ADSH & indigo Kinder

Urajup schrieb:
Kann mich auch erinnern, daß Du einmal sagtest, bei einem HO mit MO/SA eines Kindes gehört die Mutter in Therapie.:rolleyes: Hast es wohl nicht so mit den Müttern, oder ?
Da ein HO wechselseitig betrachtet werden muß, kann auch das Kind in die Therapie gehören, nicht wahr?
Kenne persönlich auch so einen Fall (MO/SA). Die Mutter ist völlig OK (nett, offen, hilfsbereit). Ihr Kind hingegen....:rolleyes: Die Mutter sagte mir auch, daß sie nicht durch die gläserene Wand ihres Kindes aus Mißtrauen und Ablehnung hindurchdringt. Tat mir sehr leid.Ich denke, man sollte genauer hinschauen.:)

Hallo Silke..

als Steinbockmond und Sa-Mo und Mo-Ne kann ich nur sagen: die Mutter hätte in Therapie gehört und war es nicht. So hab ich die Verstrickung übernommen und bin statt dessen in Therapie gegangen (bevor ich Kinder bekam und danach). Es bleibt immer die Möglichkeit, dass der eine oder der andere löst. Dennoch sehe ich es heute so (als Mutter von Kindern mit Mo-Sa bzw. Sa auf IC), dass die Mutter die Lösung der Thematik zu übernehmen hat und die Kinder dann frei aufwachsen können. Denn Mo-Sa zeigt, dass die Problematik schon viel länger in der weiblichen Linie weilt.

Die Mutter, die Du kennst, kennt vielleicht auch das Problem, das sie mit ihrem Kind hat, von ihrer Mutter???????? (also der Grossmutter des Kindes)

Normalerweise "lösen die Eltern die Probleme und die Kinder gehen spielen.... "
Tun sie das nicht, sind die Kinder in Liebe so nett und tragen die Themen der Eltern spazieren und lösen sie dann hoffentlich spätestens, wenn sie Kinder haben.

Liebe Grüsse
Gaby

Werbung:
Liebe Gaby,
Demia schrieb:
Normalerweise "lösen die Eltern die Probleme und die Kinder gehen spielen.... "
Tun sie das nicht, sind die Kinder in Liebe so nett und tragen die Themen der Eltern spazieren und lösen sie dann hoffentlich spätestens, wenn sie Kinder haben.
Manchmal ist es aber auch so, daß Probleme von Generation zu Generation weitergegeben werden und die Lösung auf sich warten läßt.

Wieso wird eigentlich immer hauptsächlich über die Mutter und das Weitergeben der Probleme geredet und nicht im gleichen Maße vom Vater?? Hing das hier mit den Konstellationen zusammen oder ist es auch ein bestimmter gesellschaftlicher Blick, daß die Mutter mehr oder weniger alleine für die Erziehung der Kinder verantwortlich gemacht wird?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Ereschkigal schrieb:
Liebe Gaby,

Manchmal ist es aber auch so, daß Probleme von Generation zu Generation weitergegeben werden und die Lösung auf sich warten läßt.

Wieso wird eigentlich immer hauptsächlich über die Mutter und das Weitergeben der Probleme geredet und nicht im gleichen Maße vom Vater?? Hing das hier mit den Konstellationen zusammen oder ist es auch ein bestimmter gesellschaftlicher Blick, daß die Mutter mehr oder weniger alleine für die Erziehung der Kinder verantwortlich gemacht wird?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Die Hochbegabung ist n a t ü r l i c h vom Papa, die schiefe Nase und die roten Haare von der Mama...............:mad2: ;)

Ereschkigal schrieb:
Liebe Gaby,

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo Eresch..

wir reden über die Mutterthematik wegen Mo-SA, Mond Mutter, Saturn Grossmutter. Vaterthemen gibts genug und ein grosser Teil des "Versagens" trägt mein Sohn beispielsweise vom Vater und hat Angst, Erfolg zu haben und den Vater damit dann vereinsamen zu sehen (SEINE eigenen Worte).

Liebe Grüsse
Gaby

Liebe Gaby,
Demia schrieb:
wir reden über die Mutterthematik wegen Mo-SA, Mond Mutter, Saturn Grossmutter. Vaterthemen gibts genug und ein grosser Teil des "Versagens" trägt mein Sohn beispielsweise vom Vater und hat Angst, Erfolg zu haben und den Vater damit dann vereinsamen zu sehen (SEINE eigenen Worte).
Danke für die Aufklärung, da ich keinen Planeten einen Elternteil zuordnete, habe ich diese Diskussion nicht recht verstanden.

Aber nochmal zurück zu Indigos, Kristallkindern, Sternenkindern oder dem was Eltern aus ihren Kindern machen. Meist sind es ja nicht die Kinder, die von sich die behaupten sie wären Indigo ... sondern die Eltern kommen auf die Idee. Welche Rolle spielt dies dann in der Erziehung und welche Auswirkungen hat dies auf die Kinder? Ich habe das Gefühl, wenn ein Kind in eine "Retterrolle" gesteckt wird, hat es es nicht leicht. Aber so werden leider diese Begriffe gerne benutzt. Eigentlich sagt das doch mehr über die Persönlichkeit der Eltern etwas aus, als über die der Kinder oder?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Aber nochmal zurück zu Indigos, Kristallkindern, Sternenkindern oder dem was Eltern aus ihren Kindern machen. Meist sind es ja nicht die Kinder, die von sich die behaupten sie wären Indigo ... sondern die Eltern kommen auf die Idee. Welche Rolle spielt dies dann in der Erziehung und welche Auswirkungen hat dies auf die Kinder? Ich habe das Gefühl, wenn ein Kind in eine "Retterrolle" gesteckt wird, hat es es nicht leicht. Aber so werden leider diese Begriffe gerne benutzt. Eigentlich sagt das doch mehr über die Persönlichkeit der Eltern etwas aus, als über die der Kinder oder?

Hallo Eresch..

ich denke, die Motivation der Eltern hier ist unterschiedlich von Erleichterung-Suchenden bis Beweiräuchernden mit viel dazwischen. Meine beiden Kinder wissen nicht, dass sie hochbegabt sind (mein Sohn hält sich eher für dumm) und ADHS sagt meinem Sohn so wenig wie Hyperaktivität meiner Tochter. Ich habe viel mit ihnen homöopathisch arbeiten lassen und ich habe für mich die Aufstellungen und anderes zu den Themen gemacht. Ich finde, die Kinder haben genug damit zu tun, im Leben das Eigene zu finden.

Mein Resumee: wenn ich damit zurecht komme, dass die Kinder sind wie sie sind und ich damit zurecht komme, dass ich bin wie ich bin - dann fliesst die Liebe und die Probleme verschwinden.

Liebe Grüsse
Gaby

Zurück
Oben