Ach hätt' ich nur nie meditiert.

Werbung:
Hallo Trixi,

ich verstehe Dich gut!

Solange wir im Dualen System leben, solange sind wir in der Illusion.
Erst außerhalb von diesem fängt das Licht-Bewusst-Sein an.
Um dorthin zu kommen, erleben wir eine seltsame Art von Tod.
Wenn man tot ist, hat man kein Interesse mehr an den Dingen im Dualen System.
Man ist frei davon und lebendig für das Licht-Bewusst-Sein.

Liebe Grüße von Oriano

Energie ist nur zwischen Polen. Ohne Pole ist Bewusstheit, ganz, ohne Trennung, ohne Begrenzung, ohne künstlichen Willen, der Dich unterscheidet.

lg

Ich weiss nicht, wieso ich immer an Heintje denken muss, wenn ich dein Bild seh. Zumindest find ich, bist du genauso niedlich gewesen wie er .... :kiss4:

Ich weiss nur nicht, ob Heintje genauso kompliziert geworden ist ....

:umarmen:
Frl.Zizipe

Ich weiss nicht, wieso ich immer an Heintje denken muss, wenn ich dein Bild seh. Zumindest find ich, bist du genauso niedlich gewesen wie er .... :kiss4:

Frl.Zizipe

guck dir mal das threadthema an ...:D
mir gehts ja ähnlich
doch imgrunde ist alles richtig so wie es ist...:D

Frl.Zizipe

Danke für den Lacher, ein lieber Lacher ;)
Was für ein wunderschönes Kompliment an dich Trixi :)

Danke für den Lacher, ein lieber Lacher ;)
Was für ein wunderschönes Kompliment an dich Trixi :)

Ja, und das Kompliment ist noch viel größer, wenn ich verrate, dass Heintje meine erste große Liebe war. Ich war damals so 5 oder 6 und ich hab voll ernst geglaubt, dass wenn ich groß bin und der Heintje auch, er mir ein Schloß bauen wird .....

Mich bezaubert diese Stimme heute noch .... ehrlich ..... :love2:

:o
Frl.Zizipe

:D süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Eideidei, was de da an Schuhen hättest unterbringen können :rolleyes::jump1:
...und weil sooo schön, hier der Clip für s deutsche Puplikum:

Heute habe "ich" das Gefühl, tot zu sein - und merkwürdigerweise habe ich ein ungeahntes Wohlbefinden dabei, wie nie.

"Natur des Geistes" - hinter dieser Begrifflichkeit eröffnet sich mir eine Bedeutung, jahrelang angebahnt durch die Meditation über diese Begrifflichkeit, als ein leben- und todüberdauernder Urgrund, in dem das Ego sich lebt ohne Widerspruch mit dem Ich, in dem das Selbst sich ausdrückt, ohne Unterlaß und in Achtsamkeit, ohne Unterbrechung durch Schlafen oder Wachen oder andere Wiederstände.

So fällt das Selbst weg, die Seele ist befreit und frei und alles schwingt in einem gleichen Klang. Die Wirbelsäule ist befreit.

Ein Tag - Ein Moment - ich will daran nicht haften. Ich will nehmen was kommet wie es kommet, in meinem Sosein, lebensüberdauernd, todüberdauernd. Ich bin bereit für meine Art zu sterben, komme dies, wann es wolle.

lg

Wie schön, dass du dies so fühlst. Und schön, dass du es annehmen kannst. Solche Momente sind kostbar...

:ironie:

De facto ist es aber schon so, daß eine Seite von mir es bedauert.

Es war nicht unschön, verträumt, meinen Illusionen verfallen und unbewusst zu sein. Mein Bewusstsein nicht zu kennen, sondern nur dessen Oberfläche zu durchdringen und so ein unbewusstes Leben zu führen. Gefangen in Sehnsüchten, Träumen, Verkennungen und in weltlichem Begehren.

Das Problem, das ich heute nun geerntet habe, ist mein Bewusstsein. Es war mir vorher ja gar nicht bewusst, daß ich eines hatte. Ich wusste theoretisch davon, aber ich kannte nur mein Ich. Und mein Selbst teilweise.

Heute nervt mich manchmal, daß ich meinen Atem nicht mehr verpasse, daß ich meinen Körper nicht mehr vergesse, daß ich vor allem dieses Schlafen nicht mehr kenne, von dem ich danach nichts mehr wusste. Vielmehr erlebe ich mein Einschlafen wach - es ist eher ein Ruhen des Körpers und des Geistes geworden. Ich beobachte dann meine Träume, bemerke wenn sie beginnen, wenn sie enden, und entscheide dann, ohne je aufzuwachen wie früher, daß ich aufstehe. Ich schlafe ja schliesslich auch nicht ein, ich kann also auch nicht mehr aufwachen. Ich verliere mich nicht mehr in Traumwelten. Ich bin erwacht.

*lach*

Tragischer Tod.

ach lass den doch einfach los...:D

Werbung:

Frl.Zizipe

Gewesen!? ....was soll ich denn davon nun halten. :D

Ich glaube sogar, daß Heintje noch wesentlich komplizierter geworden ist, also ich es bin. Kinderstars haben es ja schwer, und wenn ich das richtig erinnere, war das bei ihm auch so. Meine Kindheit ist mir aus ganz anderen Gründen abhanden gekommen, das Fernsehen war daran unbeteiligt.

Eine schöne Stimme hatte und habe ich aber durchaus. :zauberer1

LG

@ Oriano und @ KarpoDorje: Ja, so ist das.

Zurück
Oben