Hallo SymmyJo,
*ggg* Obwohl es ja eigentlich meist absolut ärgerlich ist.
Hi Kaji,
ja, das war etwas ärgerlich. In der Tat.
Das war an sich nichts besonderes, und ein uralt Programm. Fasttracker nannte sich das. Die Ergebnisse waren dann auch eher mono als stereo, aber Spaß hat es dennoch sehr viel gemacht. Sind drei "CD's"/"Alben" draus entstanden (wenn man es so nennen möchte. Mit selbstgestallteten Covers, wo ich Fotos von mir mit einbezogen habe). Oft höre ich mir das ganze aber nicht an

, halten meine Ohren nicht wirklich aus. (bin über diese "Musik" wohl auch hinaus gewachsen)
Habe an sich auch keine Ahnung von Musik. War als Kind zwar im Theaterchor, konnte dennoch selten eine Note lesen.
Klingt trotzdem spannend, wenn das so ist, kannst ja mal nach den Programmen fragen, falls du doch angesteckt werden solltest.
Wenn das Musik machen für Dich eine Sache ist, wo das Denken mal Ruhe hat, so würde ich dabei belassen. Und die Ergebnisse können sich wirklich hören lassen.

Zumindest nach meinem Gehör.
Danke dir.

Naja, die Demo habe ich mir jetzt doch mal angeschaut und Tutorials wohl auch bald, da sehe ich, was alles noch möglich ist, schier unbegrenzt. Auch die Visuals, da sind jede Menge Features zu entdecken.

Ich hoffe, daß ich niemals so schlau werde, daß ich mit solchen Programmen fertig werde. Ich befürchte sonst, ich werde ein absoluter PC-Mensch, der die Welt da draußen vollkommen vergißt. Bin eh eine totale Eigenbrötlerin, die kaum Zeit hat für ein normales Leben, da ich sooooo viele Hobbys habe. Und ja, mit sowas kann man echt soooo viel Zeit verbringen! Und endeckt wieder und wieder was neues. Eine echte Versuchung. Momentan begnüge ich mich, mir Deine Sachen anzuschauen, alles weitere wäre eine echte Gefahr.

Hoffentlich steckst Du mich also nicht an.
Mhm, das kann ich nicht garantieren, wenn du mal geimpft bist, dann ......
Ich arbeite zur Zeit mit gar keinem Programm, weder Pics noch Musik, selbst die Kamera hab ich heute vergessen ..... . Es stürzt soviel auf mich ein zur Zeit, daß ich keine Freiräume dafür habe, denn wenn dann brauchts Zeit, und zwar viel.
Wie lange sitzt Du an Deinen Werken?
Das erste war ein Glücksgriff, an zwei Tagen habe ich dran gearbeitet, glaube ich. Das zweite hat wesentlich länger gedauert, was angefangen, erstmal pausiert, weiter gemacht, pausiert, dann kam ein Schub und ich habe bis in die späte Nacht fertiggestellt. Und am nächsten Tag dann fertig gehabt. Also ich weiß es nicht, die nächsten werden ja nicht einfacher, nach allem, was ich so entdeckt habe.
Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach DER Plattform, die Dich vollkommen zufrieden stellt (von sowas hab ich auch wieder keine Ahnung...).
Du könntest das Ganze doch sicher auch an die Wand beamen, oder?
Viele Grüße,
Kaji
Vollkommen wirds wohl nicht geben, aber ich werde mich entscheiden für die, die die besten Feedies geben. In der fc (in bezug auf Fotos) habe ich sehr, sehr viel gelernt und bekommen sowie auch gegeben, andere wiederum kosten nichts und so weiter.
Ja, an die Wand könnte es auch, na klar, wenn ich es auf ein entsprechendes Medium gebrannt bekomme. Muß auch recht spannend aussehen und zu hören sein.
Grüßle, Sammy