich das sonst ja liebe.

Mal sehen, auf was für Ideen Du noch so kommen wirst! :) Denn diese sind bestimmt noch nicht alle verwirklicht, oder?

Kaji

Also hier gehts erst los, diese Programme sind für Leute wie mich ein Tor in eine andere Welt, eine Parallelwelt, die sich mm für mm auftut. Werde mir weiteres Material zulegen und im stillen Kämmerlein weiter experimentieren und vielleicht auch mal was zeigen, wo ist nicht sicher, das entscheidet sich noch aufgrund der Vor- und Nachteile einzelner Plattformen.

So, dir einen schönen Abend oder Morgen, je nachdem,

Grüßle, Amanda Sammy :)

Hallo SymmyJo,

Hi Kaji :),

hatte gerade einen meterlangen Beitrag geschrieben, beim Abschicken hat sich der PC unüberwindlbar aufgehängt, alles weg. War wohl ein Zeichen nicht soviel rumzuquatschen und mich kürzer zu fassen, was ich jetzt tue.

*ggg* Obwohl es ja eigentlich meist absolut ärgerlich ist.

Da würde mich jetzt interessieren, was du so ausprobiert hast, erzähle doch mal.

Das war an sich nichts besonderes, und ein uralt Programm. Fasttracker nannte sich das. Die Ergebnisse waren dann auch eher mono als stereo, aber Spaß hat es dennoch sehr viel gemacht. Sind drei "CD's"/"Alben" draus entstanden (wenn man es so nennen möchte. Mit selbstgestallteten Covers, wo ich Fotos von mir mit einbezogen habe). Oft höre ich mir das ganze aber nicht an :D , halten meine Ohren nicht wirklich aus. (bin über diese "Musik" wohl auch hinaus gewachsen)

Bei mir ist es so, daß ich ausschließlich auf meine Intuition und mein Gehör zugreifen kann, da ich keine Musikerin bin. Also bastel ich es so zusammen, wie es sich für mich gut und rund anhört. Tutorials und Demos habe ich bisher nicht geguckt, weil ich nicht sicher bin, ob es besser wird, wenn ich das Denken dabei anfange. In diesem Bereich wohl eher nicht, obwohl ich das sonst ja liebe.

Habe an sich auch keine Ahnung von Musik. War als Kind zwar im Theaterchor, konnte dennoch selten eine Note lesen.

Wenn das Musik machen für Dich eine Sache ist, wo das Denken mal Ruhe hat, so würde ich dabei belassen. Und die Ergebnisse können sich wirklich hören lassen. :) Zumindest nach meinem Gehör.

Also hier gehts erst los, diese Programme sind für Leute wie mich ein Tor in eine andere Welt, eine Parallelwelt, die sich mm für mm auftut. Werde mir weiteres Material zulegen und im stillen Kämmerlein weiter experimentieren und vielleicht auch mal was zeigen, wo ist nicht sicher, das entscheidet sich noch aufgrund der Vor- und Nachteile einzelner Plattformen.

:D Ich hoffe, daß ich niemals so schlau werde, daß ich mit solchen Programmen fertig werde. Ich befürchte sonst, ich werde ein absoluter PC-Mensch, der die Welt da draußen vollkommen vergißt. Bin eh eine totale Eigenbrötlerin, die kaum Zeit hat für ein normales Leben, da ich sooooo viele Hobbys habe. Und ja, mit sowas kann man echt soooo viel Zeit verbringen! Und endeckt wieder und wieder was neues. Eine echte Versuchung. Momentan begnüge ich mich, mir Deine Sachen anzuschauen, alles weitere wäre eine echte Gefahr. :) Hoffentlich steckst Du mich also nicht an. ;)

Wie lange sitzt Du an Deinen Werken?

Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach DER Plattform, die Dich vollkommen zufrieden stellt (von sowas hab ich auch wieder keine Ahnung...).

Du könntest das Ganze doch sicher auch an die Wand beamen, oder?

Viele Grüße,
Kaji

Werbung:
Hallo SymmyJo,

*ggg* Obwohl es ja eigentlich meist absolut ärgerlich ist.

Hi Kaji,

ja, das war etwas ärgerlich. In der Tat.

Das war an sich nichts besonderes, und ein uralt Programm. Fasttracker nannte sich das. Die Ergebnisse waren dann auch eher mono als stereo, aber Spaß hat es dennoch sehr viel gemacht. Sind drei "CD's"/"Alben" draus entstanden (wenn man es so nennen möchte. Mit selbstgestallteten Covers, wo ich Fotos von mir mit einbezogen habe). Oft höre ich mir das ganze aber nicht an :D , halten meine Ohren nicht wirklich aus. (bin über diese "Musik" wohl auch hinaus gewachsen)

Habe an sich auch keine Ahnung von Musik. War als Kind zwar im Theaterchor, konnte dennoch selten eine Note lesen.

Klingt trotzdem spannend, wenn das so ist, kannst ja mal nach den Programmen fragen, falls du doch angesteckt werden solltest. :D

Wenn das Musik machen für Dich eine Sache ist, wo das Denken mal Ruhe hat, so würde ich dabei belassen. Und die Ergebnisse können sich wirklich hören lassen. :) Zumindest nach meinem Gehör.

Danke dir. :) Naja, die Demo habe ich mir jetzt doch mal angeschaut und Tutorials wohl auch bald, da sehe ich, was alles noch möglich ist, schier unbegrenzt. Auch die Visuals, da sind jede Menge Features zu entdecken.

:D Ich hoffe, daß ich niemals so schlau werde, daß ich mit solchen Programmen fertig werde. Ich befürchte sonst, ich werde ein absoluter PC-Mensch, der die Welt da draußen vollkommen vergißt. Bin eh eine totale Eigenbrötlerin, die kaum Zeit hat für ein normales Leben, da ich sooooo viele Hobbys habe. Und ja, mit sowas kann man echt soooo viel Zeit verbringen! Und endeckt wieder und wieder was neues. Eine echte Versuchung. Momentan begnüge ich mich, mir Deine Sachen anzuschauen, alles weitere wäre eine echte Gefahr. :) Hoffentlich steckst Du mich also nicht an. ;)

Mhm, das kann ich nicht garantieren, wenn du mal geimpft bist, dann ......
Ich arbeite zur Zeit mit gar keinem Programm, weder Pics noch Musik, selbst die Kamera hab ich heute vergessen ..... . Es stürzt soviel auf mich ein zur Zeit, daß ich keine Freiräume dafür habe, denn wenn dann brauchts Zeit, und zwar viel.

Wie lange sitzt Du an Deinen Werken?

Das erste war ein Glücksgriff, an zwei Tagen habe ich dran gearbeitet, glaube ich. Das zweite hat wesentlich länger gedauert, was angefangen, erstmal pausiert, weiter gemacht, pausiert, dann kam ein Schub und ich habe bis in die späte Nacht fertiggestellt. Und am nächsten Tag dann fertig gehabt. Also ich weiß es nicht, die nächsten werden ja nicht einfacher, nach allem, was ich so entdeckt habe.

Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach DER Plattform, die Dich vollkommen zufrieden stellt (von sowas hab ich auch wieder keine Ahnung...).

Du könntest das Ganze doch sicher auch an die Wand beamen, oder?

Viele Grüße,
Kaji

Vollkommen wirds wohl nicht geben, aber ich werde mich entscheiden für die, die die besten Feedies geben. In der fc (in bezug auf Fotos) habe ich sehr, sehr viel gelernt und bekommen sowie auch gegeben, andere wiederum kosten nichts und so weiter.

Ja, an die Wand könnte es auch, na klar, wenn ich es auf ein entsprechendes Medium gebrannt bekomme. Muß auch recht spannend aussehen und zu hören sein.

Grüßle, Sammy

Zurück
Oben