Ärzte was sie meists wirklich sind

Kurz und bündig: Ich glaube dir kein einziges Wort.
Ich möchte nicht behaupten, dass du lügst....aber ich glaube, dass deine Wahrnehmung in diesem Zusammenhang sehr getrübt ist.

Das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. Gerade WEIL die Wahrnehmung getruebt ist, den Zweifel des Glaubens insistieren? Ich wuerde es ja verstehen, wenn die Wahrnehmung voll, glasklar waere...

Werbung:
Ich habe keine religion somit auch keinen glauben mal so neben bei was soll ich jetzt nach deinen ermessen machen wenn du mir nicht glaubst die andere frage wäre was hätte ich davon hier zu lügen frag dich das mal ?
Die aufmerksamkeit mal eher nicht so wirklich da die leute ja sehen das ich mich provokativ verhalte und auch merken das ich mich nicht verstellle ...
Und wenn du meinst das ich aufmerksamekeit hervorufen möchte oder so etwas dann frage ich mich so langsam warum meine themen in sekunden an hits haben und binnen sogar 4 stunden 700 hits haben sowie in 1tag manchmal sogar 1500hits daher sehe ich selbst das so etwas ausgeschlossen wäre ....

Gut das keiner weis das es mir heute mal wieder super geht so super das ich schon wieder am überlegen bin nicht wieder ins krankenhaus zugehen zahlt ja e die krankenkasse aber schluss endlich geben die mir meists dort nur schmerzmittel und schicken mich nach hause und ich fühle mich echt meists dort wie ein drogen junkie behandelt da eben sie nichts suchen wirklich sondern echt nur mit mir schmerzmittel geben und das wars mal davon abgesehen ekg und blut untersuchung aber wenn die schmerzen wie heute im darm so heftig sind ich seit tagen schwindel doppel sehen habe man dabei nichts findet ist dann auch wieder klar ....
So jetzt sehen einmal alle wie es mir in moment geht und wissen jetzt das ich sogesehen nichts davon halte aber abhängig vom krankenhaus bin da wenn ich meists diese kleinigkeiten ignoriere zu großen probleme führen doppelt sehen zbsp ist ne kleinigkeit für mich auch schwindel

Shania #40
Kurz und bündig: Ich glaube dir kein einziges Wort.
Ich möchte nicht behaupten, dass du lügst....aber ich glaube, dass deine Wahrnehmung in diesem Zusammenhang sehr getrübt ist.

Mir geht es sehr ähnlich (auch über den Ablauf mit der Blutung auf der Intensiv hege ich ernsthafte Zweifel).
Ich zweifle nicht das es rapfael schlecht geht (aus welchen Gründen auch immer), aber dass die geschilderten Ereignisse real so stattgefunden haben glaube ich definitiv nicht. Dass er sie so wahrnimmt, oder aus verschiedenen Ereignissen so zusammen konstruiert nehme ich eher an.

@rapfael
Ich wünsche Dir, dass Du gute Unterstützung für den Alltag hast.

@flimm
Fazit: Auch Ärzte sind nicht allwissend und vor allem auch Menschen.
:thumbup:

Arzt /Ärztin zu sein ist ein Beruf - und er wird von Menschen ausgeführt, die häufig in Systemen arbeiten müssen, die sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. führen.
Die Erwartungen an MedizinerInnen hinsichtlich Fehlerlosigkeit, Allwissenheit und Aufopferung, die hier im Forum gelegentlich kolportiert werden zeigen mir eines - offensichtlich wünschen sich einige Menschen "Götter in Weiß". Da es diese aber nicht gibt werden die realen Ärztinnen mit ihren realen menschlichen Unzulänglichkeiten immer wieder gnadenlos gebasht.

offensichtlich wünschen sich einige Menschen "Götter in Weiß".
Wünschen wir uns das nicht alle? ;) Bis zu einem gewissen Alter?
Wachsen wir nicht in diesem Glauben auf?

Da es diese aber nicht gibt werden die realen Ärztinnen mit ihren realen menschlichen Unzulänglichkeiten immer wieder gnadenlos gebasht.
Das finde ich, ist ein wichtiger Punkt.
Wenn man irgendwann im Leben krank wird und erfahren muß, die Ärzte können mich nicht
gesund machen, dann gibt es eine furchtbare Ent-Täuschung.

Und diese Enttäuschung dürfte - zumindest in meinem Fall - für die große Wut auf die Ärzte im
allgemeinen geführt haben. Ich habe bei jeder Gelegenheit über sie geschimpft und sie schlecht
geredet.

Irgendwann aber fragte ich mich, woher eigentlich diese Wut kommt. Denn ich habe als Kind und
Jugendliche immer gute Erfahrungen mit Ärzten, Schwestern, Pfleger und Krankenhäusern
gemacht.
Und dieses Hinterfragen führte dann wohl langsam zur Versöhnung, ich verlor meine Wut, die ja
überhaupt keine reale Grundlage hatte. Ich kann nun akzeptieren, daß Ärzte keine 'Götter in weiß'
sind und daß es einen Grund hat, daß sie nicht alles heilen können.

Der Grund ist - meiner Meinung nach - daß wir Heilung anderswo suchen sollen als bei unseren
Mitmenschen.

Ich habe keine religion somit auch keinen glauben mal so neben bei was soll ich jetzt nach deinen ermessen machen wenn du mir nicht glaubst die andere frage wäre was hätte ich davon hier zu lügen frag dich das mal ?

Es ist halt meine Meinung, dass deine Erlebnisse - angefangen mit deiner OP - nicht so stattgefunden haben, wie du sie schilderst.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du gläubig oder religiös bist. Du bist auf jeden Fall sehr phantasievoll und bastelst dir rund um ein paar Brocken selbst Erlebtes eine Geschichte, die andere Menschen fesseln soll.

Die aufmerksamkeit mal eher nicht so wirklich da die leute ja sehen das ich mich provokativ verhalte und auch merken das ich mich nicht verstellle ...
Und wenn du meinst das ich aufmerksamekeit hervorufen möchte oder so etwas dann frage ich mich so langsam warum meine themen in sekunden an hits haben und binnen sogar 4 stunden 700 hits haben sowie in 1tag manchmal sogar 1500hits daher sehe ich selbst das so etwas ausgeschlossen wäre ....

Genau das möchte ich nicht ausschließen. Offensichtlich ist es für dich sehr wichtig, wie viele User deine Threads lesen.....Und die Anzahl bedeutet für dich wahrscheinlich Anerkennung.

Ich war im vergangenen Jahr schwer krank und bin einige Wochen auf Intensiv gelegen. Und ich kann nur sagen, dass sich meine Erlebnisse dort in keinster Weise mit deinen decken. Intensivstation bedeutet, dass man rund um die Uhr überwacht wird....durch Maschinen und med. Personal. Da kann es nicht passieren, dass man versehentlich fast verblutet....und auf Intensiv wird über jeden Handgriff, über jedes Medikament, über alles und jedes Protokoll geführt.

Bei dir ist es selbst über die Entfernung ersichtlich, dass du gesundheitlich angeschlagen bist....woher auch immer das kommen mag. Und selbstverständlich wünsche ich dir das allerbeste und dass du endlich auf Hilfe triffst, die dir wirklich gut tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dir geht es wieder gut.:)

Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll in diesem Thread eine inhaltliche Würdigung ist und was das auslöst. Ich empfinde das hier als ziemlich heißes Eisen und bevorzuge im Moment Zurückhaltung.

Danke, mir geht es wieder gut.

Ich wollte mich anfangs aus diesem Thread raushalten, aber irgendwie finde ich, dass gewisse "Ungereimtheiten" auch angesprochen werden sollten.

Polarfuchs
Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll in diesem Thread eine inhaltliche Würdigung ist und was das auslöst. Ich empfinde das hier als ziemlich heißes Eisen und bevorzuge im Moment Zurückhaltung.

Danke Polarfuchs!

@Shania
ich hoffe ebenfalls, dass es Dir wieder gut geht...

Werbung:
Zurück
Oben