Was sind DEINE Gründe hier zu schreiben, eine sachliche Auseinandersetzung oder persönliche Reibereien?
Wenn du persönliche Animositäten gegen ein Mitglied hast, dann werden sie auf diese Weise nicht geklärt sondern eher verstärkt und überziehen das ganze Forum.
Es fühlt sich dann an, als ob alles in Honig getaucht wurde und sobald jemand damit in Kontakt kommt, klebt davon etwas an ihm dran.
Klärungen kann nur jeder für und in sich schaffen. Sie sind nicht ausdiskutierbar.
Wenn dann noch Rechthaberei mit hinein spielt, schaukelt sich nur die Stimmung hoch.
Damit erzähle ich bestimmt nichts Neues.
Ich habe mir die Frage gestellt, warum schreibe ich hier und die Antwort war, weil ich Menschen kennenlernen möchte, um mich mit ihnen auszutauschen.
Es macht aber keine Freunde sich auszutauschen, sobald immer wieder jemand sich einmischt und stänkert.
Das vergiftet die Atmosphäre und Mitglieder die sich austauschen wollten ziehen sich zurück.
Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren im Internet.
Dem kann man moderatorisch kaum Herr werden und auch hier scheint es keine Lösung dafür zu geben.
Dennoch freue ich mich auf fruchtbare Gespräche mit euch.