Ahnen holen / Seelen einladen+verabschieden

3. Wäre es dankbar das eine Seele/Ahne gar keine Lust hat zu erscheinen, was dann ?
meinem Gefühl nach mögen die freien gerne eine FA, weil sie gerne Unangenehmes aufarbeiten und manche gebunden sträuben sich, weil sie Angst vor Veränderungen haben, möchten sich aber auch gerne befreien.
Das ist aber nur ein Eindruck - keine Erfahrung. :)
 
Werbung:
manche Gebundenen sträuben sich, weil sie Angst vor Veränderungen haben, möchten sich aber auch gerne befreien.
Ja - auch Angst, dass ihnen geschadet wird und sie bekämpft werden, dass sie sozusagen ihren Wirt verlieren und vertrieben werden. In der Arbeit mit Seelen ist es wichtig darauf zu achten, dass es möglichst ALLEN gut geht. Man muss sich auch um das Vertrauen der "gebundenen Seelen" bemühen.

LG, Reinhard
 
Hallo Solveigh,

irgentwas treibt mich, hier auch noch meine Meinung kundzutun.
Achtung, ich bin kein Aufstellungsleiter :)

3. Wäre es dankbar das eine Seele/Ahne gar keine Lust hat zu erscheinen, was dann ?

Ich glaube, unser aller Seelen sind allgegenwärtig. In keiner FA hab ich je erlebt, dass eine "Seele nicht kam" oder deren Energie nicht spürbar war.
In keiner Stellvertreterrolle hatte ich da je Bedenken oder spürte ich, dass es mit dem Anwesend-Sein ein Problem gibt. ( Halt, halt, ihr Kritiker, ich weiss schon, das kann mit meinem Weltbild zusammenhängen, dass es bei mir immer so läuft :stickout2 )

Gamz anderes ist es aber mit der Mitarbeit der "Gerufenen" bzw. ob sie überhaupt willens UND fähig sind, da hinzuschauen, worum es dem Aufstellenden überhaupt geht ( eine Lösung finden ! ).
Sonst wär diese Aufstellungsarbeit ja auch keine Arbeit sondern Aufstellungsvergnügen :weihna1 (der Jahreszeit entsprechend hab ich nen grinsenden Osterhasen gesucht, ward aber nicht fündig. Bitte daher die Zipfelmütze gnädigerweise auch anzuerkennen ).

Alles Liebe
Harry
 
(der Jahreszeit entsprechend hab ich nen grinsenden Osterhasen gesucht, ward aber nicht fündig. Bitte daher die Zipfelmütze gnädigerweise auch anzuerkennen ). Alles Liebe Harry
Dem Manne kann geholfen werden ...
14.gif
 
Liebe Solveigh,

Die Neugierde ist nicht das Problem - ganz im Gegenteil. Die Mitwirkung als Stellvertreter in einer Aufstellung ermöglicht ja, neue Formen des Fühlens und Erlebens kennenzulernen. ZB. wenn jemand noch nie einen Partner geliebt hat (und daher auch gar nicht weiß, was ihm entgeht) - da kann die Rolle eines liebevollen Partners enorm hilfreich sein. Eine Frau (die vorher sehr kalt und berechnend war) sagte spontan nach so einer Erfahrung : "Wow, ist das schön. Da möchte ich hin (zur Liebe)."

Dass etwas nach der Aufstellung beim Stellvertreter zurückbleibt, dafür habe ich 3 Gründe (abgesehen von einer schlampigen Entrollung) erlebt.

1. Der Stellvertreter möchte Erfahrungen behalten (die ihm bisher in seinem eigenen Leben nicht möglich waren).

2. Der Aufstellende nimmt die Aufstellung nicht (oder nicht zur Gänze) an. Dann bleiben die Energien beim Stellvertreter.

3. Die dargestellten Rollen haben in sich einen enorm anhaftenden Charakter. (zB., wenn man in Vorleben zurückgeht und dabei auf schwarz-magische Handlungen stößt). Da kleben die Energien regelrecht an den Chakren fest. Es gibt da eine eigene Verfahrensweise, das "Öffnen der Himmelstore" - wo durch körperliche Impulse diese festsitzenden Energien (vergleichbar mit Verstopfungen in einem Rohr) gelockert und entfernt werden.

Eine eindeutige Erfahrung einer unvollständigen Rückgabe habe ich einmal in der Form erlebt, dass die Schmerzen einer Blasenentzündung vom Aufstellenden zum Stellvertreter gewandert und dort auch nach der Aufstellung verblieben sind. Bei einer Wiederholung der Rückgabe wurde der Stellvertreter frei (- und bemerkensweise blieb auch der Aufstellende nach der zweiten Rückgabe beschwerdefrei.)

