Abtreibung

ich würde gerne mal wissen, was ihr zum Thema Abtreibung sagt und ob ihr sagt, dass ist OK oder Mord???
Na ja, wenn man dieses ganze pseudo Eso-Glelabere ernst nimmt, dann muss man sagen dass bei einer Abtreibung das Ungeborene beschlossen hat diese Welt doch nicht zu betreten und wieder in die Zwischenwelt zurück zu kehren. Kann dann also aus Sicht des Abtreibenden nicht so schlimm sein, denn es wurde lediglich ein Dienst an der ungeborenen Seele erfüllt.

Ansonsten würde ich mir niemals erlauben jemanden zu ver- oder be-urteilen, der eine Abtreibung vornimmt, denn keine Frau macht das einfach so, just for fun, weil sie gerade keine Lust auf ein Kind hat. Bevor sie zu diesem Entschluss kommt, hat sie bereits Wochen der Ver-Zweifelung hinter sich, des Abwägens aller Fürs und Widers und weiß mit Sicherheit ganz genau weshalb sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

R.

Werbung:
gut, dann hätte ich dazu eine frage.

also ich habe in der 19 ssw einen medizinisch eingeleiteten ssw abbruch gemacht. der grund war, das kind hatte null chancen auf leben und wäre im laufe der ss qualvoll gestorben und es hätte somit richt gefährlich für mich werden können.

nur haben wir ende des 4 monats den abbruch gemacht. unser kind hatte kaum gehirn nur einen leichten saum als ansatz. der rest war von wasser verdrängt und es gab noch probleme mit der blase bzw dem harnleiter...
es gab wirklich keine chance- das sah man dann auch ganz genau- nach der normalen geburt...

die frage: wann ist dann dort die seele im körper angekommen- oder hat sie es gleich sein lassen, weil es von anfang an hoffnungslos war?

wir hatten ab der 13 woche grünes licht für einen abbruch, haben jedoch auf ein wunder gehofft...

ich denke- in unserem fall war es die richtige entscheidung- jedoch suche ich nach der sinnhafigkeit und was ich beim nächsten mal anders machen soll- damit uns sowas nie wieder passiert.

jedenfalls bin ich gegen abtreibung- wenn es um ein gesundes kind geht- oder es lebensfähig ist...

dies ist jedoch nur meine meinung. man muß viele sachen betrachten, die zu so einer entscheidung führen...

Nun, wie in meinem Text schon steht, bedarf es einer Mindestkomplexität des Hirns, damit sich die Seele damit sich die Seele mit dem Körper endgültig verbinden kann.
Da diese Komplexität nicht gegeben war, ist spirituell nichts passiert. Und es gibt für dich keinen Grund, dir Gedanken darüber zu machen.

Nun, über den spirituellen Grund, warum sich das Gehirn nicht ausgebildet hat, kann man nur spekulieren. Jedenfalls war es nicht deine Entscheidung und somit bist du auch nicht die Ursache. Es war die Entscheidung der Seele. Bei mir dazu aus der spirituellen Ebene jedenfalls das Gefühl an, dass du wissen darfst, dass du nichts "falsch" gemacht hast. Der Rest ist Privatsache der Seele und ich werde auch nicht weiterbohren.

:)

crossfire

hm, welche meinung hab ich zu abtreibungen.... eigendlich keine.

jede frau die diesen schritt geht muss das ganz alleine und für sich entscheiden und dafür die verantwortung tragen.

aber was mich bewogen hat zu antworten ist , wann die seele inkaniert....doch dazu muss ich etwas ausholen.

meine schwiegermutter hat alzheimer und lebt in einem sehr guten evangelischen heim. eine schwester ist für sie besonders verantwortlich sowas wie ne betreuerin ...diese wiederum ist sehr christlich, aber auch sehr offen immer fröhlich und immer gut gelaunt....und letztens sagt diese zu mir, das die seele meiner schwiegermutter sowieso schon mehr drüben sei als hier, das hätte ihr ein befreundeter schamane gesagt ... ich kann mir das durchaus vorstellen und auch glauben.

so, und das bringt mich wieder zu dem hier gestellten thema.

was ist, wenn die seele wirklich erst richtig inkaniert nachdem der mensch auf der welt ist ?
vielleicht schwebt er ja auch wie bei den alten menschen zum schluss immer hin und her bis sie sich entscheidet ?

liebe grüße, sofia

Nun, wie in meinem Text schon steht, bedarf es einer Mindestkomplexität des Hirns, damit sich die Seele damit sich die Seele mit dem Körper endgültig verbinden kann.
Da diese Komplexität nicht gegeben war, ist spirituell nichts passiert. Und es gibt für dich keinen Grund, dir Gedanken darüber zu machen.

Nun, über den spirituellen Grund, warum sich das Gehirn nicht ausgebildet hat, kann man nur spekulieren. Jedenfalls war es nicht deine Entscheidung und somit bist du auch nicht die Ursache. Es war die Entscheidung der Seele. Bei mir dazu aus der spirituellen Ebene jedenfalls das Gefühl an, dass du wissen darfst, dass du nichts "falsch" gemacht hast. Der Rest ist Privatsache der Seele und ich werde auch nicht weiterbohren.

crossfire

Hi... Wie du dir sicher denken kannst, möchte ich dazu nochmals meine Gedanken los werden und vielleicht noch ein paar antworten zu bekommen, bzw noch etwas klarer zu sehen. Ich hoffe, dies ist für alle ok. Aber so könnt ihr auch sehen, dass sich eine Mami nach einem unfreiwilligem Abbruch ihre gedenken macht- so wie es bestimmt jede Frau macht- früher oder später...

Also erst als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich die Seele ist ein scherzkeks!
Ich glaub sie weiß wie ich das meine und was wir alles durch haben. Was bei weitem nicht alles negativ ist- ganz im Gegenteil! Jedoch haben wir uns sehr auf genau sie sehr gefreut. Natürlich bleibt da die Frage nach dem Sinn? Ich akzeptiere jedoch- dies als Privatsache dieser Seele anzusehen. Ich liebe sie über alles, das weiß sie vermutlich auch. Und sie ist herzlich dazu eingeladen zu uns zu kommen- als gesundes lebendes menschenkind- oder wenn sie möchte soll sie uns die Seelen der folgekinder senden. Ich würde mich echt total freuen. Schade, dass ihr Plan wohl von Anfang an war, wieder zu gehen. Unser Plan war ja ein anderer. Aber ich nehme sie so an, wie es für sie richtig/stimmig ist. Auch wenn der weg für mich zu dem Punkt ein harter war.

Als ich deine Worte gelesen habe, wurde mir leichter... Erlaube mir die Frage, wie du die Seele erspüren konntest?

Sie lasst mich wissen, das es nicht meine Entscheidung war und es nicht an mir liegt. Gut für eine folgeschwangerschaft wollte ich noch zum Heilpraktiker und mein leben teils umkrempeln um es noch willkommener für ein neues leben zu gestallten. Wenn es nicht an mir lag, muss ich das jetzt nicht unbedingt so machen oder?
Hm ich will nur, dass es das nächstemal einfach so ist, dass ein gesundes Erdenkind bei uns ist. Wobei ich ja jetzt gelernt habe, es ist nicht unsere Entscheidung sondern die der anderen Seele und wir müssen sie so annehmen- nicht so wir gerne unseren Plan hätten- sondern sie auf ihren weg durch den Plan begleiten...

Man man...

Hi... Wie du dir sicher denken kannst, möchte ich dazu nochmals meine Gedanken los werden und vielleicht noch ein paar antworten zu bekommen, bzw noch etwas klarer zu sehen. Ich hoffe, dies ist für alle ok. Aber so könnt ihr auch sehen, dass sich eine Mami nach einem unfreiwilligem Abbruch ihre gedenken macht- so wie es bestimmt jede Frau macht- früher oder später...

Also erst als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich die Seele ist ein scherzkeks!
Ich glaub sie weiß wie ich das meine und was wir alles durch haben. Was bei weitem nicht alles negativ ist- ganz im Gegenteil! Jedoch haben wir uns sehr auf genau sie sehr gefreut. Natürlich bleibt da die Frage nach dem Sinn? Ich akzeptiere jedoch- dies als Privatsache dieser Seele anzusehen. Ich liebe sie über alles, das weiß sie vermutlich auch. Und sie ist herzlich dazu eingeladen zu uns zu kommen- als gesundes lebendes menschenkind- oder wenn sie möchte soll sie uns die Seelen der folgekinder senden. Ich würde mich echt total freuen. Schade, dass ihr Plan wohl von Anfang an war, wieder zu gehen. Unser Plan war ja ein anderer. Aber ich nehme sie so an, wie es für sie richtig/stimmig ist. Auch wenn der weg für mich zu dem Punkt ein harter war.

Als ich deine Worte gelesen habe, wurde mir leichter... Erlaube mir die Frage, wie du die Seele erspüren konntest?

Sie lasst mich wissen, das es nicht meine Entscheidung war und es nicht an mir liegt. Gut für eine folgeschwangerschaft wollte ich noch zum Heilpraktiker und mein leben teils umkrempeln um es noch willkommener für ein neues leben zu gestallten. Wenn es nicht an mir lag, muss ich das jetzt nicht unbedingt so machen oder?
Hm ich will nur, dass es das nächstemal einfach so ist, dass ein gesundes Erdenkind bei uns ist. Wobei ich ja jetzt gelernt habe, es ist nicht unsere Entscheidung sondern die der anderen Seele und wir müssen sie so annehmen- nicht so wir gerne unseren Plan hätten- sondern sie auf ihren weg durch den Plan begleiten...

Man man...

Hallo angelviola,

nur in aller Kürze:

• Die Seele wollte schon inkarnieren. Aber in der ersten Zeit der Schwangerschaft muss irgendwas vorgefallen sein, was sie zum Umdenken gebracht hat.
  • An sich selbst zu arbeiten ist immer gut.
  • Ich habe eine ständige Verbindung zur spirituellen Ebene. Und kann dort genauso kommunizieren wie hier. Allerdings bekomme ich nur das mit, was die Seelen von sich aus veröffentlichen.
  • Wann fand das Geschehen statt (in welchem Jahr)?

crossfire

Zitat: Wenn jemand drinsteckt, ist es nicht mehr Theorie, sondern das LEBEN!

Ich habe mich zwei Mal dafür entschieden, das empfangene Leben, nicht auf die Welt zu bringen.

Das war nachdem meine Tochter, heute 19 Jahre alt, schon da war und ich ganz genau wusste, das ich mit diesem Mann, in dieser Ehe, mit allem was da noch rein spielte und meinem Begreifen, das ich das so für niemanden möchte und auch selber die zusätzliche Belastung, nicht tragen konnte.

Ich bin das erste Mal, zwei Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder schwanger gewesen... mit Kondom.
Das zweite Mal, ein einhalb Jahre später mit Pille.

Trotz dem ich wusste, ich tue für alle die da sind, das richtige, habe ich ein Jahr lang gelitten wie ein Hund, den man immer wieder tritt.
Und das wirklich täglich.
Trauer und Schmerz, waren immer da.
Und damit letztendlich in mir allein zu sein.
Ich habe diese Schritte nie, nicht ein einziges Mal bereut.
Trotz allem, was es dann bedeutete, damit zu leben.
Das zweite Mal, bin ich daran über Wochen und Wochen fast verblutet.
War schon vom Eingriff nach dem aufwachen völlig anders als beim ersten Mal. Aufgewacht... kurz die Schwestern gesehen und abwärts...... hatte Schwierigkeiten, mich in meinem Körper zu halten... bin weg gezogen worden. Ich wollte aber bei meinem Kind, welches ja da war bleiben und daran hab ich mich fest gehalten, bis ich wieder in meinem Körper Fuß gefasst hatte.

Fünf Jahre bin ich nun aus der Ehe raus und immer noch froh, die beiden anderen Knöpfchen nicht hier her gebracht zu haben.

Ich habe einen Teil, der Dinge, die mit den Abtreibungen zusammen hängen, be- und verarbeitet.
Es bleiben aber Narben, die zuweilen auch noch empfindlich und dünn sind.

Im Moment bin ich mir nicht sicher.... aber ich habe manchmal das Gefühl, die beiden Kater, die letztes Jahr vor Weihnachten zu mir kamen, könnten mit meinen Beiden damals nicht zur Welt gebrachten Knöpfchen zu tun haben.

Geht nicht?
Na ich weiß nicht, was so alles geht und was nicht.

L*G* Fee

Hallo angelviola,

nur in aller Kürze:

• Die Seele wollte schon inkarnieren. Aber in der ersten Zeit der Schwangerschaft muss irgendwas vorgefallen sein, was sie zum Umdenken gebracht hat.
  • An sich selbst zu arbeiten ist immer gut.
  • Ich habe eine ständige Verbindung zur spirituellen Ebene. Und kann dort genauso kommunizieren wie hier. Allerdings bekomme ich nur das mit, was die Seelen von sich aus veröffentlichen.
  • Wann fand das Geschehen statt (in welchem Jahr)?

crossfire

Hi... Also am 13. Dez 2009 war basteltag Empfängnis muss so der 15. Gewesen sein. Am 16. Hab ich nach 16 Tagen die neue Arbeit gelassen. A) merkte ich das ich wieder schwanger bin. Hab schon davor in der 10woche eine ss verloren. Also anfang nov 2009 B) war meine mum zu der Zeit im Krankenhaus und wurde heim geschickt und ohne Pflege wär es nicht gegangen. C) hat mir diese arbeit nicht gut getan- zu viele personen die gegeneinander waren und kein positives team gebildet haben. Die entscheidung war für mich sehr richtig!!!Somit hät ich eh alles getan- aus meiner Sicht, dass alles paßt... Und das von Anfang an! Die Geburt war dann Ende des 4. Monat am 13.04.2010 also genau nach 4 Monaten...

Ich hab mich bewusst auf die Seele gefreut. In der ersten ss hab ich der Seele noch gesagt, wenn sie Angst hat oder nicht bereit ist, darf sie umdrehn. In der 2. ss wurde die ss mit aller Gewalt gehalten. Mental wie auch körperlich. Dieses Kind wollte ich nicht mehr gehen lassen...

ich möchte gerne meine Gedanke dazu loswerden:

Ich liebe Kinder. Mein ältester war von Anfang an eingesunder,aufgeweckter Bub. Der zweite war anders...

Ich dachte immer... eine Abtreibung käme für mich nie in Frage. Als man mir dann sagte,dass mein Sohn Plexuszysten im Hirn hat, und dass das ein Hinweis sei auf Trisomie 13, da wusste ich weder ein noch aus. Ganz ehrlich, ich war egoistisch im ersten Moment.Ich wollte nicht für ein Kind verantwortlich sein dass fast keine Lebenschanchen hat.

Aber ich/wir hatten uns trotzdem gegen eine Fruchtwasserpunktion entschieden und habe es so genommen wie es kommt. (Aber ich hatte trotzdem immer ein positives Gefühl der ganze SS gegenüber) Heute ist mein Sohn ein aufgeweckter kleiner Junge.

Für mich persönlich käme eine Atreibung nur in Fragem,wenn es zu 100% geklärt ist,dass das Kind keine Lebenschanche hat. Nur wer gibt dir 100%......

Werbung:
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen, was ihr zum Thema Abtreibung sagt und ob ihr sagt, dass ist OK oder Mord???

Wann inkaniert eigendlich die Seele aus eurer Sicht, bei der Zeugung oder bei der Geburt?

Viele Grüße

Lightdreamer

Hallo....

Jeder hat seine freie Entscheidung.....
Ich persönlich würde es nicht unter Mord einstufen... es ist und bleibt aber trotzdem ein ziemlich heikles Thema.

Ich persönlich würde nicht abtreiben..... aber natürlich wenn jemand in verzwickten Umständen ist und das für sich als richtig empfindet...dann soll es auch so sein!.. Das ist dann eben ein Teil des Lebensweges... also für mich persönlich kein Mord....

Die lieben Seelchen.. kommen ...gehen..kommen...gehen... ob vor...oder bei der Geburt. Energie ist Energie und Seelen können, kommen und gehen wann sie wollen... und wann es so sein soll.

Alles liebe

emilia

Zurück
Oben