Abtreibung

Werbung:
Ich hoffe das Niemanden von uns Frauen und Männer sich in so eine Situation befinden wird.
Letztendlich können wir nur für uns selbst entscheiden was wir machen würden in so eine Situation. Unseren Willen durch zu drücken bei Anderen sehe ich als sehr negativ und jeder von uns hat ein Lernprozess durch zu gehen mit oder ohne Abtreibung. Ich persönlich bin gegen die Abtreibung im Algemeinen es ist das töten von ein Lebenwesen. Das töten von ein Kind im Mutterleib steht für mich nicht gleich wie Mord obwohl manche Abtreibungen einfach eine eiskalte Hinrichtung sind. Damit ist für mich das Thema auch gegessen!

Liebe Grüsse Misja

Liebe Leute,

*vorsorglich und vielleicht rechtzeitig auf die Bremse steig*.

Ich war und bin positiv überrascht, daß dieses (jedesmal wenn es auftaucht) heiße Thema bis jetzt und so viele Threadseiten lang relativ un-emotional erwogen wurde.

Deshalb fordere ich ganz dringend dazu auf, Begriffe wie "Mord" und Sätze wie "Opfer haben sich irgendwas selbst ausgesucht" aber GANZ schnell wieder in die Kiste zu packen. Sie polarisieren, treffen in Wunden, lassen die Wogen hochgehen, und das alles vollkommen überflüssigerweise. Das ist nicht im Sinne eines Gedankenaustausches.

Die Aufforderung richtet sich an alle Mitdiskutierenden.

Danke.

Liebe Leute,
*vorsorglich und vielleicht rechtzeitig auf die Bremse steig*.
Ich war und bin positiv überrascht, daß dieses (jedesmal wenn es auftaucht) heiße Thema bis jetzt und so viele Threadseiten lang relativ un-emotional erwogen wurde
Deshalb fordere ich ganz dringend dazu auf, Begriffe wie "Mord" und Sätze wie "Opfer haben sich irgendwas selbst ausgesucht" aber GANZ schnell wieder in die Kiste zu packen. Sie polarisieren, treffen in Wunden, lassen die Wogen hochgehen, und das alles vollkommen überflüssigerweise. Das ist nicht im Sinne eines Gedankenaustausches.
Die Aufforderung richtet sich an alle Mitdiskutierenden.
Danke.

...Genial.....:)
endlich ein Mod. der sich einmischt und der weiss worum es geht .....finde ich wirklich super, Danke Dir....:)

Aber der Mann ist doch der Vater des Kindes.
Das meine ich nur so als Anregung, wie denkt ihr denn darüber? Wenn die Frau schwanger wird weil es mit der Verhütung nicht geklappt hat, es ist doch auch sein Kind, soll er dann nicht mit entscheiden?

Liebe Grüsse Misja

Hier gehts nicht um Vater und Mutter, das sind keine klar definierten Begriffe...sie haben genaugenommen ünerhaupt keine Aussagekraft...hier gehts darum, dass es uns Menschen gibt, die sich durch ihre Fortpflanzungsorgane unterscheiden...und die eine Gruppe trägt nunmal das Kind aus und hat ein erheblich größeres gesundheitliches Risiko als die andere Gruppe. So. und wenn wir fair mit diesem biologischen "Ungleichgewicht" umgehen wollen, dann geben wir der Frau sämtliche Entscheidungsfreiheiten ihren Köper betreffend, weil ich es pervers und abartig finde, dass eine Frau die ein Kind ab einem gewissen Monat abtreibt als Mörderin abgestempelt wird und womöglich verurteilt wird, weil sich der Staat per Gesetz die Freiheit über ihren Organismus zu entscheiden nimmt um, vermutlich aus christlich-moralischer Motivation heraus, einen weiteren Steuerzahler und Sohn dieses wunderbaren Landes, oder auch aus welchem Grund immer in diese Welt zu setzen...Hier wird über den Körper der Frau hinweg entschieden, weil der Fötus in ihrem Bauch als wertvoller erachtet wird als die Frau selbst...und es kann nicht sein, dass eine Gesellschaft in der Mann und Frau alles andere als gleichberechtigt behandelt werden über den Körper der Frau weg Bestimmungen trifft...und ich bin bei gott kein Feminist!!! wenn meine Frau Blödsinn redet kriegt sie Koptuch, aide! xD

Ich hoffe das Niemanden von uns Frauen und Männer sich in so eine Situation befinden wird.
Letztendlich können wir nur für uns selbst entscheiden was wir machen würden in so eine Situation. Unseren Willen durch zu drücken bei Anderen sehe ich als sehr negativ und jeder von uns hat ein Lernprozess durch zu gehen mit oder ohne Abtreibung. Ich persönlich bin gegen die Abtreibung im Algemeinen es ist das töten von ein Lebenwesen. Das töten von ein Kind im Mutterleib steht für mich nicht gleich wie Mord obwohl manche Abtreibungen einfach eine eiskalte Hinrichtung sind. Damit ist für mich das Thema auch gegessen!

Liebe Grüsse Misja

Also, ich denke mal, man muß unterscheiden, ob jemand ( wie ich es schon mal erlebt habe ) das als natürliche Verhütung sieht oder ob jemand aus gesundheitlichen, psychischen Belastungen abtreibt oder wegen einer Vergewaltigung.
Ich bin in den "normalen" Fällen auch eher dafür, dass das Kind am Leben bleibt und für mich selber tue ich eben alles, damit ich nicht ungewollt schwanger werde. Sollte ich es dann doch werden, dann werde ich das Kind zur Welt bringen. Leider beherrschen viele Leute die Verhütung nicht.

Und trotzdem bin ich dagegen, wenn ein Mann sich darin einmischt, vor allem in der Art, wie Gono es sagte.
lg Siriuskind

Werbung:
also dein köpfchen muss ja schon sehr weh tun, ausserdem hab ich ja geschrieben " wenn das wirklich wahr sein soll" ;)

Ja, mein Kopf tut mir wirklich schon sehr weh, hab sogar schon eine Beule vom vielen an-den-Kopf-greifen. Das mit Gono tut schon weh, aber Du setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Dieses "wenn das wirklich wahr sein soll" hast Du nachträglich geschrieben, in meinem Beitrag steht noch Dein Originalzitat, also erzähl nichts.

Meiner Meinung nach ist es gefühlloser Esoblödsinn, das mit dem Aussuchen, sagt man immer, wenn man sich nicht mit dem realen Leid in dieser Welt befassen will. Daß Du damit anderen vielleicht enorm weh tust, merkst Du gar nicht, was?

Dann hätten es sich die ganzen Tiere, die gegessen werden, ja auch ausgesucht und man dürfte keine Probleme haben, Fleisch zu essen!
Aber wenn das so ist, dann hat der Fötus sich auch ausgesucht, abgetrieben zu werden und es gibt keinen Grund, überhaupt darüber nachzudenken, passt ja alles, egal was!

Zurück
Oben