Ärzte was sie meists wirklich sind

Ok, das ist gut. Vitamin-D-Mangel sollen viele Menschen haben. (Ich auch, meine Hausärztin auch usw.)

Ich hatte es 2012 rein über's Sonnen (auf'm Balkon) versucht und meinen Wert dadurch auch fast hoch bis zum Norm-Anfang bekommen. Das war schon etwas extremer, kann man so wohl nicht machen, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat. Aber das hat nicht lange angehalten. Naja.

das sind Bereiche von 300 bis 400 IE und nun noch einmal zum Verständnis, ich nehme 20.000 I.E. pro Woche, also 3000 I.E. pro Tag

Werbung:
Und genau so ist das hier jeder versteht dabei was anders und fragt dann nicht und stellt dann falsche tatsachen auf und schon trollt man über das thema siet man hier als beste beispiel mich habe hier so viele falsche verstanden das regelrecht über diesen gedanken hergezogen wurde und schluss endlich muss ich da eingreifen und zeigen auf dem motto "so nicht!" natürlich steht es frei zu sich darüber gedanken zu machen aber wenn man sich über etwas gedanken macht was man überhaupt nicht versteht und somit etwas anderes versteht und das sich dann wirklich gedanken macht ist das für mich auch ein falsches denken da ich dann mehr arbeit habe die leute zu hinterfragen warum sie überhaupt auf einmal so eine agressivität vorzeigen das mein denken falsch wäre
Es ist dabei aber die Frage, ob da wirklich Aggressivität drinsteckt, oder ob die Hinterfragung nur in Dir Aggressivität auslöst. Ich denke da liegt ein Teil des Problems in der Kommunikation, das Du hast. Ausserdem schreibst Du selber, daß es Dir schwerfällt, Dinge auszudrücken. Das ist eine weitere Ursache.

Ich finde übrigens Dein Denken nicht "falsch". Ich kann in Deinem Denken wenigstens nichts Falsches entdecken. Es entsteht aus Deiner Wahrnehmung und ich bin jetzt nicht der, der die Wahrnehmung anderer Personen in Frage stellt. Ich suche dann eher in mir drin nach ähnlichen Wahrnehmungen, weil das dann wohl eine bessere Gesprächsgrundlage ist als die Unterschiede es sein können.

Ich hatte nur zbsp geschrieben das ich mich fühle so schlau wie einstein und nicht ich bin sowie das ich geistig soweit bin wie buddha oder jesus aber nicht zugleich und auch verkörpere ich diese beiden nicht da weder eine noch der andere zur mir passt da ich eben eine eigene persönlichkeit habe und schluss endlich auch ein eigenen verstand und ein gehirn habe das ich auch benutze zwar nicht auf die art das gehirn wie ihr das nutz aber ich benutze es und das bewusst und nicht völlig unbewusst ich weis somit welchen schalter ich um legen muss das ich mich bewegen kann und mus fast schon alles manuel ansteueren da das gehirn schon so stark beschädigt ist aber naja ich bin ja so gesund ???
Rapfeal, ich denke hier oben in dem Eingefetteten liegt eine Fehlannahme. Du bist nicht der Einzige hier im Thread oder im Forum, der Phasen im Leben hatte, in denen er lernen mußte, den eigenen Körper willentlich zu steuern und ihn am Leben zu halten. Du bist auch nicht der Einzige hier, der unbewusste psychische Gedankenanteile in die Bewusstheit gehoben hat. Du bist nicht er Einzige, der hier Christusbewusstsein hat und das auch weiß. Du bist auch hier nicht der Einzige, der das Gewahrsein von Buddha hat - wenn Du es denn überhaupt hast, denn ich habe bisher nicht gelesen, daß Du den Weg Buddhas nachvollzogen hättest.

Du bist auch nicht der Einzige hier, der in der Kindheit geschlagen wurde, im Kinderheim und auf der Strasse leben mußte und mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Du bist auch nicht der Einzige, der Angst vor Schmerzen hat oder nicht der Einzige, der mit pausenlosen Schmerzen leben muß.

Der einzige Unterschied zwischen Dir und vielen anderen hier ist der, daß Du darüber schreibst. Ich persönlich finde das ja bereichernd, und ich bin dankbar dafür, Dir hier zu begegnen. Denn mein Alltag hält mich oft von denjenigen Wahrnehmungen und Erfahrungen ab, von denen Du berichtest, von denen ich aber weiß, daß ich sie ebenfalls hatte oder habe. Und das geht, glaube ich, letztlich nur, weil Du zuhause bist und soviel Zeit vor dem PC verbringst, eine Pension bekommst. Danke dafür.

Rapfi schrieb:
natürlich fühle ich mich krank aber das bringt mir nichts so eben es mir nichts bringt das ich schmerzen habe und jetzt rumheule sondern ich sehe die schmerzen ich nehme sie zu kenntnis und frage mich dann auf dem motto" und was soll ich jetzt machen" wenn ich das nicht kann und dadurch werden die schmerzen geringer was auch meiner ansicht daher kommt das ich so denken da ich eben weiter denke als die meisten hier
Vorsicht. Auch hier könnte die fehlerhafte Annahme vorliegen, daß Du mit diesem Erleben alleine bist.

Ich glaube daß das Besondere an Dir darin liegt, daß Du 23 Jahre alt bist. Das stellt Dich vor eine ganz andere Tatsache als wenn Du jetzt meinetwegen mit 35 chronische Schmerzen bekommst, wie es bei mir war. Und ich hatte auch eine schöne Kindheit, hatte die Gelegenheit gute Bildung zu erwerben und hatte darüberhinaus noch den Luxus im Leben, mir eine Weile frei nehmen zu dürfen - sicher auch wegen Krankheit aber nicht nur deshalb - um spirituelle Entwicklungen zu erfahren. Ich bin 42 und sehe trotz meiner chronischen Schmerzen in meinem Leben, wenn ich es als Gesamtheit betrachte, eine Gnade. Ich bin dankbar für dieses Leben. Wenn ich mir Deine Lebensgeschichte anschaue, die Du als Chojana aufgeschrieben hast, dann kann ich mir vorstelle, daß rückblickend nicht viele lichte Punkte darin gefunden werden können. Und darin liegt Deine Besonderheit, die Du auch vortragen solltest und darfst. Ich glaube Du mußt damit leben, daß jeder Mensch sein eigenes Leid hat und seine eigenen Weg zur Heilung. Für manche bedeutet die Heilung das Leben, für andere bedeutet die Heilung der Tod. Und die glücklichen unter uns sehen im Leben wie im Tod die Heilung.

Schau, wer Du wirklich bist. Aber das tust Du ja. Bewundernswert.

Ich zumbeispiel jetzt Gehe die theorien durch was folgliche antworten sind und wie ich dann antworten sollte und ich denke nicht das dass hier jeder von sich behaupten kann und meistens gehe ich das so oft durch bis der zeitpunkt da ist das ich antworten kann was meists zwar nur baar minuten sind oder auch sekunden aber der verstand ist halt schneller als lichtgeschwindikeit und somit habe ich dann schon ein baar ansätze woh ich anfangen kann natürlich hilft das auch nicht immer aber schlus endlich zu sagen ich muss vieles was ihr tagtäglich unbewusst macht bewusst machen da sonst ich schneller sterben würde als ihr ....
Früher, als ich jünger war, habe ich das auch so gemacht. Ich bin auch, bevor ich etwas sagte oder schrieb, verschiedene Möglichkeiten durchgegangen und habe überlegt, was ich wohl richtig finde und auch, was angemessen oder angepaßt wäre. Heute tue ich das nicht mehr, weil ich durch mein Alter auf Erfahrung zurückgreifen kann. Ich schreib einfach was ich denke und meistens reizt es mich noch nicht mal zu schreiben, weil mich der Anlaß langweilt.

Und das mit dem schneller sterben als wir, das werden wir sehen. Bist Du der Meinung, daß man den Tod aufhalten kann?

llg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne fisch essen aber leider teilt die ansicht unsere stadt wohl nicht da ich nirgends welchen bis jetzt gesehen habe der nicht eingefroren ist somit die meisten vitamine zerstörrt
Mus man echt schon leider sagen es gibt durch aus fisch aber die vietamine sind meistens schon dann weg oder halt geteilt ...

Ich persönlich sehe es schon schlimm da ich ja auf gemüse und so umgestiegen bin und das schmeck nicht immer gleich gut sondern wird auch irgend wann mal langweilig und fisch ist meines erachtens das beste mittel um lange zu leben bestes beispiel dazu in china und japan sind die ältesten menschen der welt es gibt sogar ein dorf die sich nur von fisch ernähren und vom wasser was ihnen dort gegeben wird dieses wasser hat mehr sauerstoff somit ist es viel viel besser als unser wasser mal davon abgesehen das unser wasser schon veseucht ist

Jaja das lernt man alles über dokus ....
:) Jou, so isses.

Es dut mir leid das wenn ich sterbe und im krankenhaus liege nicht mehr sprächen kann somit kann ich nicht einfach nein sagen wie es manche denken könnten auch habe ich wenn es mir dann besser wieder geht zu viel respekt vor ärzten das ich es nicht für nötig halte nein zu sagen
Und wie stellt ihr euch das vor wenn man auf der tragge liegt da es einen körperlich so schlecht geht das man nicht mehr stehen kann das man dann sich auf die seite rollt und dann runter fällt man mus dabei auch dabei denken das man sich dabei wäh duhen könnte und somit auch noch weitere schmerzen hat die man echt in so einen moment nicht gebrauchen kann
Noch würden die ärzte es nicht zu kentnis nehmen wenn ein pazient sagt das er ihre hilfe nicht möchte da sie immer gegen dem willen in sollchen momenten handeln und das siet man täglich auf der welt

(da ich zu sehr damit beschäftigt mit medation oder anderen wegen meinen körper zu beruigen was denke ich auch ein grund ist weswegen ich dann weiter leben darf somit kann ich auch jetzt nicht sprächen in solcher situationen)
Hast Du dich mal um etwas ganz Wichtiges in Deiner Situation gekümmert, nämlich um eine Patientenverfügung?

An alle: wie isn das in Ösiland mit den Patientenverfügungen?

lg

An alle anderen hier könnten wir bitte mal aufs thema kommen und nicht nur ständig über mich herziehen weil ich ja so fehlerfrei bin !!!:ironie:

Ich behaupte ja nicht so gesehen das ich fehler freie wäre oder auf meine art perfekt das gleich ist auch wie ich denke ich denke halt weit weit weg als andere und mache mir keine gedanken ob ich jemanden damit beleidige wenn ich gedanken ausspräche....

Das ist so wie ihr mir sagen würdet ihr seid im rollstuhl aber könntet gehen eine andere art als beleidigung die ihr mir persönlich hier damit zeigt wenn ihr über mich herfallt weil ich anders bin und auch anders denke und auch genügend angriffs flächen euch biete punkt ist ich beleidige ja auch ab und zu aber ich weis wann schluss ist
Und ich wollte hier auf meine art zeigen das man mit mir genau so wie mit euch nicht so umgehen kann wie es mit mir tor macht in moment !
Da ich keinerlei spas daran habe ständig dabei beleidigt zu werden wenn ich einen beitrag sende oder ein thema noch dazu zu sagen ist das ihr das ja teilweise für baar stunden zeigt das das geht aber dann kommt wieder so einer wie tor und macht weiter und tritt somit auf mich ein obwohl ich auf dem boden liege (bildlich gesprochen) und dann gehts wieder so in meinen themen ab das man jeden und alles die anders denken beleidigt und das mus hier wirklich nicht sein weil selbst wenn das jetzt für euch eine beleidigung ist frage ich mich langsam wer hier der dumme ist und ich habe so gesehen das zu keinen wirklich behauptet so wie ihr es macht !
:umarmen:

Du hattest Dir vorgenommen, einfach nicht mehr darauf zu reagieren, Rapfael.

das sind Bereiche von 300 bis 400 IE und nun noch einmal zum Verständnis, ich nehme 20.000 I.E. pro Woche, also 3000 I.E. pro Tag

Ja, ich hab's verstanden - vorhin schon.

Hast du das mit Fisch gelesen?

100 g Dorschleber enthalten 5 mg (16500 IE) Vitamin A und 100 µg (4000 IE) Vitamin D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dorschleber

100 g sind nicht wirklich viel - am Tag. Find ich.

Ich hatte auch mal eine Zeit über Vitamin D gelesen, auch über die Höhe der Dosierungen. Ich weiß, dass in den Beipackzetteln anderes steht und auch auf manchen medizinischen Seiten - hab aber dennoch von so hohen Dosen und dass es ok ist gelesen (im Hashimoto-Forum auf ht-mb.de). Also wieder zwei Seiten.

Wenn in manchem Fisch so hohe Dosen sind, ... dann müssten Eskimos oder ähnliche da ja auch Probleme bekommen haben auf Dauer?

Mach's nach deinem Gefühl bzw. lass dich da leiten, dann wird's (evtl.) schon ok sein. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, ok.

SPIEGEL ONLINE: Kann man über die Ernährung was machen?

Reichrath: Es gibt Nahrungsmittel, die recht große Konzentrationen an Vitamin D enthalten. Bestes Beispiel: fettiger Fisch, Lachs, Makrele, Hering - ohne den hätten die Eskimos ganz im Norden ohne Sonne für Wochen und Monate kaum überleben können. Man kann natürlich auch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...kann-und-was-fuer-folgen-drohen-a-870828.html

Was genau meinst du da? Die Sonne?

Ich habe manchmal stundenlang nackt in der Sonne gelegen, weil ich da was machen musste. :rolleyes:
Und ich hab's im Sommer 2012 täglich gemacht/versucht. Hat ja auch geklappt, für eine Zeit.

Bis ich einmal Kreislaufprobleme bekam (wieder übertrieben wahrscheinlich).

Ich würde gerne fisch essen aber leider teilt die ansicht unsere stadt wohl nicht da ich nirgends welchen bis jetzt gesehen habe der nicht eingefroren ist somit die meisten vitamine zerstörrt
Mus man echt schon leider sagen es gibt durch aus fisch aber die vietamine sind meistens schon dann weg oder halt geteilt ...

Ich persönlich sehe es schon schlimm da ich ja auf gemüse und so umgestiegen bin und das schmeck nicht immer gleich gut sondern wird auch irgend wann mal langweilig und fisch ist meines erachtens das beste mittel um lange zu leben bestes beispiel dazu in china und japan sind die ältesten menschen der welt es gibt sogar ein dorf die sich nur von fisch ernähren und vom wasser was ihnen dort gegeben wird dieses wasser hat mehr sauerstoff somit ist es viel viel besser als unser wasser mal davon abgesehen das unser wasser schon veseucht ist

Jaja das lernt man alles über dokus ....

Hallo rapfael (rafael und apfel?), ;):)

ich kann nicht sagen, ob das bei Fisch auch so ist, was die Vitamine angeht, ob die verloren gehen. Glaube aber eher nicht.(?)

Werbung:
Und vorallem wie denkt ihr über Ärzte

Am liebsten gar nicht, auch wenn ich nicht klagen kann, was meine bescheidenen Erfahrungen betrifft.
Bei meiner letzten OP war ich recht zufrieden mit dem Ärzteteam und ihrer professionellen Arbeit.
Und nach langer Unschlüssigkeit kann ich heute sagen: ich bin froh, dass ich mich dem unterzogen habe, auch wenn es kein Genussmoment war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben