Aggressionen!!

Dragon81

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
LinzLand
hallo!

habe ein problem!

ich habe meistens wenn ich mit meiner Frau streite echt schlimme Aggressionen.

meistens schreie ich meine frau nur an. aber es kommt auch mal vor, dass ich etwas kapputt mache, nicht immer absichtlich aber doch.

Aggressionen habe ich komischer weise aber nur gegenüber meiner frau.

ich liebe meine frau und will ihr natürlich nicht weh tun, weder körperlich noch psychisch.


ich weiss nicht was ich tun kann.

habe gehört, das antiaggressionstherapien nicht wirklich helfen.

vielleicht hat ja hier wer die eine oder andere idee für mich.

Danke

Dragon
 
Werbung:
hallo,

was stört dich denn an deiner frau, daß du aggressiv wirst...? geht es darum, worüber ihr streitet oder gehts um das wie?

lg anne
 
Woran erinnert Dich Deine Frau, wenn ihr streitet? Wie war denn die Ehe Deiner Eltern, bzw. wie war das, wenn die beiden sich gestritten haben? Erinntert Dich Deine Frau möglicherweise an jemanden, der Dich mal verletzt hat?

lg
Petra
 
ich habe meistens wenn ich mit meiner Frau streite echt schlimme Aggressionen.

meistens schreie ich meine frau nur an. aber es kommt auch mal vor, dass ich etwas kapputt mache, nicht immer absichtlich aber doch.

Dir, deiner Frau, eventuellen Kindern, und deinem eigenen Leben zuliebe solltest du eine Therapie in Erwägung ziehen.
Deine Aggressionen haben einen Grund, der mit Sicherheit ganz und gar nichts mit deiner Frau zu tun hat, und dem du, unter Zuhilfenahme eines Psychotherapeuten, versuchen solltest auf den Grund zu kommen.

Lg., Ruhepol
 
Hallo Dragon81,

ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn Du streitest mit Deiner Frau, eine Seite in Dir angesprochen wird, die Du für Dich noch nicht akzeptieren konntest, vielleicht gar nicht weißt, dass diese in Dir vorhanden ist. Ich gebe Ruhepol recht, sehe es genau so, Deine Frau wird nichts damit zu tun haben, nur dieser Umstand, welcher Dich aggressiv werden lässt.
Ich würde auch sagen, schau mal, wo Du dieses Muster in Deinem Leben schon mal hattest. Vielleicht liegt da ja die Lösung.

Licht und Liebe wünsche ich Euch...das Leben ist zu kurz, um böse zu streiten...
Oiron7
 
Werbung:
Zurück
Oben