Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Diese Zeichen zeigenen sich schon seit einigen Jahren. Heilpraxis bzw. Alternativmedizin ist der Medizin unbequem. Sie wirft Fragen auf, sie stellt Behandlungverfahren in Frage, sich macht Menschen auf Alternativen aufmerksam. Alles das ist der Schulmedizin unbequem. Es nimmt ihr die Möglichkeit "Gott" zu spielen, sich als einzige Wahrheit darzustellen, Das Geschäft bis zur Neige auszureizen und Menschen mehr und mehr in Schulmedizinische (Dauer-)Behandlungen zu zwingen (denn nur die bringen das Geld).

Nicht umsonst werden mehr und mehr in Foren Trolle eigenschleust, werden mehr und mehr Dokumentationen über die Vorteile der Schulmedizin und die angeblichen Nachteile alternativer Behandlungsmethoden gemacht, wird medial immer mehr die Schulmedizin beworben.

Und manche Idioten machen halt mit, fressen hal demonstrativ ganze Flaschen Globuli nur um zu zeigen, wie unwirksam Homöopathie ist (aber was sollte es bei einem gesunden Menschen bewirken, ausser einem Zuckerschock?).
Das sollte jedem Menschen klar sein, dass eine Medizin mit ihren überdosierten Medikamenten wesentlich leichter Menschen schädigen kann, als homöopathische Medikamente die ab höherer Potenz nur auf energetischer Ebene funktionieren (die ja die Schulmedizin nach wie vor negiert).

Und ja, diese Vorgehensweise ist völlig falsch ... denn sie zeigt lediglich, welchen Machtanspruch die Medizin gerne stellen würde ... aus wirtschaftlicher Gier, als Machtgehabe, um die Menschen mehr und mehr zu verdummen und auch das kleinste Geschäft an sich zu ziehen (selbst die Dinge, die sich jeder selber machen kann, die einfach "Volksmedizin" sind. Nicht umsonst wird versucht, Heilpflanzen dem Volk zu verbieten (kein Verkauf mehr von Heilpflanzen ausserhalb von Apotheken, keine Produkte aus natürlich vorkommenden Heilpflanzen => kann jederzeit abgedreht werden).

Sie hat aber insoferne einen positiven Effekt, als dass dieses Vorgehen denkende Menschen mehr und mehr zur Heilpraxis bringt. Dass sich auch immer mehr Jungärzte mit alternativen Verfahren auseinandersetzen ... und wir dadurch vielleicht wieder den früheren Zustand bekommen ... nämlich eine Bevölkerung die selber ausreichend heilpraktisches Wissen hat (insbesondere im Hinblick auf die 2-Klassen Medizin), und Ärzte die wieder eine Ahnung von naturmedizinischen Verfahren haben und nicht mehr nur Pharmaverteter sind.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. (y)

Es ist nicht schwer zu durchschauen, dass sämtliche offiziellen Begründungen - berechtigt oder nicht - seitens der Pharma-Lobby (welche allein sie vorformuliert) ausschließlich auf deren Gewinnmaximierung hin orientiert sind.

Natürlich ist es einfach, gezielt die wirklichen(!) Schwarzen Schafe, deren es nicht eben wenige gibt, hervorzukehren, um damit die Authentizität der gesamten Branche in Frage zu stellen. Doch gerade die kritisch Denkenden entlarven dieses Verhalten als das Mittel elender Feiglinge, welche aus Mangel an echtem Geist und solider Fachkenntnis sich nur solchen Gegnern stellen, die noch schwächer sind als sie selber. Oder wo hat man je auch nur ein bedrohliches Knurren der Pharma-Bestien etwa gegen anthroposophische Ärzte gehört? Selbst gegen die schwächsten anthroposophischen Ärzte und Pharmakologen wagen sie nicht den offenen Kampf, weil sie wissen und deutlich spüren, dass diese von ihrem ärgsten Feind beschützt und verteidigt werden. -

Es wäre gar manches möglich, die echte menschengemäße Medizin und Heilkunst samt ihrer Vertreter populär zu machen und ihre weltweit guten Erfolge als Anreiz zum Nach- und Umdenken zu nutzen. Hier habe ich keine geringere Gruppe im Blick als z.B. die zahlreichen angesehenen sogenannten "Promis", welche sich incl. ihrer Familien privat insbesondere der alternativen Heilkunde zuwenden und auch vorzugsweise zu alternativ erzeugten Nahrungsmitteln und Kosmetika etc. greifen. Es stünde ihnen durchaus gut an und würde die Qualität ihrer Popularität noch erhöhen, wenn sie den Mut aufbrächten, sich freimütig und selbstbewusst all hierzu zu "bekennen" - und damit sowohl die Macht der Pharma-Industrie einzudämmen als auch den wirklich um das Menschen- und Erdenwohl bemühten Helfern den Rücken zu stärken...

