ADSH & indigo Kinder

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eigentlich nur fruchtbare Auseinandersetzungen mit diesem Thema gesehen, wenn es um einen selbst und nicht um die Kinder geht.

Mein Sohn hatte vor kurzem auf einer Veranstaltung des Landes NRW zu Hochbegabten mitgemacht und dort hielt die Bildungsministerin Gabriele Behler einen Vortrag. Er und die anderen fanden ihn total daneben. Erstens hat sie ihre Freunde über die Elite und daß sie da sind sehr betont und zweitens danach mit Fremdwörter aus dem Fachbereich um sich geworfen, die sie selbst bestimmt nicht verstanden hat (viele Anwesenden auch nicht, da dort unterschiedliche Projekte behandelt wurden und jeder sozusagen nur mit seinem Thema zu tun hatte). So wie mein Sohn von dem ganzen Treffen berichtet hat, waren dort ganz normale Jugendliche, die sich halt besonders für Mathe und Informatik interessieren. Von den komischen Verhalten der Hochbegaten kam absolut nichts rüber. Die komischte war wohl die Bildungsministerin. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Hi Ereschkigal :)

Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
Von den komischen Verhalten der Hochbegaten kam absolut nichts rüber. Die komischte war wohl die Bildungsministerin. :rolleyes:

Ja, die zwei Prozent machens halt aus, es gibt halt doch bessere und schlechtere Rassen auf dieser Erde. :ironie:

Liebes Grüssle

Achilleus

Demia schrieb:
Hallo Eresch..

ich denke, die Motivation der Eltern hier ist unterschiedlich von Erleichterung-Suchenden bis Beweiräuchernden mit viel dazwischen. Meine beiden Kinder wissen nicht, dass sie hochbegabt sind (mein Sohn hält sich eher für dumm) und ADHS sagt meinem Sohn so wenig wie Hyperaktivität meiner Tochter. Ich habe viel mit ihnen homöopathisch arbeiten lassen und ich habe für mich die Aufstellungen und anderes zu den Themen gemacht. Ich finde, die Kinder haben genug damit zu tun, im Leben das Eigene zu finden.

Mein Resumee: wenn ich damit zurecht komme, dass die Kinder sind wie sie sind und ich damit zurecht komme, dass ich bin wie ich bin - dann fliesst die Liebe und die Probleme verschwinden.

Liebe Grüsse
Gaby

Bravo!!! Genau so ist es!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Demia schrieb:
Hallo Silke..

als Steinbockmond und Sa-Mo und Mo-Ne kann ich nur sagen: die Mutter hätte in Therapie gehört und war es nicht. So hab ich die Verstrickung übernommen und bin statt dessen in Therapie gegangen (bevor ich Kinder bekam und danach). Es bleibt immer die Möglichkeit, dass der eine oder der andere löst. Dennoch sehe ich es heute so (als Mutter von Kindern mit Mo-Sa bzw. Sa auf IC), dass die Mutter die Lösung der Thematik zu übernehmen hat und die Kinder dann frei aufwachsen können. Denn Mo-Sa zeigt, dass die Problematik schon viel länger in der weiblichen Linie weilt.

Die Mutter, die Du kennst, kennt vielleicht auch das Problem, das sie mit ihrem Kind hat, von ihrer Mutter???????? (also der Grossmutter des Kindes)

Normalerweise "lösen die Eltern die Probleme und die Kinder gehen spielen.... "
Tun sie das nicht, sind die Kinder in Liebe so nett und tragen die Themen der Eltern spazieren und lösen sie dann hoffentlich spätestens, wenn sie Kinder haben.

Liebe Grüsse
Gaby

Liebe Gaby,

leider hab ich nicht mehr das HO der Mutter.
Kann mich aber noch so eben erinnern, daß sie MO/NE Aspekt hatte.
Ich denke, es ist, so wie in Deinem Fall, nicht besonders witzig, mit MO/SA zu leben, zumal bei Dir auch noch MO/NE hinzukommt. Das bei Dir die Mutter "problembelastet" war (was immer das auch heißen mag), stelle ich nicht in Abrede. Mir geht es aber darum, diese These der Ausschließlichkeit in Frage zu stellen.
Bei Liz Greene habe ich mal gelesen, daß nur das Kind mit MO/SA die Mutter in eben diesem Licht sehen wird, da es eben der Aspekt des Kindes ist. Alle anderen Personen ohne diesen Aspekt sehen die Mutter vielleicht ganz anders. Da dieserAspekt nur von dem Kind mit MO/SA verinnerlicht wird, kann die Mutter noch so ein fröhlicher Pumperl sein, das Kind wird nur die gestrenge Lehrmeisterin sehen.
Mit MO/SA mußt DU lernen, Dir eine gute Mutter zu sein
und versuchen, die Gefühle der Unzulänglichkeit umzuwandeln, um Dein inneres Kind liebzuhaben.
Aber sicher bist Du schon längst auf dem Wege dorthin....:)

Liebe Grüße
Silke

Liebe Gaby,

Demia schrieb:
Hallo Eresch..

ich denke, die Motivation der Eltern hier ist unterschiedlich von Erleichterung-Suchenden bis Beweiräuchernden mit viel dazwischen. Meine beiden Kinder wissen nicht, dass sie hochbegabt sind (mein Sohn hält sich eher für dumm) und ADHS sagt meinem Sohn so wenig wie Hyperaktivität meiner Tochter. Ich habe viel mit ihnen homöopathisch arbeiten lassen und ich habe für mich die Aufstellungen und anderes zu den Themen gemacht. Ich finde, die Kinder haben genug damit zu tun, im Leben das Eigene zu finden.

Mein Resumee: wenn ich damit zurecht komme, dass die Kinder sind wie sie sind und ich damit zurecht komme, dass ich bin wie ich bin - dann fliesst die Liebe und die Probleme verschwinden.

Liebe Grüsse
Gaby

natürlich kann man mit allen übertreiben, aber im großen und ganzen finde ich es nicht so schlecht wenn sich Eltern mit dem Thema Indigo oder Kristallkinder ausernander setzen, denn da wird wenigstens etwas getan.
Heute geht es um die ADHS oder Legasteniker und früher waren es die Linkshänder die nicht nur ausgelacht wurden sondern die oft noch eines auf die Finger bekamen wenn sie die sogenannte falsche Hand benutzten.
Da scherrte sich oft kein Mensch darum wie es den Kindern damit ging.

alles liebe Helga:)

Urajup schrieb:
Bei Liz Greene habe ich mal gelesen, daß nur das Kind mit MO/SA die Mutter in eben diesem Licht sehen wird, da es eben der Aspekt des Kindes ist. Alle anderen Personen ohne diesen Aspekt sehen die Mutter vielleicht ganz anders. Da dieserAspekt nur von dem Kind mit MO/SA verinnerlicht wird, kann die Mutter noch so ein fröhlicher Pumperl sein, das Kind wird nur die gestrenge Lehrmeisterin sehen.
Silke

Liebe Silke..

nun, meine Mutter war auch in der allgemeinen Realität süchtig und depressiv und ich war auch in der Realität ohne Bezugsperson in meiner Kindheit (weil sie nicht greifbar oder ich in Kur/Klinik/Grossmutter war). Noch heute versucht sie, mir die Rolle der Grossen aufzulegen und sich die der Kleinen - sagt es auch ganz offen, auch anderen gegenüber. Auch in der Realität hat sie meinen Bruder durchs Haus geprügelt. Auch in der Realität hat sie mich nicht umarmt und tut es noch heute nicht - ihren Mann übrigens auch nicht wirklich. Noch heute lebt sie nicht wirklich, ist unglücklich verheiratet, hat keine Freunde und wenig Freude. Ich hab gelernt ja zu sagen, denn es hat mich enorm stark gemacht und ich hab gelernt, für mich zu sorgen..

Meine Mutter ist auch eine ganz andere... ja.. bestimmt..
mich animiert der Gedanke dazu, als kleines Mädchen die Koffer zu packen und eine andere Mutter zu suchen. Wie ich es auch tat: mit dreieinhalb Jahren lief ich erstmals von zuhause weg - trotz meiner Tuberkuloseerkrankung.

Es ist immer nur ein Teil der Wahrheit... da geb ich Dir recht.. UND es ist immer auch ein Teil der Wahrheit.

Liebe Grüsse
Gaby

Tja Marabu,

da hast Du mich mal wieder erwischt....
Genaugenommen war Hebbel sein Leben lang dänischer Staatsbürger, da in Schleswig-Holstein geboren - was damals dänisch "vereinnahmt" war.
Gut,gut...

Nun gelesen habe ich ihn nicht direkt, mußte aber in der Schule Gedichte von ihm lernen ( Ja, das Kätzchen hat gestohlen und das Kätzchen wird ertränkt -
Nachbars Peter sollst Du holen, daß er es im Teich versenkt....)
Sonst weiß ich nur, daß er die Nibelungen-Sage dramatisiert hat (Als Theater-Stück).

Mir gefiel dieses Zitat von ihm, was ich zur Zeit benutze.
Das ist alles.

LG
Silke:)

achja..
meine Mutter hat auch Mo (Fische 4) - Saturn..
und Mo-Ur
und Mo-MK

und meine Grossmutter
hat.. Mond in Fische..
dafür Sonne-Saturn..

und hätte mich immer am liebsten erschlagen - ich weiss bis heute nicht warum.

übrigens ist mein Vater Fische-Sonne und mein Bruder auch Fische-Mond
Ich weiss gar nicht, was ich da als Jungfrau-Sonne und Steinbock-Mond drin suchte... :lachen:

Liebe Grüsse
Gaby

Werbung:
Hallo Gaby,

ja, es gibt immer wieder Verbindungen zwischen den HO von Kind, Eltern und Großeltern. Dieses ist mir schon lange
aufgefallen und ich hatte deswegen vor längerer Zeit mal einen Thread eröffnet.
MO/SA, SO/SA oder MO/NE scheint in Deiner mütterlichen Linie immer wieder aufzutauchen. Karma?
Und wenn ja, wie lange und über wieviel Generationen dieses "Spiel"wohl weiterläuft?
Ich habe das Glück, die Geburtsurkunden meiner Mutter, Großmutter und Urgroßmutter aus der müttlicherlichen Linie zu besitzen (die hüte ich wie einen Schatz).
Bei allen vier Frauen (mich eingeschlossen) taucht immer wieder der Uranus in 10 auf. Und immer in Verbindung mit dem Mond (Konj.,Quadrat,Sextil). Ist schon seltsam, oder?
Meine Mutter und meine Urgroßmutter haben beide einen Widdermond und der "sitzt" gradgenau auf meiner Widdersonne!
Ich habe zusätzlich ein MO/NE Quadrat (habe meine Mutter als Opfer gesehen). Meine Mutter hat den NE am IC
stehen. Meine Großmutter hatte eine MO/NE-Konj.
Nur meine Urgroßmutter hatte keine MO/NE-Verbindung.

Es herrscht in der mütterlichen Linie offensichtlich ein promethischer Geist vor. Offensichtlich waren die Frauen unserer Familie immer für eine Überraschung gut (Uranus).
Doch da nach der Mythologie Prometheus den Göttern das Feuer gestohlen hatte, mußte er dafür büßen, indem er an einen Berg gefesselt wurde und der Einsamkeit und dem Schmerz überlassen wurde.
Kann man Uranus besser beschreiben?

Liebe Grüße
Silke

Zurück
Oben