Älteste Stadt der Welt ?

Werbung:
Einer meiner Lehrer sagte einmal, auf die Frage wie und was dachten die Menschen früher:

Sie waren nicht anders als wir nur dass sie Vieles nicht wussten was wir wissen, und wir Vieles nicht mehr wissen was sie wussten.
Da ist doch etwas daran, oder?
LG
Habe diese Woche etwas interessantes gehört, was ich in etwa wiedergebe: Wie viel Weisheit ging durch Wissen verloren und wie viel Wissen durch Information?
 
Das Rad wurde ja in der Schweiz erfunden (Doch sollten wir langsam wissen, dass "Gleiches" unbekannt voneinander an verschiedenen Orten erfunden werden kann)

entdeckt
gefunden
erfunden

3 verschiedene Bedeutungen
In Ägypten gab es die Töpferscheibe vor dem Wagenrad. In Asien, inkl. Indien ist das Wagenrad wahrscheinlich so alt wie die Töpferscheibe, in China kam das Wagenrad vermutlich viel später, als die Scheibe und in Europa gab es die Töpferscheibe nicht vor 500 v.Chr. während das Wagenrad schon tausend Jahre früher benutzt wurde.
 
und in Europa gab es die Töpferscheibe nicht vor 500 v.Chr. während das Wagenrad schon tausend Jahre früher benutzt wurde.

Genau das ist der Kritikpunkt. Das glaub ich nicht. Es ist doch jetzt wieder so, dass wir allen Schrott nutzen, den nicht wir "hergestellt" haben....... Und wir sind zusätzlich das ERBE Roms....
 
Genau das ist der Kritikpunkt. Das glaub ich nicht. Es ist doch jetzt wieder so, dass wir allen Schrott nutzen, den nicht wir "hergestellt" haben....... Und wir sind zusätzlich das ERBE Roms....
Na hör mal, wir stammen vom Affen ab, :D nachmachen ist unser gutes Recht.
Und abgesehen davon, Thing, die Wahl des Häuptlings alle 19 Jahre, von wegen die Demokratie wurde in Griechenland erfunden.
PS: und das sage ich, ein Nachkomme einer alten Römerin.
 
Werbung:
Zurück
Oben