Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

• Ja

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

Stimmen: 21 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe bei der Abstimmung nicht für ein kategorisches "nein" gestimmt, sondern, kommt auf die einzelne Situation an. Und auch bei solchen extremen Situationen, will ich nicht Gott spielen, bin mir da nicht sicher.

Auch wenn ich weiß, dass es ein Leben zerstört, könnte das in einzelnen Fällen vielleicht von nöten sein. Ich bin mir da nicht sicher.

Was ich hier kritisiere, ist der leichtfertige Umgang und das Gewäsch, es handle sich nur um einen Putzlappen, der entsorgt wird. Das sehe ich als eine Verrohung der Ethik, Moral und Kultur an.

..
Wo steht das?:eek:

Der Ausdruck 'Zellhaufen' ist anfangs gefallen, aber weiteres Übel habe ich nicht gelesen.
Wobei ich mir bei Waldweg ziemlich sicher bin, daß sie es so nicht gemeint hat.

Werbung:
Lucia:
andere länder=andere sitten. :rolleyes:
schon mal darüber nachgedacht dass eine südsudanesin mit der geburt eines kindes so viel gewalt auszuüben versucht wie es ihr nur möglich ist, und ihr dabei das wohl des kindes möglicherweise absolut egal ist. :confused:

Das ist ein fiktives Beispiel und die Frage wurde an die hier Diskutierenden gestellt, die hier über Frauen schreiben.

Wenn du Beispiele intellektuell nicht nachvollziehen kannst, ist das dein Problem, jedoch damit ist dein Text hier einfach unpassend.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Was Du bei Deiner Frage vergessen hast:

wie hat sich die Frau entschieden?

Möchte sie abtreiben, so sollte sie es natürlich dürfen.
Aber nicht nur sie.
Ich bin ohnehin der Meinung, daß die Entscheidung jedem selbst überlassen bleibt.

ralrene, ich bin prinzipiell dafür, dass jede frau selber entscheidet.

ich würde nur gern wissen, was andere zu so einem fall, der zwar fiktiv, aber sehr real ist, sagen, nachdem sie hier die ganze zeit ganz viel über frauen sagen, die abtreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das?:eek:

Der Ausdruck 'Zellhaufen' ist anfangs gefallen, aber weiteres Übel habe ich nicht gelesen.
Wobei ich mir bei Waldweg ziemlich sicher bin, daß sie es so nicht gemeint hat.

Lies nach, der ist nicht nur einmal gefallen, er wurde auch verteidigt. Und warum soll sie es nicht ernst gemeint haben?

Man liest das bei materialistisch eingestellten Menschen heute regelmäßig.
Brauchst nur in google "Zellhaufen" eingeben, sofort wird der Embryo damit verknüpft!

..

ralrene, ich bin prinzipiell dafür, dass jede frau selber entscheidet.

ich würde nur gern wissen, was andere zu so einem fall, der zwar fiktiv, aber sehr real ist, sagen, nachdem sie hier die ganze zeit ganz viel über frauen sagen, die abtreiben.

Ich weiß Lucia, habe den Thread von Anfang an verfolgt.:)

Lies nach, der ist nicht nur einmal gefallen, er wurde auch verteidigt. Und warum soll sie es nicht ernst gemeint haben?
Wie schon gesagt, habe ich den Thread von Anfang an verfolgt,
derartiges aber nicht gelesen.
Zeig mir bitte, wo der Vergleich eines Putzlappens gefallen ist.

Man liest das bei materialistisch eingestellten Menschen heute regelmäßig.
Brauchst nur in google "Zellhaufen" eingeben, sofort wird der Embryo damit verknüpft!

..
Mir ist es gleich was 'man' liest....
Momentan hat mich interessiert was Du geschrieben hast & warum.

& googlen möchte ich auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben