Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ein wirklich cooler Spruch.........

Du kommst immer wieder mit der Aussage 'töten ist falsch' & hast nur 3 Worte für meine Fragen?

Venja, ich kenne so ein Mädchen, hatte sie in meiner Obhut, weil ich mit ihrer Mutter befreundet bin, die nicht mehr an sie rankam, & wir immer ein tolles Verhältnis hatten.
16 Jahre alt, im 2. Lehrjahr, mit unglaublichen Zielen.
Vergewaltig von einem kranken, unzurechnungsfähigen Menschen, der in der Psychatrie endete.

Sie traf die Entscheidung abzutreiben & hatte mein vollstes Verständnis & Unterstützung.
Es läßt sich immer sehr leicht sagen 'Du sollst nicht töten', aber möchte man wirklich einem Mädchen, mit derartigem Erlebnis noch Schuldgefühle einreden?

Ich würde wirklich gerne wissen, wie Du darüber denkst.

bei Vergewaltigung würde ich auch der Frau 100% ig die Entscheidung lassen ob sie es behalten möchte oder abtreiben.

Werbung:
Nicht Strafe, Hilfe....Hilfe ein gutes zu Hause zu finden für das Kind.

Hilfe indem man eine Frau zwingt ein Kind auszutragen das man ihr dann wegnimmt? Das empfinde ich als seelische Grausamkeit.

Waehrend Frauen sich im fruehen Stadium der Schwangerschaft noch abgrenzen koennen (aber auch das faellt vielen schwer und viele leiden nachtraeglich unter einer Abtreibung), haben wir eine voellig andere Ausgangssitation wenn die Frau das Kind 9 Monate in sich traegt und dann austraegt. Es entsteht eine Bindung, es entsteht etwas greifbares, ein Kind wird geboren. Und dann der Mutter entrissen.

Bei all jenen denen das wurscht ist bestuende zudem die Gefahr dass sie das ungeborene Kind in der Schwangersucht durch Alkohol-, Zigaretten- und anderen Drogenkonsum massiv schaedigen.

Man kann in diesem Land Gott sei Dank keine Frau dazu zwingen Kinder auszutragen und ihr diese ohne Grundlage wegzunehmen.

Hilfe indem man eine Frau zwingt ein Kind auszutragen das man ihr dann wegnimmt? Das empfinde ich als seelische Grausamkeit.

ja, so wie Du das jetzt sagst, klingt das ja furchtbar.
Ich seh es anders und zwar so, dass eine die schwanger wird, nicht abtreiben darf, dafür aber Hilfe bekommt, will sie dann das Kind behalten und Verantwortung übernehmen, statt einfach abzutreiben ist es ja noch besser, aber wenn sie es nicht will, kasnnn sie sich Eltern für die Adoptiuon aussuchen, so etwa, so klingts auch nicht so furchtbar.

ja, so wie Du das jetzt sagst, klingt das ja furchtbar.
Ich seh es anders und zwar so, dass eine die schwanger wird, nicht abtreiben darf, dafür aber Hilfe bekommt, will sie dann das Kind behalten und Verantwortung übernehmen, statt einfach abzutreiben ist es ja noch besser, aber wenn sie es nicht will, kasnnn sie sich Eltern für die Adoptiuon aussuchen, so etwa, so klingts auch nicht so furchtbar.

Eine Schwangerschaft ist aber meistens eine sehr anstrengende Sache für den Körper und für die Psyche, eine Frau dazu gegen ihren Willen zu zwingen ist Körperverletzung. Da wird die Frau als Gebärmaschine benutzt und ihr Recht, über ihren eigenen Körper verfügen zu können, wird ihr genommen.

Eine Schwangerschaft ist aber meistens eine sehr anstrengende Sache für den Körper und für die Psyche, eine Frau dazu gegen ihren Willen zu zwingen ist Körperverletzung. Da wird die Frau als Gebärmaschine benutzt und ihr Recht, über ihren eigenen Körper verfügen zu können, wird ihr genommen.

ja, daran hab ich erst auch gedacht, aber weshalb sollte eine Frau die Sex haben kann und schwanger wird, nicht auch die Verantwortung darüber übernehmen, da muss man halt vorher überlegegn was man/frau macht, das könnte eben dann vielleicht dazu führen, dass man nachdenkt bevor man solche Dummheiten macht die man dann einfach loswerden will auf eine so schlimme Art und Weise.

Körperverletzung..?..Und das Kind.?

Als ob das für manche hier zählen würde....

:rolleyes:

Sinnvoll fände ich daß die Frauen das dann austragen und zur Adoption freigeben müssen. Wenn das Pflicht wäre gäbe es ziemlich sicher ERHEBLICH weniger unerwünschte Schwangerschaften. Weil die meisten unerwünschten Schwangerschaften doch aufgrund von Fahrlässigkeit zustandekommen. Und wenn das der Fall ist sollten damit dann auch Konsequenzen verbunden sein und nicht ein "kann man ja wegmachen lassen"

Und daß man ein behindertes Kind automatisch auch in späteren Stadien der Schwangerschaft abtreiben darf ist ein Skandal. Immerhin gibt es auch viele Menschen mit Down Syndrom die relativ wenig behindert sind und bei eintsprechender Förderung eine sehr gute Lebensqualität und Selbstständigkeit haben können.

Sagst viel wahres!

Das Problem ist wirklich die materialistische Weltanschauung, die in einem ungeborenen Kind nur einen Zellhaufen sieht. Die Frage ist allerdings dann, wann ist ein Kind vollwertig, wann ist es kein Zellhaufen mehr?

Da wir hier in einem Esoterik-Forum sind, darf man auch einmal erwähnen, dass u.a. sich eine Seele und ein geistiges Ich inkarniert. Und dieses geistige Wesen ist schon mit dem Physischen verbunden. Zwar noch nicht so stark wie bei einem Erwachsenen, wo sich das geistige Ich beispielweise über das Gehirn spiegeln kann, aber es beginnt.

Es gibt Situationen, wo auch ich für eine Abtreibung bin, aber das ist die Ausnahme. Und einen verwantwortungsvollen Umgang halte ich für eine Pflicht! Ja, auch ich als Mann bin da angesprochen und habe Verantwortung, nicht nur die Frau.

..

Sagst viel wahres!

Das Problem ist wirklich die materialistische Weltanschauung, die in einem ungeborenen Kind nur einen Zellhaufen sieht. Die Frage ist allerdings dann, wann ist ein Kind vollwertig, wann ist es kein Zellhaufen mehr?

Da wir hier in einem Esoterik-Forum sind, darf man auch einmal erwähnen, dass u.a. sich eine Seele und ein geistiges Ich inkarniert. Und dieses geistige Wesen ist schon mit dem Physischen verbunden. Zwar noch nicht so stark wie bei einem Erwachsenen, wo sich das geistige Ich beispielweise über das Gehirn spiegeln kann, aber es beginnt.

Es gibt Situationen, wo auch ich für eine Abtreibung bin, aber das ist die Ausnahme. Und einen verwantwortungsvollen Umgang halte ich für eine Pflicht! Ja, auch ich als Mann bin da angesprochen und habe Verantwortung, nicht nur die Frau.

..

Ich setz mal so ganz esoterisch einen drauf.

Wenn man also davon ausgehen will, dass eine Seele sich ihre Erfahrungen aussucht, kann man damit auch prima Abtreibung rechtfertigen. Und Krieg. Und Mord. Und und und. Und nu?

Nein, mit irgendwelchen esoterischen Rechtfertigungen kommt man bei dem Thema nicht weit. Da kann man sich alles immer hinbiegen, wie man es will. Bei dem Thema ist für mich kein Platz für Wertung oder Konzepte. Es ist ein Thema der Verantwortung. Und die liegt nun mal bei jedem selbst.

Werbung:
Zurück
Oben