Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Eine Schwangerschaft ist aber meistens eine sehr anstrengende Sache für den Körper und für die Psyche, eine Frau dazu gegen ihren Willen zu zwingen ist Körperverletzung. Da wird die Frau als Gebärmaschine benutzt und ihr Recht, über ihren eigenen Körper verfügen zu können, wird ihr genommen.
Sehe ich auch so Loop.
Es muß ja auch nicht unbedingt unverhüteter Sex gewesen sein, warum eine Frau schwanger ist.
Es gibt ja auch noch andere Gründe, wie z.B. ein Loch im Gummi, oder auch schwanger, trotz Pille.

Werbung:
Eine Schwangerschaft ist aber meistens eine sehr anstrengende Sache für den Körper und für die Psyche, eine Frau dazu gegen ihren Willen zu zwingen ist Körperverletzung. Da wird die Frau als Gebärmaschine benutzt und ihr Recht, über ihren eigenen Körper verfügen zu können, wird ihr genommen.

Ja, da sprichst du etwas sehr wichtiges an.

ja, daran hab ich erst auch gedacht, aber weshalb sollte eine Frau die Sex haben kann und schwanger wird, nicht auch die Verantwortung darüber übernehmen, da muss man halt vorher überlegegn was man/frau macht, das könnte eben dann vielleicht dazu führen, dass man nachdenkt bevor man solche Dummheiten macht die man dann einfach loswerden will auf eine so schlimme Art und Weise.

Körperverletzung..?..Und das Kind.?

Ich wuerde in den ersten Schwangerschaftswochen noch nicht von einem Kind sprechen.

Mann, es ist eben schon so, da bin ich heute zufällig auf sowas gestossen:
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/188167-freund-will-dass-ich-abtreibe.html

Eine Frau hat bereits zwei mal für den Mann abgetrieben und fragt sich gerade ob es ein drittes mal geben wird.

Ich plädiere für Verhütungszwang mit der Spritze oder so, bis Menschen einen Selbstwertkurs oder Elternkurs oder sonst was absolviert haben, das muss einfach aufhören, dass man mit sich und dem Leben so umgeht.

Sowas kommt doch gerade davon, dass es so leicht ist abzutreiben, das muss erschwert werden um die Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Jetzt geh ich doch abstimmen.

Ich plädiere für Verhütungszwang mit der Spritze oder so, bis Menschen einen Selbstwertkurs oder Elternkurs oder sonst was absolviert haben, das muss einfach aufhören, dass man mit sich und dem Leben so umgeht.

Das so mit dem Leben umgegangen wird ist wirklich traurig. Aber eine Zwangsverhütung mit einer Spritze kann nicht die richtige Lösung sein.
Willst du die Leute wirklich mit Gewalt zum Arzt zehren, dass der denen eine Spritze gibt? Hier muss es andere Lösungen geben. Diesen Kurs, von dem du schreibst. könnte man z. Bsp. als Unterricht in den Schulen einbauen.

Sowas kommt doch gerade davon, dass es so leicht ist abzutreiben, das muss erschwert werden um die Menschen zum Nachdenken anzuregen.

Hier stimme ich dir durchaus zu.

eidechsenkönig;4495188 schrieb:
Wer vögeln kann und nicht in der Lage ist zu verhüten soll für seine Abtreibung selber aufkommen!

Das Problem ist, dass keine Verhütung zu 100% sicher ist, und es daher trotz Verhütung eben auch zu Schwangerschaften kommen kann.

Cupido schrieb:
Das Problem ist, dass keine Verhütung zu 100% sicher ist, und es daher trotz Verhütung eben auch zu Schwangerschaften kommen kann.

Für den Notfall gibts dann immer noch die Pille danach.

Verantwortung für ein Kind fängt bei der Verhütung an und nicht erst, wenns die ersten 4 Monate im Bauch der Mutter heil überstanden hat.

LP

Werbung:
eidechsenkönig;4495188 schrieb:
Wer vögeln kann und nicht in der Lage ist zu verhüten soll für seine Abtreibung selber aufkommen!
Dieser Satz läßt anmuten, daß Du der Frau die Verantwortung der Verhütung zuschreibst,
denn Männer können ja nicht schwanger werden.

Ist das so?

Zurück
Oben