Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Wie wärs, wenn du dich mal mit Karma auseinandersetzen würdest.

http://www.hexennetz.de/rip/karma.htm --- die einfache Version

http://www.wurzelwerk.at/thema/leerheitundform15.php --- erster Teil der intellektuelleren Version

http://www.wurzelwerk.at/thema/leerheitundform16.php --- zweiter Teil der intellektuelleren Version

---

Oje, Du bist wirklich eine Meisterin der Links, aber wenn Du doch dann die richtigen Seiten finden würdest.

Dieser Schreiberling will doch tatsächlich einem erklären, Karma habe nichts mit Reinkarnation zu tun. Frage mich, warum er überhaupt das Wort Karma in den Mund nimmt?

Hm interessant, er hält Alester Crowley für einen interessanten Mann. (Weiß wahrscheinlich nicht, dass dieser ein Schwarzmagier war).

Wenn die Quelle vergiftet, wird der Strom auch nichts gutes mehr bringen. Dilettantistische Abstraktionen nenne ich das. Aber wer´s mag, soll sich daraus (ver)bilden.

..

Werbung:
Oje, Du bist wirklich eine Meisterin der Links, aber wenn Du doch dann die richtigen Seiten finden würdest.

Dieser Schreiberling will doch tatsächlich einem erklären, Karma habe nichts mit Reinkarnation zu tun. Frage mich, warum er überhaupt das Wort Karma in den Mund nimmt?

Hm interessant, er hält Alester Crowley für einen interessanten Mann. (Weiß wahrscheinlich nicht, dass dieser ein Schwarzmagier war).

Wenn die Quelle vergiftet, wird der Strom auch nichts gutes mehr bringen. Dilettantistische Abstraktionen nenne ich das. Aber wer´s mag, soll sich daraus (ver)bilden.

..

Egal, ob du Lucias links magst oder nicht oder das deinen wertenden Vorstellungen nicht entspricht - genau das meine ich damit. Esoterik gut und schön; doch man kann sich alles zurechtbiegen und KEINER kennt die absolute Wahrheit. Das einzige, was zu tun ist, ist die eigene Bewusstheit zu entdecken und wahr-haftig zu sein. Abseits jeglichen Konstrukts. Sonst missbraucht man doch nur die Ideen der anderen für die eigene Bequemlichkeit. Du schimpfst auf "die" Gesellschaft. Und deren Mechanismen. Doch du argumentierst nur mit anderen. Wo ist da die Bewusstheit? Und die Verantwortung? Frei liest sich das alles für mich nicht.

Erstens gehts hier im Thread ja eigentlich nicht um die moralinsauren Meinungen zur Abtreibung. Es geht um Abtreibungsfinanzierung in der Schweiz.

Zweitens frag ich mich, warum die moralinsauren SchreiberInnen soviel schreiben in Bezug auf Kindesschutz, wenn noch nicht mal die Kinder, die auf der Welt sind, genug Schutz erhalten.
Schauts euch doch mal die Statistiken zur Gewalt gegen Kinder und zu Kindesmissbrauch an ... DA gehört was gemacht.
Da sind die Täter aber in der Vielzahl auch männlich, und man kann net nur über die bösen Frauen herziehen , die bei Abtreibungen natürlich die einzig "Schuldigen" sind ... das ist natürlich blöd.

...

Wie der Einzelne diese Frage beantwortet, ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Wie man eine Frage zur Finanzierbarkeit einer Abtreibung stellen kann und gleichzeitig den Moral-Gedanken davon ausschließen, ist mir ein Rätsel. Aber hier wundere ich mich schon über gar nichts mehr.

Und nochmal zur Logik: Man kann doch ein Unrecht nicht durch ein anderes rechtfertigen.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, ob du Lucias links magst oder nicht oder das deinen wertenden Vorstellungen nicht entspricht - genau das meine ich damit. Esoterik gut und schön; doch man kann sich alles zurechtbiegen und KEINER kennt die absolute Wahrheit. Das einzige, was zu tun ist, ist die eigene Bewusstheit zu entdecken und wahr-haftig zu sein. Abseits jeglichen Konstrukts. Sonst missbraucht man doch nur die Ideen der anderen für die eigene Bequemlichkeit. Du schimpfst auf "die" Gesellschaft. Und deren Mechanismen. Doch du argumentierst nur mit anderen. Wo ist da die Bewusstheit? Und die Verantwortung? Frei liest sich das alles für mich nicht.

