Äpfel zermatschen

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
285
In meiner Nacht ist viel geschehen. Ich habe zuvor in einer Szene eine bewusste Erkenntnis wahrgenommen, rannte dann raus und kam an einem Stand, wo mehrere Jugendliche in mehreren Reihen hintereinander standen. Vorne rannte der erste dann gegen eine Maschine, die anschließend Äpfel „zermatscht“. Dazu ist aber der Aufwand des Jungen notwendig, dagegenzurennen. Dann geht es immer so weiter, der nächste der dran ist rennt auch gegen die Maschine und so weiter.

Dann kam ich an der Reihe, ich wusste aber nicht wie das genau funktioniert und es gelang mir nicht, die Äpfel zu zermatschen. Nach kurzer Zeit waren die anderen Jugendlichen weg, ich blieb dort. Es gab einen Lehrer, der Aufsicht hielt und sehr streng war, es war ein alter Mann. Ich schämte mich, an seiner Tür abends zu klopfen und zu gestehen, nicht in der Lage zu sein, die Äpfel zu zermatschen. Ich ging davon aus, das er mich auslachen oder anschreien würde, aufjedenfall was negatives. War aber nicht so, er hatte eine andere Lösung. Er stellte einen Korb Äpfel, gab mir einen und wollte, das ich die in Würfel schneide. Dann gab er mir einen Stab, wo vorne eine Nadel ist. Gleichzeitig ist dieser Stab aber auch eine Art Streichholz, was anzündbar ist. Ich soll die Stücke dran stecken und den Stab dann anzünden. Hat auch geklappt.

Ich wat definitiv froh das es eine Lösung gibt und klappt. Habe im Traum einen Apfel nach den anderen geschnitten und drangesteckt.

Warum erinnert mich der Traum an den Körben mit Orangen ? *lach*
 
Werbung:
:morgen:

In Zusammenhang mit diesem Traum werden mit Maschinen eingefahren Dinge umschrieben, die man nicht mehr beherrschen kann. Irgendwie fehlt anscheinend dazu der unbekümmerte jugendliche Elan. So geht es auch bei den Äpfeln um den Verluste der Kräfte. Klingt jedenfalls nach einem Traum der Bestandsaufnahme.

Merlin
 
Warum erinnert mich der Traum an den Körben mit Orangen ? *lach*
Weil es beide Male um Obst geht?
Das ist dann aber auch die einzige Gemeinsamkeit.
Ich habe zuvor in einer Szene eine bewusste Erkenntnis wahrgenommen
Bei Adam und Eva sollte es ein Apfel sein (was aber tatsächlich nicht stimmt laut Bibel), der in der Folge den Menschen die Erkenntnis von gut und böse brachte.

Einzig deshalb waren es halt Äpfel, die zermatscht werden sollten in deinem Traum. Hätte theoretisch jedes andere Obst auch sein können, denn tatsächlich ging es ja nicht um die Äpfel an sich.
Es ging darum, dass die Jugendlichen, also all die anderen Menschen da draußen, mit denen du nun mal zu tun hast, etwas machen, was sie gut können, was organisiert und strukturiert ist, was aber eigentlich total bescheuerter Unsinn ist.
Du willst sein wie deine Mitmenschen, willst mit ihnen mithalten können, also real am Tage in deiner Gegenwart.

Die Masse macht das nach, was die Masse eben macht, jeder will dazu gehören, jeder will sein, wie alle sind, will können, was alle können. Du auch.
Und eben das schaffst du nicht, obwohl du dich nun schon lange bemühst.

Der alte Lehrer ist der Teil deiner Psyche, der weiß, wozu man lebt als Mensch in dieser Welt. Die Äpfel in Würfel schneiden und sie dann auffädeln auf einen Stab, der dann auch noch angezündet werden soll – naja, könnte schwer werden, darin einen Sinn zu erkennen.

Es geht wohl darum, dass zermatschen halt einfach nur kaputtmachen ist. Und kaputtmachen ist das Einzige, was jeder „Idiot“ kann im Gegensatz zu etwas aufbauen, etwas erschaffen, etwas ganz bestimmtes zustande bringen.

Also hat dein Lehrer dir gezeit, was du kannst im Gegensatz zur breiten Masse. Du kannst etwas zustande bringen, selbst dann, wenn sich der Sinn nicht vordergründig erschließt.
 
Es geht wohl darum, dass zermatschen halt einfach nur kaputtmachen ist. Und kaputtmachen ist das Einzige, was jeder „Idiot“ kann im Gegensatz zu etwas aufbauen, etwas erschaffen, etwas ganz bestimmtes zustande bringen.
Leider war es mein Fehler, vergessen meine Intuition mit rein zu bringen, was der Sinn des zermatschen der Äpfel war.

Die Maschinen haben zwar die Äpfel "zermatscht" aber daraus eine Art Most oder besser wie Apfelmus gemacht. Es fühlte sich auch wie eine Schule an, wo alle Heranwachsenden vor einer Prüfung standen, diese Äpfel eben umzuwandeln. Wie als ob die Äpfel eine unvollständige Frucht darstellten, die zerbrochen werden sollte, um daraus den süßen Geschmack von Apfelmus zu genießen. Der Apfel eine Art Schale oder Panzer, die gebrochen werden sollte, symbolisiert.

Ähnlich wie ein Kind den Übergang zu einem Mann vollzieht....... Deswegen meine Intuition mit dem Orangen Traum.

Die Äpfel in Würfel schneiden und sie dann auffädeln auf einen Stab, der dann auch noch angezündet werden soll – naja, könnte schwer werden, darin einen Sinn zu erkennen.
Ich habe tatsächlich in mir eine offensive Seite. Man merkt mir dadurch meine Hemmungen, Unsicherheiten und dergleichen garnicht an, eher im Gegenteil, ich komme sehr durchsetzungsfähig rüber und bin ich auch. Nur gibt es da noch eine andere Seite, die schaffe ich wirklich nur durch Meditieren. Ich muss meine Offensive Art komplett zurückschrauben, damit meine wahren Ängste und Hemmungen mal richtig zum Vorschein kommen und das fühlt sich wirklich unangenehm an. Vielleicht dadurch der kleine Erfolg, wenigstens einpaar Äpfel in Apfelmus geschmolzen zu haben.

Aber mit dem Rest außer meiner fehlenden Interpretation hattest du vollkommen recht. Die anderen können was, was ich nicht kann...

Habe mich übrigens extrem gefreut im Traum, als ich in der Lage war, die Äpfel "umzuwandeln".

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie als ob die Äpfel eine unvollständige Frucht darstellten, die zerbrochen werden sollte, um daraus den süßen Geschmack von Apfelmus zu genießen.
Du möchtest das Gewicht deines Traumes auf die Äpfel legen bzw. auf Apfelmus als Steigerung von Apfel?
Und um dieses hohe Ziel zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Äpfel zermatschen oder sie in Würfel schneiden?
Und du schaffst nur eine der Möglichkeiten, was du als Einschränkung empfindest?

Der Apfel eine Art Schale oder Panzer, die gebrochen werden sollte, symbolisiert.

Ähnlich wie ein Kind den Übergang zu einem Mann vollzieht.......
Deine Schale ... dein Panzer ... ja ist klar.
Aber generell muss für den Übergang vom Kind zum Mann nichts gebrochen werden.

damit meine wahren Ängste und Hemmungen mal richtig zum Vorschein kommen
Mal richtig zum Vorschein? Sind sie nicht das Hauptthema überhaupt?

Die anderen können was, was ich nicht kann...
Du willst können und machen, was und wie alle machen. Und das kannst du nicht, so sehr du dich auch bemühst. Aber du kannst – nach Anleitung - etwas anderes.
Und eben das ist die Info deines Traumes.
 
Hi littleboy,

ich fürchte, die bisher erfolgten Deutungsbemühungen sind bisher der wahren Traumbotschaft nicht nahe gekommen. Wenn du einmal ganz genau in deine Traumhandlung schaust dann entdeckst du, dass deine Seele dir ein wunderschönes Bild gleich zu Beginn der Traumhandlung gezeichnet hat, wie unzählig viele Männer versuchen, die automatisierte Maschine der Herstellung und Sicherung des Lebensglückes in partnerschaftlicher Gemeinsamkeit zu benutzen. ( Ausgedrückt durch die Apfelmusherstellung als Lebensglück und Lebensfreude ) Aber das klappt in unserer heutigen Zeit des Internets und der WhatsApp-Kommunikation nicht mehr wirklich. Kein Mensch ist dieser techn. Kommunikations-Maschinerie mehr überlegen, auch in Sachen Liebesbeziehung ist es die Maschine, die heute denn Apfelmus mit Zucker herstellt. Kaum ein Mensch schafft es ohne techn. „Apfelmus-Maschine“ einen erfolgreiche Kontaktaufbau in Sachen Liebe und Beziehung herzustellen..

Und dann bietet dir deine Seele mit Hilfe eines weisen Mannes dann doch einen gangbaren Weg an, diese technischen menschlichen Verbindungskanäle des Internets zu ersetzen. Natürlich geht es hier um Äpfel als Symbol des weiblichen Busens, der weiblichen Fähigkeit Menschen anzunehmen. Du darfst getrost auch einmal an Herrn Freud denken, smile. Und so gibt der sehr weise Mann dir die richtige Gebrauchsanleitung um aus einem Apfel einen bekömmlichen Apfelmus zu machen. Apfelmus steht hier traumsymbolisch für die Sicherung einer Liebesbeziehung……

Und zuerst geht es darum kleine Zielsetzungen ( Apfel-Würfel ) vorzubereiten. Und dazu benötigt dein Männlichkeits-Zepter eine Beteiligung einer aufspießenden Nadel der kleinen gemeinsamen Liebesziele ( Apfel-Würfel ), also dein Penis…., ein klares Phallussymbol.

Aber wie kann nun die Liebe zwischen deinem männlichen Zepter-Stab und den vielen kleinen weiblichen Apfelstücken so vereint werden, dass sie zu Mus als Symbol einer gewollten, tragfähigen Gemeinschaft und Lieber werden. Ups, dazu mußt du nun deinen Penis als Phallussymbol betrachten. Dein Penis ist es, der ein Feuer der Liebe zu den weiblichen Apfelstücken entflammen läßt. Dieses Feuer der Liebe geht durch die aufgespießten Apfelstücke hindurch und es hinterläßt keine verbrannten Apfelstücke, sondern dein Feuer der Liebe kann die Liebe des Gesamtapfels entzünden, also die Liebe einer Frau………

Für dich vereinfacht ausgedrückt. Liebe entsteht nicht durch einen einmaligen Gewaltakt der Penetration, sondern durch ganz viele liebevolle Momente der gemeinsamen Liebe………... und dazu bedarf es oft des sehr langen Atems einer werbenden Liebe durch den Mann. Ausgedrückt durch die vielen kleinen verführerischen Momente der Werbung......................
 
Hi littleboy,

ich fürchte, die bisher erfolgten Deutungsbemühungen sind bisher der wahren Traumbotschaft nicht nahe gekommen. Wenn du einmal ganz genau in deine Traumhandlung schaust dann entdeckst du, dass deine Seele dir ein wunderschönes Bild gleich zu Beginn der Traumhandlung gezeichnet hat, wie unzählig viele Männer versuchen, die automatisierte Maschine der Herstellung und Sicherung des Lebensglückes in partnerschaftlicher Gemeinsamkeit zu benutzen. ( Ausgedrückt durch die Apfelmusherstellung als Lebensglück und Lebensfreude ) Aber das klappt in unserer heutigen Zeit des Internets und der WhatsApp-Kommunikation nicht mehr wirklich. Kein Mensch ist dieser techn. Kommunikations-Maschinerie mehr überlegen, auch in Sachen Liebesbeziehung ist es die Maschine, die heute denn Apfelmus mit Zucker herstellt. Kaum ein Mensch schafft es ohne techn. „Apfelmus-Maschine“ ein erfolgreiche Kontaktaufbau herzustellen..

Und dann bietet dir deine Seele mit Hilfe eines weisen Mannes dann doch einen gangbaren Weg an, diese technischen menschlichen Verbindungskanäle des Internets zu ersetzen. Natürlich geht es hier um Äpfel als Symbol des weiblichen Busens, der weiblichen Fähigkeit Menschen anzunehmen. Du darfst getrost auch einmal an Herrn Freud denken, smile. Und so gibt der sehr weise Mann dir die richtige Gebrauchsanleitung um aus einem Apfel einen bekömmlichen Apfelmus zu machen. Apfelmus steht hier traumsymbolisch für die Sicherung einer Liebesbeziehung……

Und zuerst geht es darum kleine Zielsetzungen ( Apfel-Würfel ) vorzubereiten. Und dazu benötigt dein Männlichkeits-Zepter eine Beteiligung einer aufspießenden Nadel der kleinen gemeinsamen Liebesziele ( Apfel-Würfel ), also dein Penis…., ein klares Phallussymbol.

Aber wie kann nun die Liebe zwischen deinem männlichen Zepter-Stab und den vielen kleinen weiblichen Apfelstücken so vereint werden, dass sie zu Mus als Symbol einer gewollten, tragfähigen Gemeinschaft und Lieber werden. Ups, dazu mußt du nun deinen Penis als Phallussymbol betrachten. Dein Penis ist es, der ein Feuer der Liebe zu den weiblichen Apfelstücken entflammen läßt. Dieses Feuer der Liebe geht durch die aufgespießten Apfelstücke hindurch und es hinterläßt keine verbrannten Apfelstücke, sondern dein Feuer der Liebe kann die Liebe des Gesamtapfels entzünden, also die Liebe einer Frau………

Für dich vereinfacht ausgedrückt. Liebe entsteht nicht durch einen einmaligen Gewaltakt der Penetration, sondern durch ganz viele liebevolle Momente der gemeinsamen Liebe………... und dazu bedarf es oft des sehr langen Atems einer werbenden Liebe durch den Mann. Ausgedrückt durch die vielen kleinen verführerischen Momente der Werbung......................
So So
 
Werbung:
In meiner Nacht ist viel geschehen. Ich habe zuvor in einer Szene eine bewusste Erkenntnis wahrgenommen, rannte dann raus und kam an einem Stand, wo mehrere Jugendliche in mehreren Reihen hintereinander standen. Vorne rannte der erste dann gegen eine Maschine, die anschließend Äpfel „zermatscht“. Dazu ist aber der Aufwand des Jungen notwendig, dagegenzurennen. Dann geht es immer so weiter, der nächste der dran ist rennt auch gegen die Maschine und so weiter.

Dann kam ich an der Reihe, ich wusste aber nicht wie das genau funktioniert und es gelang mir nicht, die Äpfel zu zermatschen. Nach kurzer Zeit waren die anderen Jugendlichen weg, ich blieb dort. Es gab einen Lehrer, der Aufsicht hielt und sehr streng war, es war ein alter Mann. Ich schämte mich, an seiner Tür abends zu klopfen und zu gestehen, nicht in der Lage zu sein, die Äpfel zu zermatschen. Ich ging davon aus, das er mich auslachen oder anschreien würde, aufjedenfall was negatives. War aber nicht so, er hatte eine andere Lösung. Er stellte einen Korb Äpfel, gab mir einen und wollte, das ich die in Würfel schneide. Dann gab er mir einen Stab, wo vorne eine Nadel ist. Gleichzeitig ist dieser Stab aber auch eine Art Streichholz, was anzündbar ist. Ich soll die Stücke dran stecken und den Stab dann anzünden. Hat auch geklappt.

Ich wat definitiv froh das es eine Lösung gibt und klappt. Habe im Traum einen Apfel nach den anderen geschnitten und drangesteckt.

Warum erinnert mich der Traum an den Körben mit Orangen ? *lach*
Was mir dazu einfällt.
Wie macht Mann Apfelmus????
Mit vollem Körpereinsatz und mit Hilfe einer Maschine werden Äpfel zerquetscht um Mus zu erhalten.
Der weise Lehrer verwendet ein bisschen Feuer, hat so was von Alchemie, Feuer verwandelt kleingeschnittene Äpfel in Mus.

Orangen und Äpfel sind aber ganze Früchte von einem Baum mit anderer Symbolik. Während Apfelmus eher Nahrung von Kleinkindern und alten Leuten ist.
 
Zurück
Oben