Littele bird, wie bitte möchtest du denn die Welt verbessern und verändern, wenn Du dich selber als kleines Licht ansiehst und im grunde mit dieser Dir selbst ernannten AufgABE Dich komplett überforderst?
genau das erlese ich aus deinem text!
Wirkliche Hilfe kann ich nur dann leisten, wenn es mir im Vorfeld gut geht.
Dann hab ich auch nicht mehr diese Erwartungshaltung, die Du in dir trägst..
Sondern wenn ich gebe, dann weil es von herzen kommt, ich aber dennoch toleriere, das menschen nunmal unterschiedlich sind und das hat schon seinen sinn!
Ist es nicht vielmehr so, das es Dich enttäuscht, das Du glaubst, das in deiner Situation Dir neimand hilft!?
Den eindruck und diese erwartungshaltung hab ich nämlich eher bei dir!
Du sagst, Gott hat dir in dieser welt sozusagen einen Auftrag erteilt, helfen zu müssen!
Das sehe ich nicht so!
Helfen wollen ist etwas sehr schönes, aber nicht müssen!
Und weißt Du, welche Aufgabe uns der Liebe Gott zuallererst gegeben hat?
dafür Sorge zu tragen, uns selbst zu helfen und das wir es uns jeder einzelne wert sein sollen Glück zu empfinden.
Soviel verantwortunggefühl zu besitzen, das niemand anderes für Dein Glück dasein muss, sondern DU!!
Gott möchte, das wir glücklich sind und wenn jeder einzelne an seinem eigen Glück arbeitet, überleg mal, was dann in dieser Welt passiert?

Friede!!
Und das schöne ist, jemand, den es gut geht, der hilft und gibt gern, ohne sich dabei überfordert zu fühlen!Weil durch das eigene Glück immer genügend Energie da ist, um für andere dazu sein!
Du bist in deiner eigenen Situation alles andere als glücklich, also solltest du vielleicht erst einmal dafür Sorge tragen, das du deine Lebenssituation positiv veränderst, bevor Du meinst, du könntest das leid der welt auflösen!
Fang bei dir an...
Und nicht bei den anderen!
Du bist keine wirkliche Hilfe, wenn du erwartest und forderst
und gleichzeitig den Mensch als so groß und einzigartig beschreibst,
Dich selbst aber als kleines Licht beschreibst!
Wie innen
so im aussen! Eine positive Denkweise wünsche ich dir!
L.G

)