Mond Quadrat Mars

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
so, nach einiger zeit entschließe ich mich, über einen meiner anscheinend wichtigsten aspekte zu schreiben.

bisher habe ich den mars ja sehr unterdrückt und den mond ziemlich stark gelebt. das äußert sich zum beispiel in meiner ernährung, weil ich sehr viele milchprodukte esse. immerhin bin ich bei einem milchbauern aufgewachsen und so wurde mir das dort ja vorgelebt (mond-ernährung).

ich weiß nicht was die ursachen sind für die unterdrückung des mars bei mir. ist es die ernährung. das ist durchaus möglich, denn mars wird mit eisen assoziiert (eisen ist das spurenelement, bei dem die meisten menschen eine mangelerkrankung haben, ich sicher auch) und milchprodukte hemmen die bildung bzw. aufnahme von eisen. zu diesem thema habe ich gerade einen hochinteressanten artikel in der zeitenschrift gelesen.

jedenfalls habe ich die symptome auch stark auf der psychischen ebene gespürt - ich spüre sie noch immer. ich möchte aber hier nicht schon wieder einen seelenstriptease machen (wen es interessiert: thread "eine astrologische und numerologische vorstellung" - dort erfahrt ihr über meine vergangenheit - oder wer will kann mich anschreiben). es ist sicher die problematik, die mich persönlich am meisten umtreibt.

aber zwischen mars und mond gibt es bei mir einen konflikt. dieser könnte sich in ablehung von einmischungen und vor allem in aggressionen gegenüber frauen äußern. und genau darum geht es mir in diesem beitrag: ich möchte mir nicht alle türen zum weiblichen geschlecht verschließen. ist das zu schaffen? ich habe ja überhaupt keinen eindruck, was mars quadrat mond bedeutet, vor allem weil mein mars schon immer unterdrückt ist. hat irgendjemand größere erfahrungen mit dieser konstellation????

immerhin ist mars bei mir ein planet, der in einem haus der "freude" steht (6. haus). quelle: http://www.astro.com/astrologie/1in_method_g.htm jupiter steht bei mir mit dem 11. haus übrigens ebenfalls in einem haus der "freude".

ok, dieser spruch (von tarot.de) ist auch irgendwie passend zum thema:
Frauen und Katzen tun was sie wollen, und Männer und Hunde sollten das ganz gelassen nehmen und sich einfach an diesen Gedanken gewöhnen.
Robert A. Heinlein :rolleyes:

liebe grüße!!!!!!
 
Werbung:
Hallo guenter,

ich persönlich sehe das 6.Haus nicht als Haus der "Freude".

ich habe aber kein Mars-Mond Quadrat und bin somit wieder gnz still;)

LG
flimm
 
Hallo guenter,

da hast du mich auf was "Schönes" aufmerksam gemacht. Ich habe auch ein Mond Quadrat Mars, das muss ich wohl verdrängt haben :D.

Also, bei mir würde ich das so deuten, dass meine Gefühle mit meiner Antriebskraft nur schwer in Einklang zu bringen sind. Es gibt Tage, da will ich was erreichen und nehme mir vor, das auch zu schaffen. Und dann kann ich das nicht umsetzen, weil mir meine Gefühle im Weg stehen. Das können Schuldgefühle sein, weil in dem Moment meine Antriebskraft alles niedermähen möchte. Und Aggressionen können dann auch gelegentlich dabei aufkommen :D.

Ich weiß jetzt nicht, ob du damit was anfagen kannst :D.

Liebe Grüße

Michaela
 
ok, dieser spruch (von tarot.de) ist auch irgendwie passend zum thema:
Frauen und Katzen tun was sie wollen, und Männer und Hunde sollten das ganz gelassen nehmen und sich einfach an diesen Gedanken gewöhnen.
Robert A. Heinlein :rolleyes:

liebe grüße!!!!!!

;)

Mein Freund ich glaube nicht, dass es so sehr an der Ernährung liegt.
Eher ob du dich davor scheust deinen Mars mal loszulassen.
Ich habe meinen auch lange Zeit unterdrückt, lass ihn mal raus.

Grüße

ever
 
laut astroconnect besteht bei diesem aspekt ein konflikt zwischen geborgenheit und durchsetzung. man kann anscheinend nie beides haben. anscheinend wollte ich in letzter zeit immer geborgen sein, doch schön langsam möchte ich auch im beruf etwas erreichen (mars im 6. haus). weiß auch nicht ob es das umfeld ist, das mich immer dazu brachte, den mond zu wählen. vielleicht gab es in dieser zeit auch etwas wichtiges zu lernen. ich habe ja auch etwas gelernt. aber jetzt dürfte es genug sein.

aber hoppla, das les ich grad: laut astroconnect habe ich auch ein zwingendes bedürfnis nach geborgenheit (pluto in 4). wenn das mal keine schlechten nachrichten sind.:tomate:

lg
 
laut astroconnect besteht bei diesem aspekt ein konflikt zwischen geborgenheit und durchsetzung. man kann anscheinend nie beides haben. anscheinend wollte ich in letzter zeit immer geborgen sein, doch schön langsam möchte ich auch im beruf etwas erreichen (mars im 6. haus). weiß auch nicht ob es das umfeld ist, das mich immer dazu brachte, den mond zu wählen. vielleicht gab es in dieser zeit auch etwas wichtiges zu lernen. ich habe ja auch etwas gelernt. aber jetzt dürfte es genug sein.

lg

Hallo Guenter,

Mond und Mars passt nicht besonders gut zusammen, weil es um verletzte Gefühle geht.
Shimon spricht von "Selbstverletzung" und in der Tat geht dieser Aspekt in die Richtung, dass eine Bereitschaft besteht, sich selbst zu schaden. Es fehlt oft grundsätzlich die Eigenliebe und oft denken Menschen mit dieser Konstellation, das sie nicht gemocht werden, fühlen sich ungeliebt. Und natürlich steht dieser Aspekt für eine problematische Mutterbeziehung.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich habe auch eine Mond-Mars-Quadratur. Aber Mars steht in Konjunktion mit Jupiter und Mond somit auch in Quadratur zu Jupiter.
Ich hatte eine problematische Beziehung mit meiner Mutter. vor allem, als ich erwachsen war, wollte sie nicht, dass ich mein ganz eigenes Leben lebe.

Als ich ganz klein auf dem Wickeltisch lag, hat sie mich mal "so sehr geliebt", dass sie mir in den frisch gebadeten Po gebissen hat.
 
Werbung:
Hi,

leider hast du nicht geschrieben, in welchem Zeichen der Mars und der Mond steht - auf das kommt's nämlich auch an.

Bei dir steht der Mond im 3. Haus, das bedeutet für mich, daß für dich das Reden und der Austausch über Gefühle sehr wichtig ist.
Der Mars im Haus der Arbeit und der Gesundheit, bedeutet für mich, daß du viel Energie in diesem Bereich einbringst und aufwendest.
Mond Quadrat Mars würd ich mal so deuten, daß der gefühlsmäßige, labile Anteil in dir Schwierigkeiten hat, den aggressiven, kriegerischen und durchsetzungskräfigen Anteil zu integrieren.

Was dieser Aspekt nun für dich speziell bedeutet, kann man eigentlich nur im Gesamtbild vom Geburtsradix ersehen.


Lg Joanna
 
Zurück
Oben