Wyrd
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Januar 2012
- Beiträge
- 5.825
also es geht um Wahrnehmung. Das Bewusstsein, das in Gott ist, nimmt das göttliche Licht und die Formen wahr. Wenn das Bewusstsein sich von Gott abwendet, verliert es das göttliche Licht und es bleibt die Formwahrnehmung. Und die ist - verglichen mit dem vorherigen Zustand der Wahrnehmung von Form und Licht - "nackt". Hebräisch hat das Wort "nackt" auch engste Verwandtschaft mit dem Wort für "links". Das Bewusstsein wählt dann einen Fokus, der auf der "linken" Seite steht.
Systematik: "rechts" ist innerlich, "links" ist äußerlich
Nur die bloße Form alleine wäre allerdings tot, deshalb kommt ein dem auf "links" gepolten Bewusstsein angepasster Ersatz. Genau an den Orten des Körpers, an denen das göttliche Licht besonders stark geschienen hat, erscheinen Haare im Außen.
Verwandtschaft von "Haare" und "Tore" im Hebräischen.
Im Kleinen kann man das auch noch in der Entwicklung des menschlichen Körpers betrachten. In der Pubertät, die für sich genommen ein weiteres "nach-außen-gehen" in die Dualität der Sexualität darstellt, erscheinen nun auch noch Schamhaare und Barthaare sowie weitere Körperbehaarung.
Was nun mit den fünf?
Lao Tse schreibt im Dao De Jing:
Es ist auch wieder die 5 der Sinne, diesmal noch näher betrachtet in der 5x5.
Der Leib, der gemeint ist, ist der ewige Leib, so wie die klugen Jungfrauen durch das Öl den ewigen Leib erbauen.
Es ist die Gesinnung des Menschen, worauf er sinnt. Wie also wird man klug?
In der Bibel wird gesagt:
In der "Stimme der Stille" liest man ähnliches:
In der Bibel wiederum:
In der Stimme der Stille:
In der Bibel wiederum:
Magst Du Dich erklären weshalb Du denkst das es nur Dein Ego sein sollte was irgendwas sieht was aber immer egoistische Motive hat, wir haben kein Ego, denn wie schon erwähnt es gibt da draussen nichts ausser das was wir versuchen daraus zu machen und es schlussendlich zwecklos ist, ... .
Also gute Erklärungen sind Not, denn du kannst es nicht, ... .
Was ist Dein Ziel um etwas kompensieren zu können was rein egoistisch ist obwohl es das Ego nie gegeben hat?
Zuletzt bearbeitet: