Und genau so ist das hier jeder versteht dabei was anders und fragt dann nicht und stellt dann falsche tatsachen auf und schon trollt man über das thema siet man hier als beste beispiel mich habe hier so viele falsche verstanden das regelrecht über diesen gedanken hergezogen wurde und schluss endlich muss ich da eingreifen und zeigen auf dem motto "so nicht!" natürlich steht es frei zu sich darüber gedanken zu machen aber wenn man sich über etwas gedanken macht was man überhaupt nicht versteht und somit etwas anderes versteht und das sich dann wirklich gedanken macht ist das für mich auch ein falsches denken da ich dann mehr arbeit habe die leute zu hinterfragen warum sie überhaupt auf einmal so eine agressivität vorzeigen das mein denken falsch wäre
Es ist dabei aber die Frage, ob da wirklich Aggressivität drinsteckt, oder ob die Hinterfragung nur in Dir Aggressivität auslöst. Ich denke da liegt ein Teil des Problems in der Kommunikation, das Du hast. Ausserdem schreibst Du selber, daß es Dir schwerfällt, Dinge auszudrücken. Das ist eine weitere Ursache.
Ich finde übrigens Dein Denken nicht "falsch". Ich kann in Deinem Denken wenigstens nichts Falsches entdecken. Es entsteht aus Deiner Wahrnehmung und ich bin jetzt nicht der, der die Wahrnehmung anderer Personen in Frage stellt. Ich suche dann eher in mir drin nach ähnlichen Wahrnehmungen, weil das dann wohl eine bessere Gesprächsgrundlage ist als die Unterschiede es sein können.
Ich hatte nur zbsp geschrieben das ich mich fühle so schlau wie einstein und nicht ich bin sowie das ich geistig soweit bin wie buddha oder jesus aber nicht zugleich und auch verkörpere ich diese beiden nicht da weder eine noch der andere zur mir passt da ich eben eine eigene persönlichkeit habe und schluss endlich auch ein eigenen verstand und ein gehirn habe das ich auch benutze zwar nicht auf die art das gehirn wie ihr das nutz aber ich benutze es und das bewusst und nicht völlig unbewusst ich weis somit welchen schalter ich um legen muss das ich mich bewegen kann und mus fast schon alles manuel ansteueren da das gehirn schon so stark beschädigt ist aber naja ich bin ja so gesund ???
Rapfeal, ich denke hier oben in dem Eingefetteten liegt eine Fehlannahme. Du bist nicht der Einzige hier im Thread oder im Forum, der Phasen im Leben hatte, in denen er lernen mußte, den eigenen Körper willentlich zu steuern und ihn am Leben zu halten. Du bist auch nicht der Einzige hier, der unbewusste psychische Gedankenanteile in die Bewusstheit gehoben hat. Du bist nicht er Einzige, der hier Christusbewusstsein hat und das auch weiß. Du bist auch hier nicht der Einzige, der das Gewahrsein von Buddha hat - wenn Du es denn überhaupt hast, denn ich habe bisher nicht gelesen, daß Du den Weg Buddhas nachvollzogen hättest.
Du bist auch nicht der Einzige hier, der in der Kindheit geschlagen wurde, im Kinderheim und auf der Strasse leben mußte und mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Du bist auch nicht der Einzige, der Angst vor Schmerzen hat oder nicht der Einzige, der mit pausenlosen Schmerzen leben muß.
Der einzige Unterschied zwischen Dir und vielen anderen hier ist der, daß Du darüber schreibst. Ich persönlich finde das ja bereichernd, und ich bin dankbar dafür, Dir hier zu begegnen. Denn mein Alltag hält mich oft von denjenigen Wahrnehmungen und Erfahrungen ab, von denen Du berichtest, von denen ich aber weiß, daß ich sie ebenfalls hatte oder habe. Und das geht, glaube ich, letztlich nur, weil Du zuhause bist und soviel Zeit vor dem PC verbringst, eine Pension bekommst. Danke dafür.
Rapfi schrieb:
natürlich fühle ich mich krank aber das bringt mir nichts so eben es mir nichts bringt das ich schmerzen habe und jetzt rumheule sondern ich sehe die schmerzen ich nehme sie zu kenntnis und frage mich dann auf dem motto" und was soll ich jetzt machen" wenn ich das nicht kann und dadurch werden die schmerzen geringer was auch meiner ansicht daher kommt das ich so denken da ich eben weiter denke als die meisten hier
Vorsicht. Auch hier könnte die fehlerhafte Annahme vorliegen, daß Du mit diesem Erleben alleine bist.
Ich glaube daß das Besondere an Dir darin liegt, daß Du 23 Jahre alt bist. Das stellt Dich vor eine ganz andere Tatsache als wenn Du jetzt meinetwegen mit 35 chronische Schmerzen bekommst, wie es bei mir war. Und ich hatte auch eine schöne Kindheit, hatte die Gelegenheit gute Bildung zu erwerben und hatte darüberhinaus noch den Luxus im Leben, mir eine Weile frei nehmen zu dürfen - sicher auch wegen Krankheit aber nicht nur deshalb - um spirituelle Entwicklungen zu erfahren. Ich bin 42 und sehe trotz meiner chronischen Schmerzen in meinem Leben, wenn ich es als Gesamtheit betrachte, eine Gnade. Ich bin dankbar für dieses Leben. Wenn ich mir Deine Lebensgeschichte anschaue, die Du als Chojana aufgeschrieben hast, dann kann ich mir vorstelle, daß rückblickend nicht viele lichte Punkte darin gefunden werden können. Und darin liegt Deine Besonderheit, die Du auch vortragen solltest und darfst. Ich glaube Du mußt damit leben, daß jeder Mensch sein eigenes Leid hat und seine eigenen Weg zur Heilung. Für manche bedeutet die Heilung das Leben, für andere bedeutet die Heilung der Tod. Und die glücklichen unter uns sehen im Leben wie im Tod die Heilung.
Schau, wer Du wirklich bist. Aber das tust Du ja. Bewundernswert.
Ich zumbeispiel jetzt Gehe die theorien durch was folgliche antworten sind und wie ich dann antworten sollte und ich denke nicht das dass hier jeder von sich behaupten kann und meistens gehe ich das so oft durch bis der zeitpunkt da ist das ich antworten kann was meists zwar nur baar minuten sind oder auch sekunden aber der verstand ist halt schneller als lichtgeschwindikeit und somit habe ich dann schon ein baar ansätze woh ich anfangen kann natürlich hilft das auch nicht immer aber schlus endlich zu sagen ich muss vieles was ihr tagtäglich unbewusst macht bewusst machen da sonst ich schneller sterben würde als ihr ....
Früher, als ich jünger war, habe ich das auch so gemacht. Ich bin auch, bevor ich etwas sagte oder schrieb, verschiedene Möglichkeiten durchgegangen und habe überlegt, was ich wohl richtig finde und auch, was angemessen oder angepaßt wäre. Heute tue ich das nicht mehr, weil ich durch mein Alter auf Erfahrung zurückgreifen kann. Ich schreib einfach was ich denke und meistens reizt es mich noch nicht mal zu schreiben, weil mich der Anlaß langweilt.
Und das mit dem schneller sterben als wir, das werden wir sehen. Bist Du der Meinung, daß man den Tod aufhalten kann?
llg