Aggression

@Isis

Ja, gescheitert bin ich schon etliche Male... Erst vor kurzem wieder bin ich an meine Grenzen gestossen.

Irgendwie reizt Du mich zu Unfug...

Du wirkst so abgeklärt. In 20 Jahren habe ich es vielleicht auch so weit geschafft und bin aus diesem Gefühlskarussell ausgestiegen. Jetzt bin ich noch mittendrin.

@Gisbert

Kein Problem. Das ist ja gerade das schöne an diesem Forum. Beim ersten Durchlesen habe ich Tränen gelacht... Ich habe viel Humor gefunden, viel Ego, auch Scheinheiligkeit und echte Weisheiten. Fühle mich hier rundherum wohl...

"Du hast sie ja nicht mehr alle" ist ein Satz, den ich in der Vergangenheit oft zu hören bekommen habe. Hier bin ich unter gleichgesinnten...

:D Mara
 
Werbung:
@Walter

Es gibt Menschen, um die ist es so dunkel - die verstehen keine vernünftig vorgetragenen Argumente. Die muss man anbrüllen, damit sie zuhören. Ich habe da keine Probleme mit. Allerdings tue ich das nur, wenn es mich betrifft und es um mein Wohl geht.
Ansonsten lasse ich sie in Seelenruhe schlafen...

;) Mara
 
@ Walter

In der Aggression sehe ich eine zerstörerische Kraft, die jedoch nicht zielgerichtet eingesetzt wird und entsteht durch mangelndes Duchsetzungsvermögen. Warum solange warten, daß sich Aggressionen aufbauen oder sogar Wut. Manche Situationen wären mit einem deutlichen Wort geklärt, bestimmt - aber aggressionsfrei.

Liebe Grüße
Isis
 
@Isis

Entschuldige, wenn ich mich da einmische, aber ich empfinde auch ein deutliches Wort als Aggression, bzw. mein harmoniesuchendes Gegenüber empfindet das als aggressiv. Vielleicht liegt es wirklich an der Definition des Wortes "Aggressiv". Ich denke, jeder Widerstand, egal ob ruhig oder wütend geleistet ist für mich eine Art von Aggression.
Ich empfinde z.B. zwischen Dir und Joscha jede Menge Aggressionen. Liege ich da falsch? Bilde ich mir das ein...

Was ist denn dann Aggression? Brüllen, schlagen, beissen?

Ich denke immer dann, wenn ich gegen den Strom schwimme, wie auch immer handele ich aggressiv. Das kann ich tun, indem ich meinen Weg gehe, ruhig und mit einem festen Wort. Trotzdem empfindet die "Umwelt" mich als etwas woran sie sich reiben muss, weil ich anders bin. Und Reibung ist auch eine Form von "Aggression" oder nicht ?

Mara
 
@ Mara

Begriffsverwirrung?

Laut Lexikon:

Aggression

"Austeilen schädigender Reize gegen Lebewesen (auch gegen die eigene Person), Institutionen und Sachen. Eine Aggression kann offen (körperlich, verbal) oder verdeckt (fantasiert) sein; sie kann positiv (von der Kultur gebilligt) oder negativ (missbilligt) sein. - Die Psychoanalyse nimmt als Ursache für die Aggression den Aggressionstrieb an, der seine Quelle im Todestrieb (S. Freud) hat."

Und Joscha habe ich sehr gern, weiß der Teufel warum.

Liebe Grüße
Isis
 
isis pocht auf ihren Rang
das bedeutet natürlich auch ein wenig Zwang
aber mit Duden und Lexikon
können wir es hindeuten schon.
dass das Lachen ihr manchmal ferner liegt
als ein Elefant der sich von Pol zu Pol biegt,
dass will sie nicht begreifen
da sollen WIR schön alle hinreifen
 
@Isis

... ziemlich aggressiv, was?

Da hilft Dein "In Liebe" auch nicht drüber weg...

@Joscha

Jetzt weiß ich, warum sie dich so gerne mag - Du bist Spitze...


Peace :banane: Mara
 
du wirst dich zu niemandem gesellen können in diesem Forum, wenn Du MICH magst (außer zu Isis, vielleicht noch ein Stück Zeit)

Mache dich für eine einsame Zeit bereit, oder revidiere ;)

joscha(mädchen)
 
PEACE, yEaHHhhhh......
lasst uns feiern !!!! !!!!

Warum denn nicht.
Jetzt schlafen sie bald alle und wir machen eine

........................................... B O O M ................





P.S. "La Boom" die fête, der Film der meine Jugend, meine Adoleszenz verprägte. Hat noch jemand so traumatisch-dramatisch-romantische Erinnerungen an diesen Film mit Sophie Marceau als Vick, Matieu, Peneloppe,...

Driiiiims are mei rielletyyyyyyyy

düdldüü (Dreams are my REALITY, the only kind of REEAALITYY :gitarre:
 
Werbung:
so ganz auf aggressiv, frage ich mal unverblümt:

WANN ist denn das nächste FORUMS-TREFFEN?
(Für alle, die noch nicht so lange dabei sind wie ich: das gibt´s.)

wie wäre München als Treffpunkt?? Vor dem Flughafen-Gebäude. Jeder mit Namenskärtchen am Kragen und viel-geliebtestem Smilie als selbst genähten Hut ?

November??
 
Zurück
Oben