ACHTUNG: Alexa hört mit

Was ich mich bei sowas immer Frage... es muss ja dann eine Art Verbindung bestehen zwischen dem, der abhört und der, der abgehört wird. Könnte man nicht, bei entsprechend technischer Begabung oder Ausbildung eine Rückverbindung herstellen, mit der man die Gerätschaften so umfunktioniert, dass nun der Abhörer abgehört/technisch observiert würde? Etwas in der Art? Besteht diese Möglichkeit grundsätzlich?
Du kannst die gleichen Mittel verwenden und sendest Trojaner oder kaufst dir eine Drohne.

Werbung:
Du kannst die gleichen Mittel verwenden und sendest Trojaner oder kaufst dir eine Drohne.

Na, ich kann das bestimmt nicht... aber mich interessiert, ob das generell möglich wäre, wenn man technisch versiert genung wäre. Insofern werde ich diesbezüglich nicht wirklich schlau aus deiner Antwort.

es gibt tatsächlich wichtigeres und ich weis gar nicht weshalb ich in dieses Thema reingekommen bin,
wo ich doch weis, dass wer Angst hat, diese doch nur teilen möchte, ich teile sie eben nunmal nicht...

Sehe ich ähnlich. Von der Terrorangst mögen wir uns auch nicht unterkriegen lassen ,weil wir es eh nicht verhindern können , warum dann davon ? Wie hoch ist die reale Gefahr wirklich , vom Staat ausspioniert und benachteiligt oder bedroht zu werden .
Die größere Gefahr sehe ich eher bei Hackern , Betrügern , die persönliche Daten stehlen und damit kriminelle Taten begehen , deswegen gehe ich mit meinen Daten sehr vorsichtig um , stelle nichts Persönliches von mir rein , keine Fotos , Adresse in sozialen Medien .
Ok , ein Foto von mir hatte ich hier mal reingestellt , :D aber in der geschlossenen Gruppe.
Aber viele gehen wirklich leichtsinnig oder unbedacht damit um , auch mit ihren Kindern und Babys .

Jetzt und hier ist das für uns sicherlich nicht sonderlich "gefährlich"... aber die Entwicklung steckt noch in den Kinderschuhen... in 10, 20 50 Jahren, also für unsere Kinder und Kindeskinder können die Folgen schwerwiegend sein... über die Elektronische Gesundheitskarte sind über ein paar Klicks und mit entsprechend VitaminB sämtliche Krankheiten und Verläufe ersichtlich, in allem Möglichen SMs liegen unzählige Daten offen, Geräte und Computer zeichnen über Fernsteuerung die Privatspähre auf...

Für mich heisst das, das bereits in Grundschulen aufgeklärt werden müsste und die Kinder statt Fremdsprachen vielmehr Informatik und Computersprachen lernen sollten. Des Weiteren müssen wir jetzt schon den Anfängen wehren und solche Produkte solange boycottieren, bis zuverlässige Kontrollorgange eingerichtet sind, die unseren Datenschutz gewährleisten... gäbe da einiges zu tun.

Vielleicht gibt es diese Organe ja mal irgendwann , wahrscheinlich aber erst , wenn die Dinge aus dem Ruder gelaufen sind . Das wird ein Problem der kommenden Generation sein , was wir wohl nicht mehr lösen können , dazu ist es schon zu spät , denn gerade die Betroffenen , die Jugendlichen sind demgegenüber ja sehr offen , eigentlich schon abhängig .

Wer ist Alexa? Bei mir war noch nie ein Alexa zu Besuch. Also kann sie auch nichts mitgehört haben.
Und Cortana halte ich nur für die nervige Tochter oder Enkelin von Karl Klammer. Die lebt eh nur auf meinem Reservelaptop, weil auf dem richtigen noch Windows 7 ohne Cortana läuft.

Ich habe gelesen, dass sich die Schweden schon Chips in die Hand spritzen. Die brauchen bei der Fahrkartenkontrolle nur die Hand hinhalten. In der Firma der Scanner funktioniert ebenfalls so.
Da kam mir der Gedanke, dass man dann schon Angst bekommt wenn einem jemand die Hand zur Begrüßung reicht. Der andere könnte einen ja ausspionieren.

Ich habe gelesen, dass sich die Schweden schon Chips in die Hand spritzen. Die brauchen bei der Fahrkartenkontrolle nur die Hand hinhalten. In der Firma der Scanner funktioniert ebenfalls so.
Da kam mir der Gedanke, dass man dann schon Angst bekommt wenn einem jemand die Hand zur Begrüßung reicht. Der andere könnte einen ja ausspionieren.

Das gibt es Dund Ö auch schon und auch dies hier o_O

Werbung:
Zurück
Oben