Hallo Sammy,
laß Dich nicht entmutigen! Und mach einfach Dein Ding. Was die anderen meinen, teilweise auch die, die sich schon länger damit beschäftigen - naja. Ist so eine Sache. Können wertvolle Hinweise dabei sein (die einen anschubsen oder die ganze Sache zur Verfeinerung anregen), aber auch Neid und Mißgunst. Kommt wohl immer drauf an. Jemanden eine Sache madig zu reden, ist echt das letzte. In diesem Sinne: jetzt erst recht.
Hi du
Meistens sind die Hinweise äußerst hilfreich bisher gewesen, aber manchmal - besonders wenn ich eine Community neu eintrete - gibts dann gleich den Holzhammer zur Begrüßung, ist mir jetzt zweimal passiert, nee dreimal, boah. *Schluckundtiefdurchatmen*
Naja, und dann weilen natürlich einige ohnehin nur unter sich, da muß man dann auch keine konstruktive Kritik befürchten. Die nehmen einen gar nicht wahr. Sind aber die wenigsten, nur vereinzelte Fälle, die meisten sind echt bemüht, dir gute und konstruktive Hinweise zu geben, also auch an die Newcomer, da sind viele sich nicht zu schade.
Mit "ran an den Speck" meinte ich: bleib dran. Je flexibler Du bleiben kannst, um so mehr Möglichkeiten stehen Dir offen. Sollte also nicht heißen, daß Du jetzt nur noch Bühnenbilder entwerfen sollst. Aber diese Option nebenbei im Auge zu behalten, kann ja nicht schaden.
Ja, als Option, warum nicht? Ich behalte immer alles im Auge, und der Tipp mit der Flexibilität, klar. Ich bin bemüht, möglichst in die Breite zu gehen, weil ich überzeugt davon bin, daß der Blickwinkel umfassender und variantenreicher wird, als bei Fachidiotie. Nun, dann riskiert man natürlich immer wieder etwas und läuft Gefahr, mal völlig daneben zu liegen. Und das tut dem Ego dann mal weh. Und man mutiert natürlich nicht zum Genie, iss klar!
Kannst Du jene Räumlichkeit vorher schon mal ausprobieren? Oder Dich darin aufhalten? Falls ja, einfach mal für eine gewisse Zeit dort drin sein, umschauen, vielleicht kommen dann noch zusätzliche Ideen? Oder das, was Du jetzt hast schon mal an die Wand werfen, damit Du weißt, wie es in etwa wirkt und was man anders machen könnte/sollte? Bin jedenfalls gespannt, was am Ende bei heraus kommen wird.
Kaji
Noch steht sie nicht fest, aber ich werde das machen sobald, ja.
Danke dir für die Aufmunterung und überhaupt. Hat jetzt gut getan.