abyss

Werbung:
Die alte Schrift entstammt aus einer Zeit wo des Menschen Wert niedrig stand und des weibes würde von der gnade der Verwandtschaft abhing. Gott sei Dank sind diese Worte alt und haben keine Bedeutung mehr.

Die Einstellung zum Leben heisst heute Nachgiebigkeit.
Und der Priester heißt Magier.

Wer seine Kinder einem Pfarrer überlässt lest das später in der Zeitung. Darum ging Jesus unter die Menschen und zeigt aus der ferne den ersten Atemzug wurdevoller Einheit.

Ich sehe aber keine nächstenliebe von Kluge Jungfrauen, da die das Öl mit dem anderen nicht teilen wollten.
lg

Du kannst bewusstsein nicht teilen, sondern dir dem nur selbst gewahr werden.
Dieses einen andern selbst entdecken zu lassen, ihm dafür raum und zeit zu geben,
ist (nächsten)liebe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie begegnet diese Bewusstsein dem Bräudigam?
Oder, was beduetet diese Begegnung mit dem Bräudigam?
bedeutet das, dass man durch den eigene höhere selbst(Bräudigam ist!!) mehr bewusstsein-erlecuhtung bekommt ?

Dieses einen andern selbst entdecken zu lassen, ihm dafür raum und zeit zu geben,

Das heisst, die haben die Frucht (gute werke)?Und werden durch deren Früchte erkannt (zwar, ohne selbst etwas zu sagen zu müssen..ohne worte)!!

Was bedeutet diese berühmte bewusstsein(Jungfrau,die öl hatte), der Bräudigam begegnet!
Sind die alles nur symbolisch oder alles vorbereitung des kommende Jesus Christus? (Al Natura)!!

ja.
wenn du aber in gegenwart des anderen dir deiner selbst liebevoll bewusst bist, teilst du es ihm mit, wie das ist - ohne worte, durch sein...
:umarmen:

Wie begegnet diese Bewusstsein dem Bräudigam?
Oder, was beduetet diese Begegnung mit dem Bräudigam?
bedeutet das, dass man durch den eigene höhere selbst(Bräudigam ist!!) mehr bewusstsein-erlecuhtung bekommt ?

Bewusst im hier und jetzt zu sein bedeutet, präsent und achtsam zu sein. Ob man dadurch erleuchteter ist oder wird - keine ahnung. Man macht sich allerdings durch präsenz den moment zu eigen. Da passt für mich:' Ich bin der weg,....'das ist der moment, der bräutigam, Christus, Gott, nicht irgendwann, gestern, morgen oder in zukunft, jetzt.

Das heisst, die haben die Frucht (gute werke)?Und werden durch deren Früchte erkannt (zwar, ohne selbst etwas zu sagen zu müssen..ohne worte)!!

Ich versteh nicht, was du hier meinst, ist mir gerade zu biblisch. Wortgetreues erscheint mir auch immer wie ein gefängnis, es ist starr und für eigenes bleibt kein spielraum mehr.

Was bedeutet diese berühmte bewusstsein(Jungfrau,die öl hatte), der Bräudigam begegnet!

Ich schrieb hier, wie ich das sehe:

E. Tolle (Autor von Jetzt!) beschreibt es schön: Das öl steht für bewusstsein. Wer es am 'brennen' hält,
verankert sich in der gegenwart, im jetzt, wer nicht ('törichte jungfrauen'), verpasst den moment (im gleichnis der bräutigam).

Bewusstes leben.

Sind die alles nur symbolisch oder alles vorbereitung des kommende Jesus Christus? (Al Natura)!!

Keine vorbereitung für irgendwas, keine illusion, kein kommen und warten, kein hoffen auf..: 'Ich bin der weg, die wahrheit und das leben.....'jetzt.:-)

Der Abyss ist der Abgrund wo man erkennt das es sein eigener ist, er dient dazu um zu erkennen, dass es immer das Ego sein wird, wo sich selbst richten wird.
Das Bewusstsein umfasst das Sein, dass Sein ist aber immer nur auf das Ich sein zu verstehen, ... .
Also sei Dir bewusst Du kannst nur Dich selbst sein, sonst wirst Du Abgründe sehen und erleben, denn das Ich sein und die Differenz zur Chaoslinie ist der Weg in den Abgrund, ... . Das Chaos oder absolute Nichts sein und somit keins sein ist sowohl der Abyss wie auch der Himmel, da sich dort jegliche Wertung auflöst und es nicht mehr darauf ankommt, denn es ist alles k(eins), ... . :zauberer1

Der Mensch hat Angst sein Ich (Ego) zu verlieren und deshalb fürchtet man sich vor allem möglichen. Irgendwelche manipulativen Dinge wie Aufmerksamkeit oder irgend etwas anderen gegenüber, entsteht lediglich durch Erwartungshaltung und hat wenig mit der absoluten Wahrheit zu tun, ... .:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was du hier meinst, ist mir gerade zu biblisch. Wortgetreues erscheint mir auch immer wie ein gefängnis, es ist starr und für eigenes bleibt kein spielraum mehr.
Warum zu Biblish?Weil Ich ein Wort von Jesus zitiert habe?
"Ihr werdet sie von deren Früchten erkennen"

Du zitierst genau so von Bibel?

'Ich bin der weg, die wahrheit und das leben...

Für mich dieses Bewustsein leider klingt wie ein Starr,immer mal hier andauernd wiederholt wird,und von E.Tolle zitiert wird,ohne von eigene erfahrung (Das Öl zu sammeln)..

Was mir dieses Wort sagt, das Essenz von dieses Wort für mich ist,ist die Früchte.
Öl ist eine verborgene leben in Christus.
Öl ist das gepresste Öl (Mein Ego wird verleugnet,und Jesus Leben,sein geseinnung, die Tugende werden in meinem Leben Frucht bringen)
Was sit das der Weg?
Was ist die Wahrheit?
und was ist das Leben?

Der Weg ist : wir sind alle auf dem Weg zum Vater herz, wo Jesus uns das offenbart hat und Das ist seine Liebe un Gnade.
Er ruft, Er lädt ein, Er klopt die Tür.

Der Weg wurde frei , der uns alle zum Vater herz führt..
Der Vorhang wurde gerissen.

Wir brauchen keine andere vermittler.
Mein Bewustsein ist in Christus erleuchtet..
Ich war (innerlich) blind, und jetzt sehe ich..ich sehe sein Herz.

Es gibt keine verdamniss, schuld gefühle, ablehnung..sondern Annahme..so wie wir sind.

Die Wahrheit :
Jesus lebt,und wir werden auch leben.
Er liebt, ich werde auch lieben, wie er geliebt hat.
Er vergibt, ich werde vergeben, wie Er vergeben hat.
Wunderschöne Glaubenssetzte.

DAs Leben:
die sind die Früchte des Hlgeistes Galater 5,21 (Glaube,Liebe,Barmherzigkeit,Sanftmut,Gedul)..Die Tugenden.
Ein Herz,der wie Jesus ist :"VAter vergibt die, die wiessen nicht was die tun"
Und es ist mir bewust, das das ist die wahre botschaft ist und der weg zum vater des lichtes ist ,da ich das lebe.

E.Tolle hat sein Bewustsein(Sein Licht) und ich lese von ihm ab und zu mal, es ist ok.. jeder hat seinen bewustsein level..

aber ich habe direkte verbindung mit meinem eigenen bewust sein(glaubensätze) zu dem Sohn Gottes Licht,Kraft , der mir von seinen gibt (sein Tugenden) , die ich von seinen quelle Bewust trinke und geleitet bin..

Ich habe das Gemeinschaft (kontakt, durch gebet-meditation) zu diesem Kraft(energie), der aus Gottesthron fliesst und heilt, befreit, wiederherstellt, ..von meinem Abgrund (Finsterniss) zum Licht.

Ephes 4,9 Daß er aber aufgefahren ist, was ist's, denn daß er zuvor ist hinuntergefahren in die untersten Örter der Erde? Der hinuntergefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, auf daß er alles erfüllte.

Er verändert meinem Ego-denken-Sinn, wo dort nihcts gutes wohnt.
Und Er verschenkt mir eine neue Herz.Er gibt mir seine Gaben.

er hat den Weg zum Himmlischenörtern gebahnt,und dort ist nur das Licht und die Liebe existiert..und das es mir bewust geworden ,das meine finsternis kann zum licht verwandeln..

Alle hindernisse (meine ego) (Finsterniss)können gefangen genommen werden.Ich kann meine schatten-finsternis-abgrund endecken und über sie beherschen,und verwandeln lassen.

Es gibt jetzt für mich nur das Licht.
Ich begegne Gott.
Ja,sogar angesicht zum angesicht.(immer bewuster)

7 Einem jeglichen aber unter uns ist gegeben die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi. Darum heißt es: "Er ist aufgefahren in die Höhe und hat das Gefängnis gefangengeführt und hat den Menschen Gaben gegeben."
Ein Demütuges herz , der auf seine Gnade angewisen ist, bekommt diese macht über meinem abgrund ..ich kann meine eigene gefangenschaft im gefangen nehmen und lassen sie zum licht zu verwandeln. Das ist Erwachung.

Jesus wurde Getötet im Fleisch (alle art lüste und begierden, hass, zorn,ärger,neid,lüge,unversöhnheit,unvergebenheit) und lebendig gemacht im Geist(das Leben des Lichtes=die Tugende-die Füchte).Und ich folge ihm nach.

Ohne (christie) tod gibt es kein auferstehung, kein neues leben.
Ohne mein eigene abgrund mir bewust(er)wird, es gibt keine bewuste verlangen auf das Licht,das göttliche leben.

Das istmeine (Glauben) Bewustsein :D

Ich habe kein angst (mehr) meine ego zu begegnen(Mein schatten zu erkennen),da ich bin mir bewust ,die werde ich zum Licht verwandeln, da sein macht wurde entkraftet.(Es ist Vollbracht).

Keine vorbereitung für irgendwas, keine illusion, kein kommen und warten, kein hoffen auf..Ich bin[/B] der weg, die wahrheit und das leben.....'jetzt.:-)

Na ja.Klingt wie eine theorien.Aber das ist ja deine bewustsein,genau wie meine bewustsein für dich starr ist :rolleyes:
Das ist für mich doch eine vorbereitung, innere arbeit, zwar ganz in bewust-zu-sein

ich gehe bewuster hin (in dem Matrix des Kraft Gottes-sein Gegenwart-bewustsein),und hole ich mir was meine Rechte(tugende..Licht) sind.

(Die freude,frieden,liebe..).Das ist das Geschenk, wo Jesus mir geben möchte,da er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Gebiete den Israeliten, dass sie zu dir bringen das allerreinste Öl
aus zerstoßenen Oliven
für den Leuchter,
dass man ständig Lampen aufsetzen könne.

2. Mose 27,20

HAst du mal erlebt, wie man Oliven gepresst wird?
Wie ein öl produziert wird?
Ich habe erlebt, gesehen.
Es tut ziemlich den Kern weh (meine Ego) :)
Es hat jesus auch weh getan,als Er sagte"Nicht wie ich will, sondern, wie du willst"
Und das ist der Weg,die durch leiden christie geht..Aber nicht nur leiden,sondern mein ego,sein abgrund wird gefangen genommen und wird sterben,und dadurch schafft er ein neues Leben(öl).

Das will Gott.
Mit diesem Öl diene ich ihm und begegne ich ihm,in meinem bewuste bewustsein,da Er in mir lebt (es ist mir bewust) ..
Ich habe bewuste verbindung zu Ihm(seinen macht-matrix-energie-kraft,wie auch immer esoterikern es benennen).

Es wurde bischen mehr Biblisch(starr)..gelle..
naja..das ist halt mein aufnahme des bewustzuseins.
LG

Werbung:
"die physis erscheint nackt" will heissen, sie muss verdeckt werden? ich mein, nur nackt erscheinen ist ja noch keine tragödie (finde ich :D). oder meinst du damit, dass die physis "nicht leuchtet", wenn man ohne die wahrnehmung des einen lichtes schaut?

und, was sind denn die klugen fünf? fünf erleuchtete sinne?
also es geht um Wahrnehmung. Das Bewusstsein, das in Gott ist, nimmt das göttliche Licht und die Formen wahr. Wenn das Bewusstsein sich von Gott abwendet, verliert es das göttliche Licht und es bleibt die Formwahrnehmung. Und die ist - verglichen mit dem vorherigen Zustand der Wahrnehmung von Form und Licht - "nackt". Hebräisch hat das Wort "nackt" auch engste Verwandtschaft mit dem Wort für "links". Das Bewusstsein wählt dann einen Fokus, der auf der "linken" Seite steht.

Systematik: "rechts" ist innerlich, "links" ist äußerlich

Nur die bloße Form alleine wäre allerdings tot, deshalb kommt ein dem auf "links" gepolten Bewusstsein angepasster Ersatz. Genau an den Orten des Körpers, an denen das göttliche Licht besonders stark geschienen hat, erscheinen Haare im Außen.

Verwandtschaft von "Haare" und "Tore" im Hebräischen.

Im Kleinen kann man das auch noch in der Entwicklung des menschlichen Körpers betrachten. In der Pubertät, die für sich genommen ein weiteres "nach-außen-gehen" in die Dualität der Sexualität darstellt, erscheinen nun auch noch Schamhaare und Barthaare sowie weitere Körperbehaarung.

Was nun mit den fünf?

Lao Tse schreibt im Dao De Jing:
Dao De Jing schrieb:
Kapitel 12

Die fünferlei Farben machen der Menschen Augen blind.
Die fünferlei Töne machen der Menschen Ohren taub.
Die fünferlei Würzen machen der Menschen Gaumen schal.
Rennen und jagen machen der Menschen Herzen toll.
Seltene Güter machen der Menschen Wandel wirr.

Darum wirkt der Berufene für den Leib und nicht fürs Auge.
Er entfernt das andere und nimmt dieses.

Es ist auch wieder die 5 der Sinne, diesmal noch näher betrachtet in der 5x5.
Der Leib, der gemeint ist, ist der ewige Leib, so wie die klugen Jungfrauen durch das Öl den ewigen Leib erbauen.

Es ist die Gesinnung des Menschen, worauf er sinnt. Wie also wird man klug?

In der Bibel wird gesagt:
Kolosserbrief 3:2 schrieb:
Sinnet auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist.

In der "Stimme der Stille" liest man ähnliches:

Vorwort zu Stimme der Stille von H.P. Blavatsky schrieb:
"Enthalte dich aller Lebensbegierde" sagt Krishna zu Arjuna.
Diese Begierde weilt nur im Körper, dem Vehikel des verkörperten Selbst, nicht im SELBST, das ewig und unzerstörbar ist, das weder tötet noch getötet wird (Katha Upanishad).
"Enthalte dich sinnlicher Empfindung" lehrt das Sutta Nipta;
"betrachte Vergnügen und Schmerz, Gewinn und Verlust, Sieg und Niederlage als gleich."
Und weiter: "Suche Zuflucht allein im Ewigen" (ebenda).
"Zerstöre das Gefühl des Getrenntseins", wiederholt Krishna in jeder
Form.
Der niedere Gehirnverstand (Manas), der den umherschweifenden Sinnen folgt, macht die Seele (Buddhi) so hilflos wie ein Boot, das der Wind auf dem Wasser umhertreibt (Bhagavad-Gita II, 70).

In der Bibel wiederum:
1.Johannesbrief 2:15 schrieb:
Liebet nicht die Welt, noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm."

In der Stimme der Stille:
Stimme der Stille schrieb:
Gib dein Leben auf, wenn du leben möchtest.

In der Bibel wiederum:
Matthäusevangelium 10 schrieb:
Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."

Zurück
Oben