Ärger mit meinem Exfreund

Womit mache ich den jemanden nieder, ich bin sachlich geblieben.

Es wurde mir unterstellt das es "Ungereimtheiten" gibt und "man nicht eben so verurteilt" wird.

Was für einen Ratschlag kann man geben, wenn man von vorhinein denkt das, das was der andere schreibt, nicht der Wahrheit entspricht?

Aber gut, vielleicht sehen das Menschen die neben einem esoterischen Verständis auch noch eine Moral und Anstand haben eben anders.
 
Werbung:
@Silvanina, sorry in dem ganzen hin und her, ist es bei mir untergegangen mich bei dir zu bedanken.

Du hast mir ausführlich etwaige Risiken aufgezeigt. Danke dafür.
 
Nun läuft ein Wiederaufnahmeverfahren und ich bin guter Hoffnung das dies zu meinen Gunsten ausgeht.

Kann jemand in meinem Horoskop nachschauen, wann diese Phase aus meinem Leben verschwindet,
den ich bin an einem Punkt, da ich das alte loslassen kann und meinen Blick endlich
auf die Gegenwart und Zukunft richten möchte.

Hallo Musclemuc,

die augenblicklichen Spannungsaspekte sind die Auslöser und motivieren Dich,
etwas im Leben zu verändern.

Prozesse können sich in die Länge ziehen. Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Deine augenblickliche Lage ist zwar ernst - aber nicht hoffnungslos,
denn mit tPluto Trigon rChiron, tNeptun Trigon MC und tSaturn Trigon rJupiter
gibt es nächstes Jahr durchaus auch Erfolg versprechende Aspekte.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

LG, Christel
 
Hallo Musclemuc,

Hallo,

Schon während der Zeit des noch zusammenlebens in seiner Wohnung, hatte er mich mit Beleidigungen und abwertendem Verhalten "abgestraft".

Trennungen laufen in der Regel nie besonders harmonisch ab, mit "Bussi rechts, Bussi links, und einem freundlichen Ciao Ciao.
In dieser Phase ist Wut, Rache und Schmerz eher die Regel.
Ich glaube es ist dein Pluto in 1, der jetzt besonders aktiv ist. Einerseits das Gefühl ein Opfer zu sein und andererseits der Wunsch nach Genugtuung. Dazu passt, dass t-Pluto grad in dein 4. Haus gekommen ist und damit deine emotionalen Reaktionsmuster stark beeinflusst und gleichzeitig Gefühle aktiviert, die dir von früheren Verletzungen nur allzu gut bekannt sind.

Nun lebe ich seit 3 Wochen in einer guten Wohnung in der Innenstadt, fange morgen meinen neuen Job an und vielleicht bekomme ich am Mittwoch noch eine Zusage für einen noch besseren Job, da hatte ich heute das Vorstellungsgespräch.

Das hört sich doch sehr positiv und nach einem neuen Lebensabschnitt an....

Leider scheint mir weder mein Ex ex Freund noch mein Exfreund dieses Glück zu gönnen, erfordert von mir Geld das er mir vor 2 Jahren geliehen haben, obwohl wir schriftlich etwas ganz anderes vereinbart hatten, er beleidigt mich als "Stricher - Lügner - Looser" per SMS.

.......wenn du nur den alten Lebensabschnitt loslassen könntest.
Kann es dir nicht furchtbar egal sein, welche Verrenkungen dein Ex macht? Reagiere doch einfach nicht mehr darauf. Irgendwann hat sich die Sache dann erledigt.


Ich habe für diesen Menschen, die komplette Finanzierung seiner Wohnung, die Bewahrung vor einer Homepage die ihn 18.000€ gekostet hätte und alle sonstigen Vertragsangelegenheiten in den 2 1/2 Jahren übernommen.

Okay, aber das ist jetzt Vergangenheit und die ist nicht mehr veränderbar.
Schau nach vorn, freu dich, dass du dir dein Leben so gut eingerichtet hast und lass den alten Kram ruhen.

Weil ich mir nun nicht mehr zu helfen wußte, habe ich eine Anzeige wegen Beleidigung eingeleitet, das Finanzamt wegen möglichen Ungereimtheiten informiert und habe dann noch einen Prozess zu führen.

Die ständige Beschäftigung mit der Vergangenheit, vergiftet dein Leben in der Gegenwart. Folgendes hat Flimm dir geraten und da kann ich mich nur anschließen:
Zitat Flimm:
Bezahle deine Schulden und geh aus diesen Verstrickungen.
Das ist Beenden.


Kann jemand in meinem Horoskop nachschauen, wann diese Phase aus meinem Leben verschwindet, den ich bin an einem Punkt, da ich das alte loslassen kann und meinen Blick endlich auf die Gegenwart und Zukunft richten möchte.

Saturn ist ja jetzt in deinem ersten Haus und du hast in letzter Zeit viel auf die Reihe bekommen: Wohnung, Job u.s.w. Das ist typisch für einen Saturntransit durch 1, dass aktiv gestaltet und Verantwortung für sich selbst übernommen werden kann. Saturn rüttelt auch immer am aktuellen Maßstab, den man für die Dinge anlegt. Schau einfach mal mit klarem Blick auf die Verhältnismäßigkeiten. Ist es z.b. nötig, wegen jedem Kleinkram das Gericht zu bemühen....
Bald läuft t-Saturn über Pluto, das kann nochmal konkrete Auseinandersetzungen bringen aber auch den klaren Blick, die Angelegenheit von einer sachlichen und realistischen Warte aus zu betrachten.
Außerdem stehen t-Jupiter und t-Uranus auf der Spitze deines 7.Hauses und das verspricht viele neue Begegnungen, vielleicht sogar einen komplett neuen Freundeskreis.:)

lg
Gabi
 
@Christel und Gabi,

vielen Dank für eure Antworten. Reagiere auf die neuen SMS nicht mehr und werde auch keine neuen Dinge mehr aktiv in die Hand nehmen. Warte nun wie sich die 2 großen Prozesse entwickeln und sobald dort ein Urteil gefällt wurde, werde ich meine Schulden bezahlen und die Sache ad Akta legen.

Ihr habt Recht, nur so kehrt wirklich Ruhe in mein Leben.

@Gabi, also was den Freundeskreis betrifft, das stimmt habe das erste Mal in meinem LEben, Freunde die mich mögen, nicht wegen meines Äußeren sondern wegen dem wie ich bin.

Und lustigerweise, bahnt sich da vielleicht etwas an, mit jemandem den ich als Freund wieder (nach 8 Jahren) kennengelernt habe und merke das ich und er mehr empfinden als nur Freundschaft, sondern eine tiefe Verbundenheit und Verständnis für den anderen.

Ich schaue einfach mal. Denke die Sterne werden es gut mir meinen.

Nochmals Danke für eure Antworten
 
@Christel und Gabi,



@Gabi, also was den Freundeskreis betrifft, das stimmt habe das erste Mal in meinem LEben, Freunde die mich mögen, nicht wegen meines Äußeren sondern wegen dem wie ich bin.

Und lustigerweise, bahnt sich da vielleicht etwas an, mit jemandem den ich als Freund wieder (nach 8 Jahren) kennengelernt habe und merke das ich und er mehr empfinden als nur Freundschaft, sondern eine tiefe Verbundenheit und Verständnis für den anderen.

Das freut mich echt.:)

Ich schaue einfach mal. Denke die Sterne werden es gut mir meinen.

:thumbup:Ich wünsch dir eine gute und entspannte Zeit.

lg
Gabi
 
Reagiere auf die neuen SMS nicht mehr

Das ist sehr gut, Musclemuc, lass Dich nicht provozieren.
Beleidigungen und Drohungen der Gegenseite sind Einschüchterungsversuche und geschehen aus Angst und Verzweiflung.

Warte nun wie sich die 2 großen Prozesse entwickeln und sobald dort ein Urteil gefällt wurde,
werde ich meine Schulden bezahlen und die Sache ad Acta legen.

Ich warte schon drei Jahre. Inzwischen haben sich einige Spannungsaspekte von mir verabschiedet
und die positiven befinden sich in Lauerstellung. Bei dem Gegner verhält es sich genau umgekehrt.

Ich schaue einfach mal. Denke die Sterne werden es gut mir meinen.

Verlass Dich nicht ausschließlich auf Deinen Anwalt und sorge für unwiderlegbare Beweise.

Alles Gute
Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,

danke für deine Antwort :)

Da ich von Anwälten eher enttäuscht bin, habe ich mein Wiederaufnahme verfahren selbst beantragt und werde mich im Zivilprozess gegen meinen letzten Freund auch selbst verteidigen.

Habe natürlich in beiden Fällen digitale Aussagen bzw. Originale die eindeutig den Meineid belegen und die Reduzierung der Summe.

Würde ansonsten auch nie einen Prozess eingehen, da mir das Risiko zu groß wäre.

Danke für deinen Tipp. Werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben