AfD in Ostdeutschland stärkste Partei

Nun wäre auch eine interessante Frage, wie weit die Präsenz der rechtextremen Parteien in Westdeutschland auch mit-begünstigt haben, dass sie so schnell auch in Ostdeutschland Fuß fassen konnten... also woher die Saat kam, dass es im Osten so schnell von 0 auf 100 gehen konnte.

Die waren auch schon vorher da. Die Nazis wurden schlicht in die NVA gepackt oder in den Westen verschickt. ;) Im Westen werden Nazis aus der Bundeswehr geschmissen und im Osten haben sie Kariere in der NVA gemacht. :D AUch sonst wurde in der DDR gewaltig Geschichtsfälschung betrieben. Die Saat ist da schon lange vor dem Mauerfall aufgegangen..
Die „sozialistische“ DDR-Verfassung von 1968 behauptete in Artikel 6, die DDR habe „getreu den Interessen des Volkes und den internationalen Verpflichtungen auf ihrem Gebiet den deutschen Militarismus und Nazismus ausgerottet“. Die DDR-Behörden bestritten deshalb jedes Fortbestehen von Rechtsextremismus in der DDR, verheimlichten rechtsextreme Vorfälle oder schrieben sie sprachlich „Randalierern“, „Rowdys“ oder „negativ-dekadenten Jugendlichen“ zu.[5]

Wie in der Bundesrepublik entstanden ab 1980 auch in der DDR Gruppen rechtsextremer Skinheads, die es ab 1985 in allen ostdeutschen Großstädten gab. Sie erhielten Zulauf durch die Unzufriedenheit mit dem DDR-System, bildeten eine Protestkultur gegen dessen antifaschistisches Selbstverständnis und hatten Kontakte zu westdeutschen und osteuropäischen Organisationen.[11]

Da rechtsradikale Straftäter fast immer als „Rowdys“, „Randalierer“ oder „negativ-dekadente Jugendliche“ bezeichnet wurden, ist die genaue Zahl rechtsradikal motivierter Straftaten unbekannt. Ab 1982/83 nahmen derartige Taten in den Fußballstadien drastisch zu.[12] Ende der 1980er Jahre kam es zu vielen gewaltsamen Übergriffen durch rechtsextreme Skinheads. Die Staatssicherheit zeigte sich überrascht von deren Umfang und Härte.

Nachdem rechtsextreme Skinheads 1987 eine Gaststätte in Velten demoliert und dabei erstmals auch eingreifende Volkspolizisten angegriffen hatten, setzte eine staatliche Repressionswelle gegen Rechtsextremisten ein. Sie wurden vermehrt zur Nationalen Volksarmee (NVA) einberufen. Westdeutsche Rechtsextremisten erhielten Einreiseverbote. Zudem durften mehr Skinheads in die Bundesrepublik übersiedeln.

Werbung:
Lars Reichow über die AFD "Haufen ungehobelter Arschlöcher"
Die Staatsanwaltscheft Mainz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Kabarettisten abgelehnt. Bravo.
Die Leserzuschriften verkünden da leider andere Ansichten. Bis auf wenige Ausnahmen, habe jetzt nicht alle bisher 117 Zuschriften gelesen.

Lars Reichow über die AFD "Haufen ungehobelter Arschlöcher"
Die Staatsanwaltscheft Mainz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Kabarettisten abgelehnt. Bravo.
Die Leserzuschriften verkünden da leider andere Ansichten. Bis auf wenige Ausnahmen, habe jetzt nicht alle bisher 117 Zuschriften gelesen.

Finde ich eine Frechheit.
Also das man einen Kabarettisten anzeigt.

Wie verkehrt muss man eigentlich sein, um anzunehmen, dass Kabarettisten keine Kunst machen?
Das heißt in welcher Scheinwelt muss ich leben damit ich glaube im Recht zu sein?
Und hat das Beispiel < Böhmermann - Erdogan > nicht schon alles gesagt?

Das ist Blamage hoch Zehn, wenn man mich fragt.
Einen Kabarettisten anzeigen *hahaha*
Oh mann... peinlich peinlicher AfD!

Auf der anderen Seite auch danke dafür.
Einmal mehr leben wir in einem Land der Dichter und Kunst.
Was wollt ihr mit euren armseeligen Ermittlungen gegen die Kunst?
Schmeckt es euch mal wieder nicht?

Kunst hat immer Recht und bei Kunst geht es nicht um Geschmack.
Die Würde der Zu-KUNST ist unantastbar!

Finde ich eine Frechheit.
Also das man einen Kabarettisten anzeigt.

Wie verkehrt muss man eigentlich sein, um anzunehmen, dass Kabarettisten keine Kunst machen?
Das heißt in welcher Scheinwelt muss ich leben damit ich glaube im Recht zu sein?
Und hat das Beispiel < Böhmermann - Erdogan > nicht schon alles gesagt?

Das ist Blamage hoch Zehn, wenn man mich fragt.
Einen Kabarettisten anzeigen *hahaha*
Oh mann... peinlich peinlicher AfD!

Auf der anderen Seite auch danke dafür.
Einmal mehr leben wir in einem Land der Dichter und Kunst.
Was wollt ihr mit euren armseeligen Ermittlungen gegen die Kunst?
Schmeckt es euch mal wieder nicht?
Bei Böhmermann sehe ich es etwas anders. Die Ziegen- oder Kamelf***** -Sache war nicht so ganz astrein, da ja leider, gerade von der rechten Klientel alle Türken etc. in diese Schublade gesteckt werden.
A-löcher sind international, da kann man nix verkehrt machen.

Bei Böhmermann sehe ich es etwas anders. Die Ziegen- oder Kamelf***** -Sache war nicht so ganz astrein, da ja leider, gerade von der rechten Klientel alle Türken etc. in diese Schublade gesteckt werden.
A-löcher sind international, da kann man nix verkehrt machen.
Hoffe da kommt bald mal was mit Putin.
Wenn Erdogan dann auch Putin.
Sorry für OT.

Zurück zur AfD in Ostdeutschland.
Bin gespannt wie das bald bei den Wahlen ausgeht.

Besser man thematisiert "zu hohe Umfragewerte" schon vor der Wahl.
Dann können die Bürger es sich nochmal überlegen ;)

Zurück zur AfD in Ostdeutschland.
Bin gespannt wie das bald bei den Wahlen ausgeht.

Dann können die Bürger es sich nochmal überlegen ;)
das könnte sie aber auch stärken, und Bürger fühlen sich nicht mehr so allein mit ihrer Meinung.
Ist doch so, viele Bürger haben ähnliche Meinungen , sagen diese Meinung aber nicht,
sollte die Afd in die Höhe schnellen, könnte sie vermehrt gewählt werde.
In der Menge traut man sich mehr

was machen nun die Menschen die unzufrieden mit der jetzigen Regierung sind, die zahl wächst ja kontinuierlich.
sie wählen also weder grün, rot noch gelb, schwarz wurde auch schon abgewählt

was bleibt da noch?

Dann können die Bürger es sich nochmal überlegen
Schön wärs. Aber Leute, die mit der Demokratie nicht klar kommen, mögen ja gerade die markigen Sprüche der Demokratiefeinde (AfD, dieBasis, Wagenknecht und wer sich da nicht alles im Populismus tummelt).
“Früher war nicht alles schlecht“ und so … (das ist noch die mildeste Variante der Verklärtheit).

Schön wärs. Aber Leute, die mit der Demokratie nicht klar kommen, mögen ja gerade die markigen Sprüche der Demokratiefeinde (AfD, dieBasis, Wagenknecht und wer sich da nicht alles im Populismus tummelt).
“Früher war nicht alles schlecht“ und so … (das ist noch die mildeste Variante der Verklärtheit).
ist das wirklich so verklärt?

viele wollen das einfach nicht so wie es jetzt läuft,
früher ** in der DDR hatte jeder seine Arbeit, seine Wohnung und seine Grundnahrung.
Wer das nicht konnte ging, musste gehen oder .....
jetzt haben sie kaum Geld, können den Bäcker sich nicht mehr leisten, Lebensmittel sind teuer usw.
wie soll man da denken, ?

die Frage stellt sich: können Menschen überhaupt mit perfekter Demokratie leben oder mit Freiheit?

Kann Klimawandel in Demokratie gelingen?

Werbung:

Nichts damit zu tun, OT?
Nein, die Menschen drehen immer mehr ab.
Das Opfer ist ihnen schei*egal, Hauptsache sie können ihren Müll ablassen.

Zurück
Oben