Adoptivkind - leibliche Eltern

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Wie wichtig ist es für ein Adoptivkind seine leiblichen Eltern kennenzulernen, wenn es die Chance hätte?
Besonders, wenn bei dem Kind immer wieder das Thema des inneren Kindes auftaucht.
Könnte das Kennenlernen zumindest der leiblichen Mutter ein Beitrag zur inneren Heilung werden? Auch wenn das Treffen womöglich nur 1x stattfinden wird?
 
Werbung:
Ich würde sagen das ist sehr wichtig!!!

Jeder will doch seine Eltern kennen...zumindest sollte man gelegenheit dazu haben. :)

lg
 
von Irmela Wiemann, Volker Jablonski (Mitarbeiter)
Rowohlt Tb-V., Rnb. (1991)
Broschiert, 199 Seiten

Pflege- und Adoptivkinder haben zweimal Eltern. biologische und soziale. Diese Wirklichkeit prägt sie für ihr ganzes Leben. Das Buch zeigt, wie das Aufwachsen von Adoptiv- und Pflegekindern gestaltet werden sollte und wie ihnen eine positive Entwicklung ermöglicht werden kann. Je mehr Pflege- und Adoptivkinder über ihre Herkunft wissen, je mehr Bindeglieder zugelassen werden, desto stabilere Persönlichkeiten werden sie später als Erwachsene, weil sie die zwei Welten, aus denen sie bestehen, zusammenfügen können. Die Autorin zeigt dies an zehn typischen Beispielen. (aus: www.amazon.de)
 
Werbung:
Danke für den Buchvorschlag!

Im konkreten Fall wird der Kontakt allerdings erst nach 35 Jahren gesucht und das über das Jugendamt. Und das " Kind " macht sich halbert ins Hemd bei dem Gedanken zu seiner leiblichen Mutter jetzt Kontakt aufzunehmen.
Währe Muttertag ein passendes Datum oder zu kitschig - romantisch?
 
Zurück
Oben