Achtung Schamanische Wichte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind DEINE Gründe hier zu schreiben, eine sachliche Auseinandersetzung oder persönliche Reibereien?
Wenn du persönliche Animositäten gegen ein Mitglied hast, dann werden sie auf diese Weise nicht geklärt sondern eher verstärkt und überziehen das ganze Forum.
Es fühlt sich dann an, als ob alles in Honig getaucht wurde und sobald jemand damit in Kontakt kommt, klebt davon etwas an ihm dran.

Klärungen kann nur jeder für und in sich schaffen. Sie sind nicht ausdiskutierbar.
Wenn dann noch Rechthaberei mit hinein spielt, schaukelt sich nur die Stimmung hoch.
Damit erzähle ich bestimmt nichts Neues.

Ich habe mir die Frage gestellt, warum schreibe ich hier und die Antwort war, weil ich Menschen kennenlernen möchte, um mich mit ihnen auszutauschen.

Es macht aber keine Freunde sich auszutauschen, sobald immer wieder jemand sich einmischt und stänkert.
Das vergiftet die Atmosphäre und Mitglieder die sich austauschen wollten ziehen sich zurück.
Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren im Internet.
Dem kann man moderatorisch kaum Herr werden und auch hier scheint es keine Lösung dafür zu geben.

Dennoch freue ich mich auf fruchtbare Gespräche mit euch. :)
aha, na dann macht ja der Eingangspost nochmal ganz anders Sinn. Du stellst also den Wicht im Schamanen in Frage und meinst damit das, was dem Schamanen wichtig ist. Und dies ist sehr divers, und darauf weist Du hin.

hopi vers tandem? :) (such die Maus!)

lg

Werbung:
Die Frage stellt sich allerdings, warum Du hier schreibst. Du hast hier mit einem zuckersüssen Honiggrinsen eine Platitüde eingestellt, die weder Frage noch sonst irgendetwas schamanisches beinhaltet:

@Lonesteen
"Immer ist der wichtigste Mensch der,
der Dir gerade gegenübersteht.

Immer ist die wichtigste Stunde die Gegenwärtige.

Immer ist die wichtigste Tat die Liebe. "

Kurz darauf hast Du dann die Mordphantasien einer Trixiemaus oder so, die gerne 2 "Schamanenwichte" von LKW überfahren sehen möchte wiederum zuckersüss mit Blümchen und Honigkuchenlächeln gehuldigt.. Ist schon David Lynch, gelle.

Gibts dazu noch irgendwas zu sagen?
Ja, nämlich daß Du offensichtlich nicht zu einem Zugang zur Poetik neigst. Und lieber "persönlich" bist.

lg :)

@ Feenweib, Brunhilde oder Streitaxt würde besser zu deinem Auftreten passen.
Ist es dir eigentlich möglich mal nicht um dich zu schlagen?

Du erinnerst mich an eine frustrierte Quenglerin, die gegen das System, ihre Umwelt, ihren Job und die Menschen schimpft, anstatt bei sich und ihrer Einstellung hinzuschauen.

Wenn du Fehler im Außen suchst, wirst du sie auch finden, weil du Anteile in dir trägst, die damit in Resonanz gehen.
Don Quichotte hat gegen Windmühlen gekämpft. ;)
jaja, eine Nörglerin, gell, eine Polemik-Gouvernante und Verhaltens-Brezel. *kopfeinzieh*

Ja! das stimmt nicht, was du da schreibst! Die Blümchen wurden unter einen anderen Post von Trixi Maus gesetzt.;)

ja, ich hab mich sehr darüber gefreut.

Soll ich das Gedicht nochmal raussuchen? Wartet... es war doch so schön...

"Waren zwei schamanische Wichte.
Ergab sich diese Geschichte:
Wicht 1 ging vorüber.
Wicht zwei fiel vornüber.
Der LKW schaffte die Dichte."

Dieses kleine Gedichtlein entstand als poetische "Fortführung" des von Lonesteen verbrochenen:

Immer ist die wichtigste Tat die Liebe."

Wenn man jetzt lesen könnte... könnte man sehen, was da eigentlich steht.

Da man aber lieber tausenderlei andere Dinge macht als lesen, liest man was man will und interpretiert herein, was man mag. Und Weiber werden dann persönlich - zickig, könnte man auch sagen. Denn sie haben ja durch die Worte nix bekommen, das sie angreifen könnten. Daher zicken sie mal so allgemein und ungesteuert völlig sinnentleert durch die Gegend. Ist ein Reflex, nehme ich an - beobachte das seit ich beobachten kann, seit frühester Kindheit also.

Daher verwundert mich dieses Verhalten auch in diesem wichtigen Zusammenhang nicht. Wenngleich ich mich frage ganz im Sinne von Lonesteen: wo liegt eigentlich im schamanischen Unterforum die Kommunikationskompetenz begraben? Wer hat die eigentlich weggezaubert?

:)

*diedeckenochmalvomfeuerhebundetwasoeldraufgiessdamitderrauchnochetwasdunklerwird...*

oh, guck mal da: ne Wolke! :) Ach guck da, daneben: die Sonne! :banane:

lg

:lachen: goil....besser als der Erich?
Ja also Du, mit dem Erich hab ich sowieso meine Probleme, um Erich zu sein. EHRLICH zu sein, wollte ich schreiben. Erich steckt in Ehrlich drin - schon aufgefallen? Warum wohl?

Kennst Du Sieich? Nein.
Kennst Du Duich? Nein.
Kennst Du Wirich? Nein.
Aber schWIeRICH !

Ist das nicht ein einziger Wortskandal? Erich - Er und Ich - wie hab ich das bitte zu verstehen?

Es gibt Erich auch andersrum. Dann heißt er Icher. Steckt in Sicher. *kicher*

Weißt Du, und wenn wir mal ganz unpersönlich werden: kannst Du MANIsCH?

:confused:

...seit ich Kind bin such ich in Buchstabensuppen rum... wer noch? :)
ach, und manchmal gibt's auch Zahlensalat dazu...

Ach ja, und: da kann man mal wieder sehen: selbst Wort ist nur Methode. Den Inhalt muß man selber kultivieren - das Wort allein tut's nicht.

Werbung:
ja, ich hab mich sehr darüber gefreut.

Soll ich das Gedicht nochmal raussuchen? Wartet... es war doch so schön...

"Waren zwei schamanische Wichte.
Ergab sich diese Geschichte:
Wicht 1 ging vorüber.
Wicht zwei fiel vornüber.
Der LKW schaffte die Dichte."

Dieses kleine Gedichtlein entstand als poetische "Fortführung" des von Lonesteen verbrochenen:

Immer ist die wichtigste Tat die Liebe."

Wenn man jetzt lesen könnte... könnte man sehen, was da eigentlich steht.
Jo...könnte man....wenn man außer sehen auch verstehen würd:)....ich fands herrlich.

Da man aber lieber tausenderlei andere Dinge macht als lesen, liest man was man will und interpretiert herein, was man mag. Und Weiber werden dann persönlich - zickig, könnte man auch sagen. Denn sie haben ja durch die Worte nix bekommen, das sie angreifen könnten. Daher zicken sie mal so allgemein und ungesteuert völlig sinnentleert durch die Gegend. Ist ein Reflex, nehme ich an - beobachte das seit ich beobachten kann, seit frühester Kindheit also.

Und wodurch wird das, deiner Ansicht nach, ausgelöst? Ich mein, was ist die Ursache? Hast du das auch beobachtet? Und kam dabei was raus?:banane:

Daher verwundert mich dieses Verhalten auch in diesem wichtigen Zusammenhang nicht. Wenngleich ich mich frage ganz im Sinne von Lonesteen: wo liegt eigentlich im schamanischen Unterforum die Kommunikationskompetenz begraben? Wer hat die eigentlich weggezaubert?

:)

*diedeckenochmalvomfeuerhebundetwasoeldraufgiessdamitderrauchnochetwasdunklerwird...*

oh, guck mal da: ne Wolke! :) Ach guck da, daneben: die Sonne! :banane:

lg

Mich verwundert das noch immer......vor allem scheint es kein Kraut dagegen zu geben...oder doch? Ich habe schon die verschiedensten Reaktionsmuster als Reaktion darauf probiert...nix hilfts....gibt keine angemessene Reaktion, oder sie entzieht sich mir grad um Arschl.....

Ich denke aber, genau das wäre ev. diese Kommunikationskompetenz (schwieriges Wort, echt) und ich denke, DIE war nie wirklich DA......deshalb *denki, wurde da auch nix begraben oder weggezaubert....hmmm....vllt. früher mal? vor Jahren vllt.?

Aber...es kann sein, dass die Geister dieses UFs dieses UF reiten...wer weiß das schon:confused:

glg Iza.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben