Achtung Schamanische Wichte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duden sagt es sei ein eigener Wortstamm. Ist das nun allgemeingültig? Wenn ja, warum?

Allgemein gültig....eher als allgemein gültig akzeptiert worden von der Gesellschaft....ist ja auch nur ne menschliche Erklärung und Ordnung, damit sich ein "paar Geister" danach richten können.

Auf der einen Seite ist es gut, wenn man sich auf einen Begriff einigt, damit man weiß was gemeint ist und worüber man spricht....Voraussetzung dazu: das auch alle Beteiligten eines Gesprächs die selbe Begriffserklärung meinen und auch so verwenden; und da wirds schon schwieriger.

Gutes Beispiel, für solche Kontroversen, ist der Begriff Geist oder der Begriff Psyche.

Werbung:
Allgemein gültig....eher als allgemein gültig akzeptiert worden von der Gesellschaft....ist ja auch nur ne menschliche Erklärung und Ordnung, damit sich ein "paar Geister" danach richten können.

Auf der einen Seite ist es gut, wenn man sich auf einen Begriff einigt, damit man weiß was gemeint ist und worüber man spricht....Voraussetzung dazu: das auch alle Beteiligten eines Gesprächs die selbe Begriffserklärung meinen und auch so verwenden; und da wirds schon schwieriger.

Gutes Beispiel, für solche Kontroversen, ist der Begriff Geist oder der Begriff Psyche.

Die Sprache hat schon so ihre Tücken. :alien:

Und wenn dann noch jemand mitmischt der alles falsch verstehen möchte oder ständig Verschwörungstheorien hat, dann kann keine Unterhaltung dabei herauskommen. :(

und genau deswegen wollte ich wissen, wie Lonesteen diesen Begriff hier nun genau meint. Aber anscheinend hat er gar kein wirkliches Interesse daran, sich mit anderen über seine schamanischen Wichte auszutauschen.

Und inzwischenen stellt sich die Frage: Was hat das Ganze nun mit Schamanismus und schamanischer Tätigkeit zu tun? Aber wahrscheinlich werde ich auch hier keine Antwort bekommen, sondern nur weiteres Rumgeeiere, ohne auf den Punkt zu kommen....

Judäische Volksfront? Wir sind die Volksfront von Judäa.
Judäische Volksfront! Spalter!

Kommt mir grad so in den Sinn, weiß auch nicht wieso.;)

LG,
germknödel

@ Ahorn, warum wurden im Schamanischen schon 4 Themen geschlossen?
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Mein erster Eindruck in diesem Forum war, dass es ein paar Mitglieder gibt, die ständig Beiträge torpedieren und die Eröffner angreifen.
Das sind nach meinem Empfinden Bösewichte, die einen Gesprächsfluss mit ihren Einwürfen unterbinden.
Hier haben sie sich auch eingeklinkt, doch da gab es nichts zum zerschießen. ;)
Mit deiner Erwartung, dass hinter allem etwas sinnvolles stecken muss, ist dir der Gag des Themas vollkommen entgangen.
Aber das hat auch seinen Sinn. Ich wollte dich bestimmt nicht vorführen.
Danke für deine Beiträge. :danke:

@ Ahorn, warum wurden im Schamanischen schon 4 Themen geschlossen?
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Mein erster Eindruck in diesem Forum war, dass es ein paar Mitglieder gibt, die ständig Beiträge torpedieren und die Eröffner angreifen.​

Threads werden z.B. geschlossen, wenn sie thematisch nichts mit dem UF Schamanismus zu tun haben

Werbung:
Threads werden z.B. geschlossen, wenn sie thematisch nichts mit dem UF Schamanismus zu tun haben

Nö.

Sie werden geschlossen, wenn sie ausreichend von einer bestimmten Gruppe Usern torpediert wurden, die zudem das ursprüngliche Thema, dass sich sehr wohl um Schamanismus dreht, mit ihren eigenen Vorbehalten, Verallgemeinerungen, Bosartigkeiten, Projektionen, Verschiebungen, etc.pp. zerstören!

Ihre Leitsätze lauten:

1 was hat das mit Schamanismus zu tun, möge mir das einer mal erklären.
2 das ist ein Missionierungsversuch übelster Sorte.
3 das ist spiritueller Raub an indogenen Völkern
4 das ist die verwässerte Esogeschwurbellei
5 du bist kein SchamanIne, da du in zahlreichen Threads vor/seit Jahren, Monaten, Wochen, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden ein/mehrer Probleme gepostet hast. Wie kannst du dann behaupten Schamanin zu sein? (zur Info: nicht von mir die Rede jetzt, sondern von einer Userin die ganz gemein vertrieben wurde)
6 du hast keine Ahnung, Dunst, begreifst nix, etc.pp. (untergürtel Schiene)
7 Achtung! Doppelbindungsversuch der übelsten Sorte *etc. u. Blümchenquatsch .........(zur Erinnerung, falls es wem kommt: Das Thema Doppelbindungsversuch wuchs NICHT auf meinem Mist, ich erntete es nur:D)
8 Das ist das Heidenvernichtungsprogramm, alles Christen, die die Heiden schlachten wollen, sie christianisieren wollen, sie.....blablubb.
9 ach und die Islamisten, nicht vergessen! die alles vertürkisieren wollen *obwohl Türkis so ne schöne Farbe/Stein ist *g
10 nur DAS was wir als schamanisieren erachten, kann man als schamanisieren betrachten! Das hat nämlich Regeln! Unsere Regeln nämlich! So wie wir sie erkannt haben und betrachten. Andere Regeln existieren NICHT!
:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben