Joey
Sehr aktives Mitglied
ein viel zu oberflächlicher Vergleich
Nicht oberflächlicher als Deine plumpe Behauptung.
Und ich habe auch Ärzte im engeren Umfeld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein viel zu oberflächlicher Vergleich
Nicht oberflächlicher als Deine plumpe Behauptung.
Und ich habe auch Ärzte im engeren Umfeld.
und ich kaum Wissenschaftler, die ihre kostbare Zeit in einem Esoterikforum verschwenden.
Immer diese EinzelfälleUnd ich habe auch Ärzte im engeren Umfeld.
Mein Vater lebt nicht mehr, er war Ingenieur (der Vorfall war, als ich ein Kleinkind war), nur mein Onkel und mein Cousin sind Ärzte, ich selbst arbeite schon seit dem Abitur in Krankenhäusern (aber das weißt du doch auch^^).@Ireland erzählt von ihrem Vater und seiner Methode, was wiederum nur das Bildungsniveau in ihrer Familie offenbart, das nix Kriminelles ist, aber nunmal gegeben. Das heißt für mich, ihre Erfahrungswerte basieren auf einer anderen Ebene, als meine.
Du hast dein Medizinstudium nicht geschafft, soweit ich mich erinnere?
Kann es sein, dass daher dein Abgleiten auf die persönliche Ebene herrührt?
Huch, hier geht es ja weiter mit persönlichen Abwertungen ...Tja...
und ich kaum Wissenschaftler, die ihre kostbare Zeit in einem Esoterikforum verschwenden.
Ich mache auf dich (!) den Eindruck einer Fanatikerin - ok, damit kann ich gut leben.Nun, Du machst mit Deinen Posts zu Themen, wie dieses, eher den Eindruck einer Fanatikerin, mit den einseitigen, nicht logisch durchdachten Argumenten.
Und ich hab schon einmal erklärt, müßte es auch gar nicht tun, es ist ein feiner Unterschied, ob ich mein Medizinstudium abgebrochen habe, oder ob ich es nicht geschafft habe. Hätte beide Versionen akzeptiert, nix Menschliches ist mir fremd, nur ich habe mich bewußt für den Abbruch entschieden hab, weil meine Passion in einem anderen Bereich liegt und ich lebe nicht, um zu arbeiten, sondern Arbeit ist zugleich meine Leidenschaft. Witzigerweise wiederholte sich die Geschichte bei einem unserer Kids.
Dann sind es gute Alternative Heiler, die ihre Grenzen kennen, was vielen Menschen abhanden ist. Es geht nicht nur um Spontanheilungen, sondern auch um die Richtige Diagnose: Was schon so manch ein Heilpraktiker tat und so den Medizinern die Möglichkeit gab, die entsprechende Therapie zu geben. Ärzte sind Menschen genauso wie jader andere auch, und keine Götter in Weiß!Wenn die Naturheilkunde funktionierende Heilmethoden bei schweren Krankheiten hätte, dann gäbe es seit Jahrtausenden Naturheilmethoden die dagegen helfen und dann würde man seit altersher diese Krankheiten nicht als schwer oder gefährlich einstufen.
Selbst die ausefeiltesten, wirklich wirksamen traditionellen Naturheilsysteme wie Ayurveda und TCM schicken Leute mit schweren Krankheiten zum Schulmediziner weil sie für vieles auch keine Lösung anbieten können. Wenn die die Begrenztheit ihrer Behandlungssysteme realistisch einschätzen können, dann ist es schon lächerlich, wenn man Einem Heilpraktiker oder obskuren Heiler hierzulande geradezu Wunderkräfte andichtet.
Huch, hier geht es ja weiter mit persönlichen Abwertungen ...
Weißt du, das tun Menschen in der Regel, wenn sie nicht mehr weiter wissen (sogar dieser Mechanismus ist gut erforscht^^).
Sie haben dann zumindest noch die Chance, dass das Gegenüber ebenfalls unsachlich bis ausfallend wird, um dann das subjektive Gefühl zu haben, doch nicht so falsch zu liegen (analog zum "Ätschebätsch" kleiner Kinder).
Persönliche Erfahrungswerte, Hören-Sagen und insbesondere persönliche, untergriffige Abwertungen sind keine gute Diskussionsgrundlage, das gilt nicht nur für diesen Thread, das gilt für alle Themen.
Ich hoffe, dieser Thread "erholt" sich noch einmal.