Liebe Grüße, Reinhard

Hallo Reinhard

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, finde es total interessant und auch lehrreich.
Bei deiner Auflistung von Gründen warum etwas beim Stellvertreter zurück bleiben kann würde ich noch gerne ein Thema ansprechen. Hat nicht direkt mit einer Übernahme von Themen oder Energien zu tun, jedoch ist mir aufgefallen, dass manche Stellvertreter ein ähnliches Thema in sich tragen und die Aufstellung auch im Stellvertreter Lösungsimpulse freisetzt, was wiederum Energieen freisetz welche mit dem Austeller nicht direkt was zu tun haben.
jetzt hoffe ich das ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte?
lg guru

P.S. was mich noch sehr interessiert. Wie kann ich die Himmelstore öffen? Wie funktioniert diese Methode?
 
1. Bei deiner Auflistung von Gründen warum etwas beim Stellvertreter zurück bleiben kann würde ich noch gerne ein Thema ansprechen. Hat nicht direkt mit einer Übernahme von Themen oder Energien zu tun, jedoch ist mir aufgefallen, dass manche Stellvertreter ein ähnliches Thema in sich tragen und die Aufstellung auch im Stellvertreter Lösungsimpulse freisetzt, was wiederum Energieen freisetz welche mit dem Austeller nicht direkt was zu tun haben.

2. Was mich noch sehr interessiert. Wie kann ich die Himmelstore öffen? Wie funktioniert diese Methode?
Hallo Gu,

Das stimmt, dass beim Stellvertreter eigene Themen berührt werden - es ist oft verblüffend, welche Ähnlichkeiten zwischen Stellvertreter und dem "Orginal" bestehen, für das er gewählt wurde. Wobei DAS meiner Meinung nach gerade nicht dazu führ, dass unerwünschter Weise etwas "zurück bleibt" - sondern das im Sinne einer homöopathischen Behandlung wirkt (Behandlung mit dem "Similie" - mit dem "Ähnlichen"). (Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sehen wir das ähnlich.)

Das "Öffnen der Himmelstore" sind körperliche Impulse mit dem Handballen auf bestimmte Stellen am Körper (den Chakren zugeordnet - könnte man sagen) - wenn es passt, geht ein Ruck durch den ganzen Körper (und der Impuls bleibt nicht lokal begrenzt - bzw. der Blick wird frei usw.). (Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht genauer beschreibe - das ist nicht ausreichend, das rein theoretisch zu vermitteln. Man macht das ja im Grunde nicht selbst, sondern es geschieht durch einen.)

Liebe Grüße,

Reinhard
 
Das stimmt, dass beim Stellvertreter eigene Themen berührt werden - es ist oft verblüffend, welche Ähnlichkeiten zwischen Stellvertreter und dem "Orginal" bestehen, für das er gewählt wurde. Wobei DAS meiner Meinung nach gerade nicht dazu führ, dass unerwünschter Weise etwas "zurück bleibt" - sondern das im Sinne einer homöopathischen Behandlung wirkt (Behandlung mit dem "Similie" - mit dem "Ähnlichen"). (Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sehen wir das ähnlich.)

Ja, wir sehen es ähnlich. Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass nicht jedes ungute (neue, andere) Gefühl des Stellvertreters an der nicht geglückten Entrollung liegen muss. Es könnte auch durchaus mit den eigenen frisch berührten Themen liegen, die noch nicht neu geordnet sind und deshalb vielleicht ein ungutes Gefühl geben (weil neu, noch nicht integriert).

Das "Öffnen der Himmelstore" sind körperliche Impulse mit dem Handballen auf bestimmte Stellen am Körper (den Chakren zugeordnet - könnte man sagen) - wenn es passt, geht ein Ruck durch den ganzen Körper (und der Impuls bleibt nicht lokal begrenzt - bzw. der Blick wird frei usw.). (Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht genauer beschreibe - das ist nicht ausreichend, das rein theoretisch zu vermitteln. Man macht das ja im Grunde nicht selbst, sondern es geschieht durch einen.)

Ich fragte deshalb, weil ich vor kurzem Stellvertreterin in einer Aufstellung war in der fast ausschließlich Ahnen beteiligt ware. Es ging um ein altes Haus das als Seminarzentrum umgebaut wurde. Eine Aufstellungsleiterin die dort arbeitet bemerkte, dass mir der Energie im Haus etwas nicht stimmt. Bei Aufstellungen auf einmal die Energie weg ist, kühle Winde usw. Nach dem was über die Vorbesitzer zu errorieren war kamen wir zu dem Rückschluss, dass vielleicht eine (oder mehr) Seelen noch an dem Haus haften.
In dieser Aufstellung wurde sehr viel Energie freigesetzt. Alle Stellvertreter fiel es ziemlich schwer sich wieder zu entrollen. Könnte es sein, dass bei solchen Themen das öffnen der Himmelstore sinnvoll wäre?

Liebe Grüße
Isolde
 
Werbung:
Alle Stellvertreter fiel es ziemlich schwer sich wieder zu entrollen. Könnte es sein, dass bei solchen Themen das Öffnen der Himmelstore sinnvoll wäre ?
Hallo Isolde,

Ich erlebe sie vor allem bei der Arbeit mit Besetzungen und magischen Vorgeschichten für unendlich hilfreich. Sie ist eher ein Mittel der letzten Wahl, wenn nix anderes hilft.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben