Und ständig grüßt der Heuschnupfen

Hallöchen ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hoffs sehr,

seit ich ca. 8 Jahre alt war, waren ich meine Eltern und meine Nichte auf einem Bauernhof urlaub machen.

Ich wurde mit Schnupfen, Niesreiz und Augentränen und Jucken attakiert, nacht für nacht schnarchte ich, da ich sonst keine Luft mehr bekam. Da meine Eltern sich dies nicht erklären konnten, da dies überhaupt nicht mit normalen Schnupfen zu vergleichen war, brach ich und mein Vater den urlaub ab und fuhren zu meiner Kinderärztin.

Diese führte einen Allergietest durch und ja "Glückwunsch" ihr Kind hat Heuschnupfen (naja glückwunsch hat sie nicht gesagt).

Tja dann fing es an. Frühling, Sommer und Spätsommer, waren für mich eine horrorzeit.

Während andere Kinder glücklich und zufrieden draussen rumtollen konnten, musste ich mich zu hause verkriechen.

Nasensprays, Augentropfen und das altbewährte Hypersensibilisierungsspritzen halfen nicht.

Irgendwann zogen wir um und ich erhielt meine Spritzen vom Hausarzt. Bis ich irgendwann ins Krankenhaus kam, da ich einen Allergischen Schock bekam.

Klasse. Arzt hat schiss, mir weiter Spritzen zu geben und das zu recht, die Pollen werden in flüssiger Form in den Körper gespritzt mit kontinuierlich mehr Pollendosis, sowas kann man ja auch als Arzt nicht vorher sehen, wann ein Kind dann überreagiert, dafür ist man nach der Spritze immer eine Stunde im Warteraum, zur überwachung, falls irgendwelche Schocks eintreten. Dafür gebe ich auch meine Arzt keine schuld, auch wenn ich ihn trotzdem für einen Trottel als Arzt halte, der nichts kann. Naja kommt aber daher, das er in italien seinen Arzttitel gekauft hat. Weil er es hier nicht geschafft hatte. Das beste was er kann, ist einen immer Krank zu schreiben, was mir auch irgendwann auf die nerven ging, weil es dauernd von ihm aus ging.

Naja zurück zum thema. Irgendwann ging ich auf Hardcore, ich wollte Cortison, Arzt meinte, naja sie wissen welche Risiken Cortison mit sich bringt, hat mir aufgezählt, aber war mir egal, ich bekam dann Cortisontabletten. Die als einziges Mittel half. Naja Cortison ist aber nicht toll.

Ich nahm erst mal 5 Kilo zu. Allein durch das Cortison, andere Nebenwirkungen waren, anfangs war der Nasenschleim ich verwende nicht das wort, r...ziemlich schmierig, so zäh, also man schneuzte uond das war wie spaghetti, das war immer so für nen monat und dann wars weg und ich blieb beschwerdenfrei. Nächstes Jahr, wurde es langsam unwirksam, also der Kökrper hatte sich schon daran gewöhnt. Arzt ich will was stärkeres. Ich schlage Spritzen in Cortison vor. Ok, gemacht, 2 Spritzen im Jahr und ich konnte sogar bei Grillfeier meiner Familie mitmachen, das war klasse, ich konnte ins Schwimmbad gehen und nicht wie ein Vampir dauernd im dunkeln sitzen, wegen Lichtempfindlichkeit der Augen und naja andere Symptomen. Nein ich hatte kein Durst nach blut.

Tja, das jahr darauf, brauchte ich schon 3 Spritzen. Ich war davon nicht gerade begeistert.

Das Jahr darauf, arbeitete ich stark mit Affirmationen und positives Denken, nur noch eine spritze, aber erst dann, als ich gesundheitlich nicht mehr aushielt.

Dieses Jahr probierte ich eine Kinesiologische Sitzung. Problematik, Heuschnupfen der Grund dafür lag in meiner Zeugung. Also positives Bild, eltern und tochter haben sich lieb. Tja da kams mir auch einen Tag später, ich fühle mich nicht genug geliebt.

Ich versuche mich auch an die 3,3 l am tag zu nähern wie es der körper wollte, aber meine höchstleistung sind momentan grade mal 0,7 l wobei ich aufstocke.

Aber trotz der Euphorie der Kinesiologie der übungen usw. hat mich gestern der erste schlag getroffen mit Heuschnupfen, heute der zweite, ich bin müde, geschwächt, nur noch schlapp, nase juckt, ist zu, augen gereizt und geschwollen, aber ich will nicht Cortison nehmen, aber das ist das einzige was mir da wirklich hilft. Ich bin selbstständig und ich kann mir sowas nicht leisten.

Ich möchte gerne andere sachen ausprobieren, aber durch meinen niedrigen Lohn, kann ich mir Heilpraktiker oder alternative Methoden nicht leisten, also durch sitzungen und so.

Wie habt ihr euren Heuschnupfen wegbekommen, oder lindern können? Habt ihr für mich Heuschnupfengeplagte einen Rat?

Würde mich sehr freuen.


Grüßle

Artemis

PS: Meine Übungen werde ich trotzdem weiter fortsetzen.

Hallo Artemis!
Ich hatte extremen Heuschnupfen seit ich ca. 8 Jahre alt war.
Seit ca. 3 Jahren kitzelt mich die Blütezeit im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht mehr.
Ich hab auf eine Empfehlung hin Ägyptisches Schwarzkümmelöl genommen.
Unglaublich!!!
Ich kann meine Nase sogar in frisch gemähtes Gras stecken ohne auch nur eine Träne zu vergiessen.
Du solltest nächstes Jahr ca. 2-3 Monate vor der Blüteszeit eine Kur machen.
Ich persönlich nehme jetzt jedes Jahr eine Packung aber nur noch ein oder 2 Kapseln am Tag.
Gruß
Harry
kannst mich gerne anschreiben wenn Du möchtest.
 
Werbung:
Hallo!

In vielen Fällen kann man Allergien mit NLP-Coaching auflösen. Da arbeitet man mit dem Unterewusstsein und löst die Allergie vom Ursprung her auf. Das Immunsystem wird dabei sozusagen umgelernt, dass es auf einen guten Stoff nicht mehr als böse identifiziert sondern eben wieder als guten Stoff und dadurch nicht mehr darauf mit Abwehr, Allergie reagieren muss.
Hab das selbst schon bei Leuten gemacht, die jetzt keine Medikamente mehr nehmen müssen. Eine andere hat unmittelbar danach ein Birkenasterl angreifen können und ihre Gesichtszüge blieben ganz locker. Vorher sind ihr noch die Tränen und die Röte ins Gesicht geschossen. Das war die erste, da war ich selbst noch überrascht davon, dass es sowas geben kann und ganz paff ;-) aber es funktioniert. Eine war mal mit einer Badeanzugallergie da, also Allergie gegen diesen Stoff. Der konnte ich bezüglich der Allergie net helfen.


Also eine weitere MÖGLICH :liebe1: KEIT in der Palette.

ALLES LIEBE

SHREK
 
Werbung:
Hallo,
also ich selbst kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus und finde es toll das hier so viele Tips geschrieben werden, auf der anderen Seite finde ich das es zu viele Tips sind. Wenn du schon einen Schock hattest würde ich dir raten professionelle Hilfe auf zu suchen denn alles andere wäre in meinen Augen nicht besonders sinnvoll. Ich kenne das mit dem kein Geld haben um zum Heilpraktiker zu gehen, aber ich habs trotzdem immer gemacht und es hat sich immer ausgezahlt (bei gutem und qualifizierten HP). Auch Natürliche Mittel können erstreaktionen auslösen, können Symtome verschlimmern oder überhaupt nicht wirken und dabei noch zusätzlich deinen körper belasten. Es gibt viele Mittel die bei Allergien helfen können aber was ist das richtige für Dich?? Welche Dosierung ist die richtige??
Ich wünsche dir alles gute und das du jemanden oder etwas findest der oder das dir wirklich hilft. Viel Glück.

Bär
 
Zurück
Oben