...findet

Werdender

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Arzt hat bei mir einen Fehler gemacht, der mich an den Rande des Jenseits brachte. Musste mir dann von seinem Anwalt sagen lassen: ICH WOLLE NUR GELD. Dafür gabs es dann 3.250 Euro, damit der Schaden den er an meinen Zähnen angerichtet hat, repariert werden konnte.

Das hat nicht gereicht, da musste ich sogar noch was draufzahlen.

Für mein seelisches Leiden, dass bis heute andauert, gab es nichts. Zum Zahnarzt zu gehen ist für mich eine Höllenqual. Das ist jetzt 11 Jahre her.

Als ob ein Leben mit Geld zu bezahlen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gar manches möglich, die echte menschengemäße Medizin und Heilkunst samt ihrer Vertreter populär zu machen und ihre weltweit guten Erfolge als Anreiz zum Nach- und Umdenken zu nutzen. Hier habe ich keine geringere Gruppe im Blick als z.B. die zahlreichen angesehenen sogenannten "Promis", welche sich incl. ihrer Familien privat insbesondere der alternativen Heilkunde zuwenden und auch vorzugsweise zu alternativ erzeugten Nahrungsmitteln und Kosmetika etc. greifen. Es stünde ihnen durchaus gut an und würde die Qualität ihrer Popularität noch erhöhen, wenn sie den Mut aufbrächten, sich freimütig und selbstbewusst all hierzu zu "bekennen" - und damit sowohl die Macht der Pharma-Industrie einzudämmen als auch den wirklich um das Menschen- und Erdenwohl bemühten Helfern den Rücken zu stärken...

Blöderweise hat die "Alternativheilkunde" aber für viele schwere/leidverursachende oder gefährliche Erkrankungen keine Mittel die Heilung oder auch nur adäquate Symptomlinderung erzielen.

Die moderne Schulmedizin wäre garnicht erst entwickelt worden, wenn die Erfahrungsmedizin für alle Möglichen Krankheiten Heilmittel entwickelt hätte. Jahrtausendelang Zeit dazu hatte sie. Gefunden hat man gerade für die schweren Erkrankungen wie Krebs, Rheuma usw wenig bis nichts, also kam die Schulmedizin.

Das dümmliche Blabla von der "menschengemässen" Medizin ist einfach nur lächerlich. Ein Medikament hat entweder eine Wirkung jenseits von Placebo oder es hat keine. Und bei schweren oder gefährlichen Krankheiten wird man eben Nebenwirkungen in Kauf nehmen wenn alles andere schlicht und ergreifend keine Wirkung bringt.

Die ausgefeiltesten alternativmedizinischen Behandlungsverfahren die sich auf die Heilwirkung der Natur, von Bewegungsanwendungen und gesunder Ernährung stützen haben für Krebs und co keine Behandlungsmöglichkeiten gefunden. Und die haben sich jahrtausende lang damit beschäftigt Also kann man davon ausgehen, dass es die im Naturheilbereich nicht gibt.

Was es aber im Alternativbereich gibt sind jede Menge Quacksalber die Heilsversprechungen machen die sie nicht halten können.

Blöderweise hat die "Alternativheilkunde" aber für viele schwere/leidverursachende oder gefährliche Erkrankungen keine Mittel die Heilung oder auch nur adäquate Symptomlinderung erzielen.

Die moderne Schulmedizin wäre garnicht erst entwickelt worden, wenn die Erfahrungsmedizin für alle Möglichen Krankheiten Heilmittel entwickelt hätte. Jahrtausendelang Zeit dazu hatte sie. Gefunden hat man gerade für die schweren Erkrankungen wie Krebs, Rheuma usw wenig bis nichts, also kam die Schulmedizin.

Das dümmliche Blabla von der "menschengemässen" Medizin ist einfach nur lächerlich. Ein Medikament hat entweder eine Wirkung jenseits von Placebo oder es hat keine. Und bei schweren oder gefährlichen Krankheiten wird man eben Nebenwirkungen in Kauf nehmen wenn alles andere schlicht und ergreifend keine Wirkung bringt.

Die ausgefeiltesten alternativmedizinischen Behandlungsverfahren die sich auf die Heilwirkung der Natur, von Bewegungsanwendungen und gesunder Ernährung stützen haben für Krebs und co keine Behandlungsmöglichkeiten gefunden. Und die haben sich jahrtausende lang damit beschäftigt Also kann man davon ausgehen, dass es die im Naturheilbereich nicht gibt.

Was es aber im Alternativbereich gibt sind jede Menge Quacksalber die Heilsversprechungen machen die sie nicht halten können.

Wenn man blind nur dem geistlosen "Blabla" der gegnerischen "Spezialisten" glaubt und selber sein Hirn zum kritischen Selbst- und Weiterdenken nicht bemüht, muss man die gesamte Alternativ-Medizin freilich als Humbug erachten.

Jedem den Arzt, den er verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss man sich irgendwie registrieren.

Zum Thema: Ich finde es wichtig, dass Heilpraktiker und heilend praktizierende Esoteriker/Anbieter im Allgemeinen nur unter ärztlicher Beobachtung arbeiten dürfen. Nur so wird es in der Schweiz über die Kasse bezahlt und das sollte auch gesetzlich so begrenzt werden, um Scharlatane auszusieben, denn gerade Kranke sind in ihrer suchenden Verzweiflung bald mal empfänglich für Scharlatane.

Wenn ich bedenke, dass schon delegierte medizinische Behandlungen z. B. an Physiotherapeuten recht konfliktreich sein können. So erlebte ich es selbst, wie meine Physiotherapeutin den Anordnungen meines Facharztes nicht Folge leisten wollte, sondern ihre ganz eigenen Therapievorstellungen hatte. Ihretwegen muss ich nun das Ganze nochmal in einer anderen Klinik wiederholen, weil der Erfolg der Behandlung ausblieb.
Klasse, dass Du hier klar differenzierst!

Leider aber werden, wie ich schrieb, nur die wirklichen Pfuscher ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt - um allein an ihnen die g e s a m t e Branche als Quacksalberei zu diffamieren. Hingegen hüten sich die hochbezahlten Kritiker der Alternativ-Medizin, die authentischen Heiler auch nur anzufauchen, weil sie deren Argumenten nicht im Geringsten gewachsen sind.

Klasse, dass Du hier klar differenzierst!

Leider aber werden, wie ich schrieb, nur die wirklichen Pfuscher ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt - um allein an ihnen die g e s a m t e Branche als Quacksalberei zu diffamieren. Hingegen hüten sich die hochbezahlten Kritiker der Alternativ-Medizin, die authentischen Heiler auch nur anzufauchen, weil sie deren Argumenten nicht im Geringsten gewachsen sind.

Ich finde es gar nicht nötig, sich inhaltlich über die esoterischen Angebote zu streiten, solange es wie in der Schweiz in einer medizinischen Arbeitsstätte stattfindet und somit die dort anwesende Ärzteschaft die Verantwortung trägt und belangt werden kann. Es wurde in der Schweiz schon allerhand zugelassen an Kliniken, wohl auch zu Versuchs- und Forschungszwecken, es können sich nur diejenigen länger halten, die wirklich medizinisch nachweisbare Fortschritte bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Genau, ein Arzt hat bei mir einen Fehler gemacht, der mich an den Rande des Jenseits brachte. Musste mir dann von seinem Anwalt sagen lassen: ICH WOLLE NUR GELD. Dafür gabs es dann 3.250 Euro, damit der Schaden den er an meinen Zähnen angerichtet hat, repariert werden konnte.

Das hat nicht gereicht, da musste ich sogar noch was draufzahlen.

Für mein seelisches Leiden, dass bis heute andauert, gab es nichts. Zum Zahnarzt zu gehen ist für mich eine Höllenqual. Das ist jetzt 11 Jahre her.

Als ob ein Leben mit Geld zu bezahlen wäre.

Menschen machen auch Fehler und Ärzte sind nun mal Menschen. ;)

Allerdings sind die Patienten beim Arzt vom Gesetz geschützt, sie haben Rechte, nicht bei den Heilpraktikern/Pseudoheiversprechern.

https://www.bundesgesundheitsminist...ention/patientenrechte/behandlungsfehler.html

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

Zurück
Oben