Die armen Jungfrauen - was ist wenn der Typ gestunken hat und zudem noch hässlich und Pickel wie der Verseuchte.
Ich hätte das Öl verschüttet.
ein bräutigam ist per definitionem frisch gewaschen und in armani...
sonst wärs ja kein bräutigam

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die armen Jungfrauen - was ist wenn der Typ gestunken hat und zudem noch hässlich und Pickel wie der Verseuchte.
Ich hätte das Öl verschüttet.
Ich sehe aber keine nächstenliebe von Kluge Jungfrauen, da die das Öl mit dem anderen nicht teilen wollten.
lg
Du kannst bewusstsein nicht teilen, sondern dir dem nur selbst gewahr werden.
Dieses einen andern selbst entdecken zu lassen, ihm dafür raum und zeit zu geben,
ist (nächsten)liebe.![]()
Dieses einen andern selbst entdecken zu lassen, ihm dafür raum und zeit zu geben,
Wie begegnet diese Bewusstsein dem Bräudigam?
Oder, was beduetet diese Begegnung mit dem Bräudigam?
bedeutet das, dass man durch den eigene höhere selbst(Bräudigam ist!!) mehr bewusstsein-erlecuhtung bekommt ?
Das heisst, die haben die Frucht (gute werke)?Und werden durch deren Früchte erkannt (zwar, ohne selbst etwas zu sagen zu müssen..ohne worte)!!
Was bedeutet diese berühmte bewusstsein(Jungfrau,die öl hatte), der Bräudigam begegnet!
E. Tolle (Autor von Jetzt!) beschreibt es schön: Das öl steht für bewusstsein. Wer es am 'brennen' hält,
verankert sich in der gegenwart, im jetzt, wer nicht ('törichte jungfrauen'), verpasst den moment (im gleichnis der bräutigam).
Sind die alles nur symbolisch oder alles vorbereitung des kommende Jesus Christus? (Al Natura)!!
Warum zu Biblish?Weil Ich ein Wort von Jesus zitiert habe?Ich versteh nicht, was du hier meinst, ist mir gerade zu biblisch. Wortgetreues erscheint mir auch immer wie ein gefängnis, es ist starr und für eigenes bleibt kein spielraum mehr.
'Ich bin der weg, die wahrheit und das leben...
Bewusstes leben.
Ephes 4,9 Daß er aber aufgefahren ist, was ist's, denn daß er zuvor ist hinuntergefahren in die untersten Örter der Erde? Der hinuntergefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, auf daß er alles erfüllte.
Ein Demütuges herz , der auf seine Gnade angewisen ist, bekommt diese macht über meinem abgrund ..ich kann meine eigene gefangenschaft im gefangen nehmen und lassen sie zum licht zu verwandeln. Das ist Erwachung.7 Einem jeglichen aber unter uns ist gegeben die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi. Darum heißt es: "Er ist aufgefahren in die Höhe und hat das Gefängnis gefangengeführt und hat den Menschen Gaben gegeben."
Keine vorbereitung für irgendwas, keine illusion, kein kommen und warten, kein hoffen auf..Ich bin[/B] der weg, die wahrheit und das leben.....'jetzt.![]()
also es geht um Wahrnehmung. Das Bewusstsein, das in Gott ist, nimmt das göttliche Licht und die Formen wahr. Wenn das Bewusstsein sich von Gott abwendet, verliert es das göttliche Licht und es bleibt die Formwahrnehmung. Und die ist - verglichen mit dem vorherigen Zustand der Wahrnehmung von Form und Licht - "nackt". Hebräisch hat das Wort "nackt" auch engste Verwandtschaft mit dem Wort für "links". Das Bewusstsein wählt dann einen Fokus, der auf der "linken" Seite steht."die physis erscheint nackt" will heissen, sie muss verdeckt werden? ich mein, nur nackt erscheinen ist ja noch keine tragödie (finde ich). oder meinst du damit, dass die physis "nicht leuchtet", wenn man ohne die wahrnehmung des einen lichtes schaut?
und, was sind denn die klugen fünf? fünf erleuchtete sinne?
Dao De Jing schrieb:Kapitel 12
Die fünferlei Farben machen der Menschen Augen blind.
Die fünferlei Töne machen der Menschen Ohren taub.
Die fünferlei Würzen machen der Menschen Gaumen schal.
Rennen und jagen machen der Menschen Herzen toll.
Seltene Güter machen der Menschen Wandel wirr.
Darum wirkt der Berufene für den Leib und nicht fürs Auge.
Er entfernt das andere und nimmt dieses.
Kolosserbrief 3:2 schrieb:Sinnet auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist.
Vorwort zu Stimme der Stille von H.P. Blavatsky schrieb:"Enthalte dich aller Lebensbegierde" sagt Krishna zu Arjuna.
Diese Begierde weilt nur im Körper, dem Vehikel des verkörperten Selbst, nicht im SELBST, das ewig und unzerstörbar ist, das weder tötet noch getötet wird (Katha Upanishad).
"Enthalte dich sinnlicher Empfindung" lehrt das Sutta Nipta;
"betrachte Vergnügen und Schmerz, Gewinn und Verlust, Sieg und Niederlage als gleich."
Und weiter: "Suche Zuflucht allein im Ewigen" (ebenda).
"Zerstöre das Gefühl des Getrenntseins", wiederholt Krishna in jeder
Form.
Der niedere Gehirnverstand (Manas), der den umherschweifenden Sinnen folgt, macht die Seele (Buddhi) so hilflos wie ein Boot, das der Wind auf dem Wasser umhertreibt (Bhagavad-Gita II, 70).
1.Johannesbrief 2:15 schrieb:Liebet nicht die Welt, noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm."
Stimme der Stille schrieb:Gib dein Leben auf, wenn du leben möchtest.
Matthäusevangelium 10 schrieb:Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."