AC "erraten"

Werbung:
Naja, stimmt schon, dieses 'AC raten' steht nicht auf seriösen Füssen. Doch ich habe es auch jahrelang praktiziet ab meinem 17 Lebensjahr etwa. Ich gab keine Ruhe, bis ich das Tierkreiszeichen erfahren hate und später kam dann noch der AC dazu. Und siehe da - langsam aber sicher bekam ich einen Blick für gewisse physiologische Merkmale der unterschiedlichen Zeichen ohne zu lernen, sondern ganz spielerisch. Was mir aufgefallen ist: ich tippte erstaunlich oft auf ein Zeichen, welches sich dann als Sonnenzeichen ODER AC erwies. So sah ich einen für mich 'typischen' Widder, und wenn ich nachfragte, sagte der, nein ich bin ...., aber mein AC ist Widder.

Bei manchen Menschen springen die Zeichen ins Auge, bei anderen überhaupt nicht. Oder, wenn man z.B. Löweenergie wahrnimmt, kann man nicht wissen, ob es sich um Sonnen, Mond, AC oder Mars-Löwenenergie handelt. Es mag ja ein paar diesb. hellsichtig begabte Astrologen geben, doch zu ihnen zähle ich mich nicht.
Es hat für mich auch inzwischen keinen Reiz mehr - viel interessanter finde ich eine Radix, aus der ich die verschiedenen Facetten eines Menschen herauslesen kann.
 
Beim "ASC erraten" geht es nicht um raten bzw. rätseln, also Wettbewerb, sondern um die Umkehrung der Interpretations-Richtung.

Der ASC ist ein analoges Symbol, welches mit Schlüsselworten in Bezug auf andere symbolische Komponenten interpretiert wird. Das ist die eine Richtung. Als Beispiel: ASC in Löwe oder ASC konj Venus.

Die Gegenrichtung beruht auf der Beobachtung der VP und auf dessen ASC mit Hilfe von Schlüsselbegriffen zu schließen.
So funktioniert Diagnostik anhand Symptomen.

D.
 
Naja, stimmt schon, dieses 'AC raten' steht nicht auf seriösen Füssen
Genau und hat m.E. auch nichts mit Astrologie zu tun.
Es kann allerdings dabei helfen, den astrologischen Blick zu schulen.
Mein Mann war, lt. der von der Mutter erinnerten Geburtszeit, ein Schütze-AC. Als ich dann selbst mit der Astrologie anfing, hätte ich drauf schwören können, dass er einen Skorpion-AC hat. Ich habe dann beim Standesamt eine Anfrage gestellt und es kam heraus, dass er eine Stunde früher als von der Mutter angenommen, geboren ist und tatsächlich einen Skorpion-AC hat. Ich war damals unglaublich fasziniert, wie deutlich ich diesen Skorpion-AC wahrgenommen habe und für mich war das eine zusätzliche Bestätigung, dass Astrologie keine Einbildung ist, sondern funktioniert.
Dabei ging es im geschilderten Fall nicht mal ums Äußere, sondern um das Verhalten insgesamt. Äußerlich würde man bei ihm nie auf einen Skorpion-AC kommen, da kommt eher das 2.Haus im Schützen zum tragen.
Meine Tochter dagegen, hat ebenfalls einen Skorpion-AC und das erkennt man bereits auf den ersten Blick (hellbraunes Haar - schwarz gefärbt, durchdringenden Blick, u.s.w.)

lg
Gabi
 
Werbung:
Der Aszendent ist ein Hinweisschild im Horoskop, aber kein Planet. Aber er ist Start- und Zielpunkt zugleich. Viele Menschen nähern sich ihrem Aszendenten meist in der zweiten Lebenshälfte zu ihm hin und nehmen dessen Färbung an. Aber es ist nicht so leicht bei jemanden den Aszendenten festzulegen, weil andere Komponenten eine erhebliche Rolle mitspielen. Man nimmt in der persönlichen Wahrnehmung einen Menschen auf der Ich- Du - Achse wahr, also besonders mit den Häusern sechs und sieben und dem ersten und dem zwölften Haus, sobald sich darin Planeten befinden. Hilfreich kann es bei der Einschätzung sein, wenn jemand einen oder mehrere Planeten im Zeichen seines Aszendenten hat. Ein Beispiel: Ich habe Sonne/Jupiter Konjunktion im siebten Haus, Merkur und Venus im sechsten Haus, alle vier im Widder. Geht man bei mir an der Türe herein, also am Deszendenten, dann werde ich primär feurig und spontan eingeschätzt. Mein Aszendent ist Waage und Saturn steht darin im zwölften, und der Neptun im ersten Haus in diesem Zeichen.

Die Waage spiegelt, so dass man eine visuelle Wahrnehmung hat. Hier wird sie auf den Kopf gestellt. Das ist so, wenn man eine Brille bekommt, mit der man alles umgekehrt sieht. Aber Das Auge gewöhnt sich rasch daran und nach einem oder zwei Tagen steht alles wieder gewohnt da. Nimmt man die Brille ab, sieht man wieder alles verkehrt herum, und auch hier dreht sich das Bild wieder. Aber genau diese Spiegelung bringt die Achse Widder - Waage in die Mitte. Ich kann von meiner Erfahrung aus bestätigen, dass ich Mitte dreißig meine Kämpfernatur begann zurückzustellen. Die Waage begann die Harmonie ins Leben mehr und mehr einzubauen, und der Kämpfer kämpft nur noch dann, sobald er angegriffen wird und sich verteidigen muss.

Da kann jemand seinen Saturn im siebten Haus haben. Solche Menschen brauchen ihre Zeit Vertrauen aufzubauen, um sich dann öffnen zu können. Oder, jemand hat Pluto im siebten Haus und glaubt immer sein Schwert für andere erheben zu müssen. Es geht zuletzt auch um die vier Kontaktplaneten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun, was im eigenen Bild auch die Art und Weise der persönlichen Kontaktnahme mit sich bringt.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben