AC "erraten"

Jupita

Neues Mitglied
Registriert
7. Februar 2018
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

der Beitrag von Marabout zu der Sprechweise und geistigen Haltung der ACs hat mir wieder in Erinnerung gerufen, dass ich mich schon oft damit beschäftigt habe, wie man einen AC erraten kann, wenn man die Geburtszeit nicht kennt. Aus dem englischsprachigen Raum gibt es ja so einige Videos auf YouTube, u.a. auch, wie man am Aussehen den AC erraten kann.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Wenn ja, welche Infos sind für Euch stimmig?
Gibt es hier Jemanden, der sich damit beschäftig hat und eine hohe "Trefferquote" hat?

Bin gespannt, was Ihr so zu berichten habt.

Grüße
Jupita
 
Werbung:
dass ich mich schon oft damit beschäftigt habe, wie man einen AC erraten kann, wenn man die Geburtszeit nicht kennt.

So wie bestimmte Konstellationen das Aussehen beeinflussen können, kann man auch von physiognomischen Eigenschaften auf bestimmte Konstellationen schließen. Ich wage aber zu behaupten, dass das generell eher ein dünnes Eis ist und man zumindest zuvor bereits die Möglichkeiten eingeschränkt haben sollte. Das ist nämlich weniger raten, als eine Reduktion der Wahrscheinlichkeiten. Und natürlich sollte man sich zuvor ein wenig mit Physiognomie beschäftigt haben.
 
http://www.aszendent-und-physiognomie.de

Das hat mich auch mal sehr interessiert. . Ich finde dieser link und auch der link von Pfeil. . Zeigen das man es schon irgendwie erkennen kann. .

Bei meinem Link.. wird es auch nach Sonne im Haus Plus AC gezeigt. . Ich finde man sieht es irgendwie an der art wie sie gucken. . Aber erraten ist nicht immer leicht weil manche Menschen haben ja viele Planeten Einflüsse. .

Die sieht man ja auch irgendwie. . Finde ich. .

Mfg ☆
 
Videos auf YouTube, u.a. auch, wie man am Aussehen den AC erraten kann.

das ist Spielerei, weil es nichts genaues ergibt,
natuerlich vielleicht kann man so pi mal daumen bei manchen das erahnen, aber es gibt ja auch die vielen ausnahmen wo es dann nicht mehr eindeutig ist weil die Aspektlage den Ac mit beeinflusst und ausmacht.
 
Hi Jupita :)


der Beitrag von Marabout zu der Sprechweise und geistigen Haltung der ACs hat mir wieder in Erinnerung gerufen, dass ich mich schon oft damit beschäftigt habe, wie man einen AC erraten kann, wenn man die Geburtszeit nicht kennt. Aus dem englischsprachigen Raum gibt es ja so einige Videos auf YouTube, u.a. auch, wie man am Aussehen den AC erraten kann.


ja, ich habe mich genau aus diesem Grund damit beschäftigt und verfeinere mein „System“.


Mit den Aussehens- Merkmale habe ich weniger Glück. Meines Erachtens stammen diese Parameter aus einer Zeit, die für HEUTE nicht mehr so die Gültigkeit haben..

Aber die Sprache und Kommunikation zu beobachten, ist ein ganz anderes Feld der Menschenkenntnis.

Ich war/ bin viele Jahre in dem ´Geschäft´ Lebensberatung / Seelsorge unterwegs; Sorgentelefon ect und die Ausbildung musste durchlaufen werden mit, ´Schreibwerkstatt´ für Mail Beratung, und Kommunikationsgesetze - alles bei einer seriösen öffentlichen Einrichtung.

Wenn man nur das Telefon hat (zum Austausch) und sich über Themeninhalte austauscht, bekommt man schnell ein Gespür für das Übergeordnete einer Sache, und ich habe mir oft Gedanken gemacht, welcher AC der Mensch haben könnte.

Und manchmal passierte ein kleines Wunder und die Person am anderen Ende kam ganz freiwillig drauf zu sprechen, und sagte:

Ich bin …. (Tierkreiszeichen) und dasunddas ist mein AC ………………

Und mit dem AC lag ist fast immer richtig; bei Dauer- Anrufer ist das auch ganz leicht zu erkennen, schwierig immer bei Kindern, weil die es für sich nicht zum Thema machen und

der Gedankenfluss (im Kontext zu Sorgen) noch etwas anders abläuft.

Marabout
 
So wie bestimmte Konstellationen das Aussehen beeinflussen können, kann man auch von physiognomischen Eigenschaften auf bestimmte Konstellationen schließen. Ich wage aber zu behaupten, dass das generell eher ein dünnes Eis ist und man zumindest zuvor bereits die Möglichkeiten eingeschränkt haben sollte. Das ist nämlich weniger raten, als eine Reduktion der Wahrscheinlichkeiten. Und natürlich sollte man sich zuvor ein wenig mit Physiognomie beschäftigt haben.
Der Sinn des "Ratens" ist nicht das Erzielen möglichst vieler "Treffer", sondern besteht im Üben und Lernen...
 
Die schweizer Künstlerin Eva Aeppli, Frau von Jean Tinguely, hat mal eine Serie von 12 Köpfen gemacht:

http://www.danielspoerri.org/bilder/werke/aeppli_tierkreiszeichen_xl.jpg

Sie fängt von links vorne mit Widder an, so dass der zweite in der dritten Reihe Steinbock ist. Sieht so der typische AC aus?
Meiner Meinung nach hat Aeppli Stier, Krebs, Skorpion und Steinbock schon gut getroffen. Jungfrau und Fisch ein bisschen. Die übrigen sind eher daneben. Insbesondere Löwe passt ja nun gar nicht.

Dann wäre es wohl auch so, dass sich nicht nur der AC sondern das Gesamthoroskop in der Physiognomie zeigt. Auch der Sonnenstand macht es nicht allein. Es kann auch eine bestimmte andere Konstellation sein.

Und dann gibt es 36 Dekanate. Innerhalb der Zeichen gibt es auch noch mindestens 3 Haupttypen die sich wieder im Aussehen unterscheiden. Alles in allem ist es schwierig, das Zeichen aus dem Aussehen zu erraten. Manchmal drängt es sich allerdings förmlich auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben