Ändert Ihr hier irgendetwas in der Welt mit Eurem Gerede?

Werbung:
hallo little bird,

dein ansatz gefällt mir sehr gut, meine idee dazu wäre, dass du deine eigene homepage aufmachst, wo du den kreis eröffnest, deine ideen vorstellst, und den link dazu dann in diversen foren angibst

unter www.homepage-baukasten.de kannst du jederzeit eine gratis homepage gestalten !!!!

es braucht menschen wie dich, die aufstehen, die sagen STOPP, so nicht; wir können gemeinsam etwas ver-ändern.

wenn du ideen hast, wie das zu bewerkstelligen ist, und hilfe brauchst; egal welcher art auch immer, würde ich mich freuen, von dir zu lesen.

die friede-freude-eierkuchenwelt, tja, das wissen wir beide, dass es die nicht gibt, und "mal schnell so ein bissle licht in die welt senden" wird wohl auch nicht das gewünschte resultat bringen.

es braucht nicht 10 personen, die mitmachen, sondern tausende ... dann kann und wird es etwas bewegen, daran glaube ich !

die lila
 
Lieber Kleiner Vogel :liebe1: schau mal, was ist denn die Aufgabe eines Forums im Internet?

In meinem Erleben ist das ein schöner Ersatz für das, was früher einmal das Briefeschreiben war. Mit allen Vor- und Nachteilen, die die Geschwindigkeit und Unmittelbarkeit der Nachrichtenübertragung und die Zugänglichkeit des Geschriebenen für einen größeren Menschenkreis mit sich bringt.

Einerseits mußte nicht eine Woche auf einen Brief von einem einzelnen Menschen warten, der in Hamburg sitzt und mit dem du ich vielleicht austauschen willst, während du selber meinetwegen in Wien sitzt. Und du kannst sogar noch jede Menge schöner Bilder mitschicken, ohne daß der Brief zu schwer wird. Und zwischendurch noch mit 50 anderen Menschen auch Gedankenaustausch haben, in der Zeit, wo du früher auf den einen Brief gewartet hast ;).

Andererseits wird in der Zeit, die du so nützt, halt auch entsprechend prozentuell wesentlich mehr Humbug verzapft, den du dann AUCH mitliest :)


Und jetzt sag mir: WAS haben die Briefe, die man sich früher zum Gedankenaustausch geschickt hat, verändert in der Welt?


Eben. Manchmal entscheidende Dinge - und manchmal GARNIX. So wie hier. Wir haben hier miteinander schon mit gemeinsamen Gebeten Menschen geholfen, kleine private Freuden bereitet - und gelegentlich GARNIX bewirkt.

Soisses halt im Leben und im Forum. Wobei an sich jeder Gedanke, den du auf Reisen schickst, sich möglicherweise irgendwann für irgendjemanden auswirkt. Nicht verzweifeln - und übrigens wünsch ich dir von Herzen, daßt bald mit oder ohne die Zeitung vom grantelnden Nachbarn einen schönen Job findest.
 
Was bringt das ganze Gerede hier eigentlich? Jeder stellt sich mit seinem wow ach so erlebtem Esoterischem doch nur selbst ins beste Licht. Ich bin hier letztes Jahr mit wirklich großen Hoffnungen aufgetaucht. Mit den Hoffnungen, hier wirklich mit Euch etwas bewegen zu können. War nichts! Schnell habe ich feststellen müssen, dass hier jeder alles immer besser als der Andere weiß, cool war immer der, der am meisten einem Anderen etwas entgegen zu setzen hatte. Oder aber, es wurde bis zum Abwinken geliebt, gelobt und geschmeichelt.
Nach und nach habe ich mich hier zurück gezogen, ich bin sehr enttäuscht. Es hat einen Touch von Kindergartenverhalten hier. Sicher, es mag vielleicht die Eine oder den Anderen geben, der es auch ernst meint und sicher auch genau so wie ich denke, aber hier nicht los kommt. Ist ja auch nett, so Plauschereien zu halten.
Mein Weg ist das hier jedenfalls nicht. Ich kann das alles nicht mehr aushalten. Die Welt geht vor die Hunde. Wieder sind Babys und Mütter hingerichtet worden, tagtäglich geschehen grausame Verbrechen und Ihr redet und redet. Nicht einer von Euch hatte mal die Idee, vielleicht mal gemeinsam etwas zu tun. Nicht einer von Euch hatte Interesse daran, vielleicht mal mit Gedankenkraft zu einer bestimmten Uhrzeit alle gemeinsam die Welt zu bewegen. Ihr habt doch alle so viel Ahnung (angeblich) von übersinnlichen Fähigkeiten!!!???
Nein, lieber beweihräuchert Ihr Euch alle selbst. Na dann, viel Spaß noch dabei, ich gehe einen anderen Weg. Ich suche weiter.
Little Bird



Hallo Little Bird


den einzigen Menschen, auf den Du Einfluss hast, bist Du selber. Nur Du hast die Möglichkeit, Dich zu ändern.
Andere Menschen ändern zu wollen ist aussichtslos.
Ich habe grad unlängst erlebt, was eine Fokusänderung in mir bewirkt hat. Ich litt regelrecht gute 5 Wochen unter einer Erkältung und in dem Moment, als ich eine Entscheidung traf, besserte sich mein Gemütszustand rasant und auch die Erkältung besserte sich massiv, zudem war mein positiver Gemütszustand für die anderen spürbar.
Nur durch eigene Schwingunganhebung, was sich in einem positiverem Lebensgefühl widerspiegelt, kann - muss aber nicht - Einfluss auf die anderen Menschen genommen werden. Was bewirkt schon ein Lächeln:)

Irgendwelche Misstände in der Welt zu bekämpfen, das führt der Sache nur mehr Energie zu, die es meiner Meinung nach nur noch länger am Leben erhalten. z.B. nicht gegen den Krieg sein, sondern für den Frieden sein.
Praktisch gehe ich das bei mir so an, dass ich wachsam bin in meinem Alltag und jegliche Abwehrtendenzen, Urteile etc. in mir beobachte und diese liebevoll umarme und mitteile, dass ich hier keine Angst etc. zu haben brauche.

Ich bemerke bei mir die Tendenz, die Zeit die ich im Forum mit Diskussionen verbringe, die ist selten konstruktiv genutzt, für eine innere Arbeit - dies ist halt noch mein innerer Drückeberger, der möglichst lang wie eine Katze um den heissen Brei herumschleicht.

Wenn Du irgendeinen Impuls hast, der aus Deiner Inneren Weisheit kommt, dann setze ihn in die Tat um. Lilaengel hat Dir dazu schon gute Hinweise gegeben.

Aprops Nachbar, dieser Herr ist einfach nicht in der Lage, Deine Bitte zu erfüllen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, alte Verletzungen, Enttäuschungen z.B. regte sich meine Mutter (82j) auf, dass ich eine Patenfamilie finanziell unterstütze und sie hätte es auch schwer gehabt und nie Unterstützung von irgendwoher bekommen.

Lass Deinen Ideenreichtum spielen, wie Du an eine Wohnung kommen könntest z.B. all Deine Bekannten informieren, im Internet (Café) suchen, bei der Zeitung direkt vorbeischauen etc.


Liebe Grüsse und Kopf hoch:liebe1:


Soleika
 
Nun ist es passiert! Jetzt mußte ich echt weinen über die lieben Worte mir gegenüber von Euch beiden. Ich danke Euch für Euer Verständnis und dafür, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

Das mit der eigenen Homepage werde ich mir überlegen und sage an dieser Stelle schon ganz herzlichen Dank für die angebotene Hilfe hier für. :kuesse:
Und Danke für die geschriebenen Worte und die guten Wünsche.

Ich werde meinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen um meinen Weg weiter zu gehen. Ich kann doch nicht einfach so aufgeben. Aber es kostet mich doch sehr viel Kraft. Darf ich denn den Menschen den Spiegel vorhalten, darf ich denn immer und immer wieder darauf aufmerksam machen, dass wir als Gemeinschaft, als Weltenseele wichtig sind? Ich bin doch auch nur ein winzig kleiner Mensch der sein ganzes Leben um dieses Miteinander kämpft und dabei doch selbst so oft an seine innersten Grenzen stößt. Ich muß noch so viel lernen, aber eins weiß ich ganz gewiß: es liegt alles nur an uns selbst, nicht an mir allein, nicht an Dir allein, an u n s !!!
 
hallo little Bird, was dein nachbar, den herrn Rentner angeht, wäre ich in deiner Situation, würde ich das vom Nachbar als sehr nett empfinden ;-) manchmal muss man auch mit Kleinigkeiten dankbar sein..immerhin hätte er es ja ganz verneinen können und sagen können, Kaufen Sie sich doch selber eine!.Dieses hat er aber nicht getan, insofern ist er dir doch entgegengekommen..da sollte es dir nicht soviel ausmachen, auf diese zeitung auch mal ein bissle zu warten..wie jemand helfen möchte und es tut, bleibt jedem auf seine art selbst überlassen undich denke, das ist auch gut so :-) L.G
 
Okay, ich muß hier etwas in mir ändern und versuchen nicht, wie jemand schrieb, zu sehr "ins Licht streben". Etwas Gelassenheit und Annehmen täte mir wahrscheinlich gut. Aber, das ist es ja wieder, das eine ist das Vernunftdenken und das andere ist das innere Empfinden.

noch zum inneren empfinden:
es ist m.e. völlig ok, auch schlechte laune zu haben, traurig, verärgert, zornig
usw..
so ist z.B. nach meiner sicht der zwang zum positiven denken oder der druck lieb und nett zu sein, kontraproduktiv. man erreicht gelassenheit nicht, wenn man sich seine innere unruhen usw. unterdrückt. beobachte deine empfindungen und bekämpfe sie nicht. wie bereits geschrieben: es gibt nichts zu verbessern. es gibt kein ziel. nur erfahrungen.
und ein paradoxon: man erreicht sein ziel, wenn man keins hat,hihi. obwohl es auch eine recht banale logik ist - ein doppeltes paradoxon:clown:?
 
Liebe Little Bird, deine Erwartungen und Enttäuschungen kommen mir
sehr bekannt vor.
Vor Jahren hatte ich die gleichen Symptome, hatte an mir große
Erwartungen und dann natürlich auch an andere.
Schließlich wußte ich genau was die Welt braucht, und konnte
es einfach nicht verstehen wenn niemand mitzog.

Nun, dies ist das typische Helfersyndrom.
Du solltest dringend etwas darüber lesen.
Du kennst doch sicher Mutter Theresa,
glaubst du, sie hat andere jemals eine Enttäuschung
gezeigt. Nein, sie war nie enttäuscht, weil sie wußte
jeder muß seinen Weg gehen.
Sie wurde heilig gesprochen, warum wohl ??
Sie liebte alle Menschen, auch die, die nichts taten.

Weißt du, Hilfe für die Welt beginnt im eigenen Umfeld.
Diese Hilfe ist wie ein kleiner Kieselstein den man in den
See wirft. Er macht kleine Wellen, jemand anderes macht
auf der anderen Seite mit dem Kiesel kleine Wellen, die Wellen
vereinen sich, werden größer.
So ähnlich wirkte Mutter Theresa, sie sagte nicht:
kommt wir müssen das und jenes tun, sie tat es und andere
folgten.
Wenn du in einem Forum nicht die Menschen erreichst mit deinem
Vorhaben, ist es nicht gerade feinfühlig, in dieser Weise
von deiner Enttäuschung zu schreiben.
Sorry, es sieht danach aus, als wenn du dich über andere erhebst.

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viel an mir gearbeitet und
denke ich habe begriffen, dass man erst mal Frieden und Freude in
seiner Familie und Umgebung und den Kollegen bringt.
Überall läuft es harmonischer ( sogar mit einem Kollegen, meiner
Lernaufgabe *seufz*), glaube mir, das ist schon eine kraftvolle
Energie die wie Wellen im Teich nach außen geht.

Ich kann dich verstehen, wirklich.
Aber bevor du nicht deinen Frieden gefunden hast, kannst du
der Welt nicht helfen.
Dein Ego ist zu groß (was meinst du wie meines war :confused:, und
ich lerne immer noch)

Wollte dich etwas zum Nachdenken bringen,
ich bin dankbar für solche Foren, habe viel gelernt.

Liebe Grüße, Baerchen
 
Darf ich denn den Menschen den Spiegel vorhalten, darf ich denn immer und immer wieder darauf aufmerksam machen, dass wir als Gemeinschaft, als Weltenseele wichtig sind?

Ein Bewußtsein dafür, daß wir all das, was ist, miteinander sind - das wird wachsen, je mehr Menschen sich damit auseinandersetzen. Das geht aber Schritt für Schritt... wir machen alle unsere Schritte - hin und wieder in eine gemeinsame Richtung und gelegentlich auch wieder voneinander weg.

Daß wir vielleicht eines Tages alle miteinander unsere Schritte zu einem großen Kreistanz vereinigen, den wir für das Leben tanzen - ja wer kann uns diese Hoffnung denn nehmen? Und wer kann wissen, welcher der vielen Schritte, die wir in unserem Leben machen, grad dazu beigetragen hat, daß dieser Traum Wirklichkeit wird?

Viele richtige Schritte für dein Leben wünscht dir einstweilen
Kinny ;)
 
Werbung:
Ist hier meine Erwartungshaltung den Menschen gegenüber mal wieder zu groß?????

Was ist die Erwartungshaltung dir gegen über? Man zerbricht ja nicht an den anderen, sondern an sich selbst.

Man zerbricht daran, dass man selber Dienge die man gerne ändern möchte, nicht ändern kann. Dann legt man die Hoffnung auf andere und diese können diese Erwartung erst Recht nicht erfüllen. Was im Kleinen nicht funktioniert, wird im Großen erst recht nicht gelingen. Die Menschheit hat schon so viele Gesellschaftsformen gehabt und immer gab es Gewinner und Verlierer.

Man muss sich erst mit gewissen Dingen abfinden, bevor man etwas im Kleinen verändern kann.
 
Zurück
Oben