Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ein heikles Thema, und ich habe für mich in dieser Angelegenheit eine - für viele - krasse Meinung !
für mich ist eine Abtreibung Mord - wann und welches Kind durch mich auf die Welt kommt ist meiner Meinung nach bestimmt .... selbst bei dem, was ich so erlebt habe - ich habe diese Meinung .... selbst wenn das Kind mit "Gewalt" gezeugt wurde - denn dieses Wesen ist meiner Meinung nach unschuldig.... und somit ergibt sich auch die Antwort auf die Finanzierung - Wenn es schon sein muß, dann ja wohl absolute Privatsache ....
Die voruntersuchungen - z.B. fruchtwasseruntersuchungen - sind absolut unzuverlässig - sehr oft ist es vorgekommen, dass ein dort festgestelltes "behindertes" Kind absolut gesund auf die Welt gekommen ist - und auch umgekehrt - ein scheinbar gesundes Kind kam dann doch beschädigt zur Welt .....
Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung - und die wird sich in diesem Fall auch nicht ändern. (Ich verurteile hier keine, die dieses gemacht haben - ich rede hier nur für mich - wenn ich es mache, ist es für mich Mort !)

Werbung:
Jetzt würds mich ernsthaft interessieren.

Eine Frau im Südsudan ist schwanger.
Sie hat bereits drei kleine Kinder, die chronisch unterernährt sind. Zwei andere sind bereits gestorben.
Nun besteht die Möglichkeit, eines sicheren Schwangerschaftsabbruchs.
Abtreiben oder austragen?

...

Jetzt sind wir in der Gedankenkette schon beim Kannibalismus angekommen.
Gleich wird der Exorzist gezückt und das Holz geschichtet....:rolleyes:

Oje, wie wärs wenn Du den Threadverlauf verfolgst?

Kannibalen haben Menschen gegessen wie Du weißt. Das heißt, es gab Kulturen, die nicht gerade vorbildich in Sache Ethik waren. Und Lucia bezog sich auf alte Kulturen, als ob man diese immer als Vorbild nehmen könnte. Deshalb der drastische Vergleich, capisci?.

Ja, ich habe meine Tochter auch bereits zwei Monate vor der Empfängsnis "gesehen". Sie sah da aus, wie sie etwa mit zwei wirklich aussah.
Trotzdem assoziiere ich nicht Kannibalismus mit Abtreibung und schreibe auch keiner Frau vor, wie sie sich zu entscheiden hat.

Schreibe ich jemand etwas vor? Oder sag ich in einem Diskussionsforum meine Meinung nach der ursprünglich gefragt wurde? Wirklich sehr subjektiv und verzerrt diese Einwände.
Und was das Bibelzitat angeht (Hüter meines Bruders), so sollte man wissen, dass Kain die äußere Seite, das Weibliche, Irdische des Menschen darstellt und Abel das innere Wesen, das Männliche, die göttliche Seele.

Auch da muss ich Dir etwas widersprechen. Es stimmt zwar bzgl. Kain und Abel, aber die äußere Seite, also Kain ist männlich, während die innere, Abel, weiblich ist. Hast das wahrscheinlich verwechselt.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie hat bereits drei kleine Kinder, die chronisch unterernährt sind. Zwei andere sind bereits gestorben.

...

Ich meine, man sollte ihnen etwas zu essen geben und endlich die Ursache des Übels angehen. Andererseits würde ich wahrscheinlich einem Schwangerschaftsabbruch zustimmen.

Dennoch ist diese Debatte eine gefährliche. Denn momentan ist der genetische Eingriff, der ideale genetische Mensch, wie Du wahrscheinlich auch schon vernommen hast, schon in Planung. Und die ökonomische Kostenfrage könnte den Menschen in Zukunft bestimmen. Davor graut mir!!!

..

Oje, wie wärs wenn Du den Threadverlauf verfolgst?

Kannibalen haben Menschen gegessen wie Du weißt. Das heißt, es gab Kulturen, die nicht gerade vorbildich in Sache Ethik waren. Und Lucia bezog sich auf alte Kulturen, als ob man diese immer als Vorbild nehmen könnte. Deshalb der drastische Vergleich, capisci?.

Ich habe sehr gut verstanden.
Deine Antwort zeugt nur von einem Mangel an Verständnis anderer Kulturen und deiner Anmaßung, deine Ethik sei die einzig wahre.
Lucia sprach von Kulturen, in denen sich niemand in die Entscheidung der Frau bzgl. Abtreibung einmischt, und dass deshalb diese Frauen auch nicht unter gesellschaftlichem Druck leiden. Du assoziierst das mit primitiv und mit Kannibalismus als besonders unethische Angelegenheit. Das sagt vor allem etwas über dich selbst aus.

Schreibe ich jemand etwas vor? Oder sag ich in einem Diskussionsforum meine Meinung nach der ursprünglich gefragt wurde. Wirklich sehr subjektiv und verzerrt diese Einwände.

Ich weiß nicht, ob du persönlich konkrete Aussagen dazu gemacht hast, aber andere hier im Thread schon.

Auch da muss ich Dir etwas widersprechen. Es stimmt zwar bzgl. Kain und Abel, aber die äußere Seite, also Kain ist männlich, während die innere, Abel, weiblich ist. Hast das wahrscheinlich verwechselt.

Ich habe da gar nichts verwechselt.
Du sprichst hier vielleicht von der Anima des Mannes, das ist aber ne andere Kiste.

...

Naja, wie das halt so ist. Ein offensichtlicher Mord soll verboten sein, doch viele unoffensichtlichen Morde dafuer erlaubt sein, geht ja auf Ratenzahlung. Und da die Seele kein Fleisch ist, hat sie auch nix zu melden. Ja, die Menschen sind noch weit ab, Menschheit zu werden.

Lucia:
andere länder=andere sitten. :rolleyes:
schon mal darüber nachgedacht dass eine südsudanesin mit der geburt eines kindes so viel gewalt auszuüben versucht wie es ihr nur möglich ist, und ihr dabei das wohl des kindes möglicherweise absolut egal ist. :confused:

...

Was Du bei Deiner Frage vergessen hast:

wie hat sich die Frau entschieden?

Möchte sie abtreiben, so sollte sie es natürlich dürfen.
Aber nicht nur sie.
Ich bin ohnehin der Meinung, daß die Entscheidung jedem selbst überlassen bleibt.

Werbung:
Warum hier?
Was macht für dich den Unterschied?
Ist doch genauso ein Seelchen, dass sich angekündigt hat, wie du schreibst und genauso dann ein Übel, es abzutreiben.
Warum hier?

Ich habe bei der Abstimmung nicht für ein kategorisches "nein" gestimmt, sondern, kommt auf die einzelne Situation an. Und auch bei solchen extremen Situationen, will ich nicht Gott spielen, bin mir da nicht sicher.

Auch wenn ich weiß, dass es ein Leben zerstört, könnte das in einzelnen Fällen vielleicht von nöten sein. Ich bin mir da nicht sicher.

Was ich hier kritisiere, ist der leichtfertige Umgang und das Gewäsch, es handle sich nur um einen Putzlappen, der entsorgt wird. Das sehe ich als eine Verrohung der Ethik, Moral und Kultur an.

..

Zurück
Oben