Verstehe diese Zeilen überhaupt nicht. Was haben sie mit mir zu tun? Woher willst Du wissen, wie ich mit diesem Karmagedanken vertraut bin?

Und was redest Du von Bewusstheit, wenn Du gleichzeitig behauptest, die Wahrheit kann keiner kennen.

Wenn ich nicht singen kann, dann behaupte ich jedenfalls nicht gleichzeitig, keiner könnte singen. Und spreche dann über die Bewusstheit des Singens.

..

Verstehe diese Zeilen überhaupt nicht. Was haben sie mit mir zu tun? Woher willst Du wissen, wie ich mit diesem Karmagedanken vertraut bin?

Und was redest Du von Bewusstheit, wenn Du gleichzeitig behauptest, die Wahrheit kann keiner kennen.

Wenn ich nicht singen kann, dann behaupte ich jedenfalls nicht gleichzeitig, keiner könnte singen. Und spreche dann über die Bewusstheit des Singens.

..

Warum beziehst du das denn auf dich? Es geht mir darum, ganz generell, dass esoterische Konstrukte sich teilweise widersprechen und man sich damit alles zurechtbiegen kann, wie man will. Also etwas ablehnen oder rechtfertigen, egal, ob es dem eigentlichen Wunsch oder der Situation entspricht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Und du willst behaupten, du kennst die absolute Wahrheit? Für alles und alle gültig? Da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster bzw. reihst dich damit in Riege derer ein, die meinen, sie könnten sich über andere und anderes erheben.

Es gibt für mich keine absolute, immer gültige, generelle Wahrheit. Die Wahrheit für mich bin ich, in allen Facetten und schonungslos mir selbst gegenüber. Alleine ich bin verantwortlich für mich und meine Taten. Ich gebe nichts ab; ich vertrete mich selbst. Und genau daraus ziehe ich für mich den Schluss, auch bewusst zu handeln und dazu zu stehen.

Warum beziehst du das denn auf dich? Es geht mir darum, ganz generell, dass esoterische Konstrukte sich teilweise widersprechen und man sich damit alles zurechtbiegen kann, wie man will. Also etwas ablehnen oder rechtfertigen, egal, ob es dem eigentlichen Wunsch oder der Situation entspricht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Und du willst behaupten, du kennst die absolute Wahrheit? Für alles und alle gültig? Da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster bzw. reihst dich damit in Riege derer ein, die meinen, sie könnten sich über andere und anderes erheben.

Es gibt für mich keine absolute, immer gültige, generelle Wahrheit. Die Wahrheit für mich bin ich, in allen Facetten und schonungslos mir selbst gegenüber. Alleine ich bin verantwortlich für mich und meine Taten. Ich gebe nichts ab; ich vertrete mich selbst. Und genau daraus ziehe ich für mich den Schluss, auch bewusst zu handeln und dazu zu stehen.

Jetzt verstehe ich Dich, auch wenn ich mit dem Inhalt nicht einer Meinung bin.

Wo wir uns einig sind: Ja, ich bin alleine für meine Handlungen verantwortlich. Und genau das sagt das Karmagesetz. Es geht sogar so weit, dass es einen in die Pflicht nimmt für seine Taten, ob negativ oder positiv. Man erntet was man säht.

Und ich habe nicht behauptet, dass ich die absolute Wahrheit kenne, ich habe behauptet, dass man die absolute Wahrheit kennen kann. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das Problem ist heute immer, dass man seine kleine Welt auf die große Welt projeziert, aber da tut man letzterer Unrecht.

..

..
Was verstehst Du persönlich denn unter „Karma“? Etwa, dass das abgetriebene „Wesen“ in einem früheren Leben selbst mal abgetrieben hat und deshalb zum „Ausgleich“ nun ebenfalls (vorerst :D) nicht erneut das Licht der Welt erblicken „darf“? :confused:

Werbung:

..

Gut, dass du über Karma mehr weißt, wie buddhistische Lehrer.

:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben