Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Ja, komisch, daß es so ist, nicht wahr? So gänzlich unerwartet, für mich.Meditation ist Verehrung,in der Meditation wird sehr wohl gelernt zu verehren.
Und so lernen wir den Tod, denn Tod und Liebe ist dasselbe.
Man könnte vielleicht noch das Leben als dritten Aspekt hinzufügen, oder meinst Du nicht? Leben, Liebe, Tod. Letztlich dasselbe - wenn auch nicht das gleiche.
Und Leben, finde ich.Beispiel - wenn wir jemanden lesen oder zuhören, und mit unserer Essenz sich dem Hingeben, es untersuchen, analysieren, experimentieren, dann ist da Tod und Liebe.
Ja, und dann kommt es im Sinne von Lillibeth's Einwurd darauf an, wo die Macht verortet ist, die uns antreibt: im egoischen, irdischen Teil, oder im spirituellen, freieren Teil oder gar im kausalen, göttlichen Teil unserer Körper.Deswegen wenn die großen Meister sprechen, fühlen wir uns so entrückt, weil alles was war zu sterben beginnt, und die Liebe entfacht sich und gibt die Kraft für die großen Revolutionen.
Tod ist somit nicht nur etwas Physisches, denn wir haben nicht nur einen physischen Körper, das ist ein innewohnender Körper der Gefühle, ein anderer ist der Mentalkörper, und im besten Fall noch ein Willenskörper.
Der Physische Körper kann nicht lieben, der physiche Körper kann nur operieren und cooperieren, aber die zwei weiteren können lieben (Gefühle und mental), und der Willenskörper treibt dies voran, und ist der Chef.
Ja, ohne Meditation zerstören wir die Erde, sehe ich genauso. Ich denke es ist so, weil wir Tod und Leben ohne Meditation nicht gut wahrnehmen und die Bedeutung von Beiden nicht wirklich kennen. Denn Tod ist ja in jedem Moment, ebenso wie Leben. Da ist es schwer, einen Unterschied zu machen, um bessere Entscheidungen zu treffen und eine bessere Verantwortung zu tragen. Dabei hilft uns nun wiederum die Liebe.Lieben meint lernen, wie das managen für die höhere Worte zu sterben und kleiner Substanzen, wie die Egos aufzugeben.
Ehrlichgesagt kann ich mit populistischen Rednern, Schreibern nichts anfangen, weil die Populistischen Redner nur Verarsche betreiben und sich ins Fäustchen lachen.
Teil des Zen, der Gnosis ist die Meditation sie ist so wichtig wie Feuer, Wasser und Luft.
Ohne Meditation zerstören wir die Erde.
Friede Inverencial
lg