Abteilungswechsel

Hallo Green,
Ich hatte auch schon im Astro Forum unter Stundenfrage das Gefühl, dass sie es nicht tun wird.
vielen Dank für deine Zeilen.
Deine Einschätzung deckt sich mit der Meinung von Flimm.

Und als wäre sie lt. deiner Karten eher für dich der Schlüssel -da selbst raus zu gehen. Das hast du als verdeckte Dame an letzter Stelle - bereits über deinem Kopf - in Gedanken.
Ja, die Gedanken hatte ich immer mal wieder.
"Alt werden" möchte ich in der jetzigen Konstellation dort nicht.
Aus Mangel an Alternativen bleibe ich erst mal da.
Im Moment habe ich auch keinen Elan und keine Kraft mich in ein neues Bewerbungsverfahren (mit allen nachfolgenden Eventualitäten) zu stürzen. Die Luft ist raus.

Das Wetter ist eklig, meine Heizung scheint ein Wochenend-Streik hinzulegen, die Katzen finden es auch doof draußen. Also machen wir drei gleich ein Mittagsschläfchen.

Werbung:
Im Moment habe ich auch keinen Elan und keine Kraft mich in ein neues Bewerbungsverfahren (mit allen nachfolgenden Eventualitäten) zu stürzen. Die Luft ist raus.

Das Wetter ist eklig, meine Heizung scheint ein Wochenend-Streik hinzulegen, die Katzen finden es auch doof draußen.
Ja - zuviel auf einmal vom Nicht-Guten - kann einen zermürben. Aber besonders, wenn das Zuhause-Nest auch noch nichtmal warm ist :( - wo man sich auftanken und erholen möchte.

Wenn grad nichts wirklich geht - dann einfach auch mal nichts machen.

Oder das....

Also machen wir drei gleich ein Mittagsschläfchen.
:thumbup::)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn grad nichts wirklich geht - dann einfach auch mal nichts machen.
Dass mache ich zu oft.

Ja - zuviel auf einmal vom Nicht-Guten - kann einen zermürben.
Es scheint im Moment der Wurm drin zu sein und ich steck in einer Depri-Phase.
Auslöser war wohl die Absage des Kaufhauses und die Tragödie der Kollegin, meine Vorgesetzte ist um 180Grad gedreht im Moment (ich trau dem Braten noch nicht) und die Heizung ist das Krönchen.

Jetzt erstmal das Wochenende rum kriegen und dann schauen wir nächste Woche weiter.

Haaallloooo @Schafgarbe :winken5:

Da wo du dies hier geschrieben hast - geht es um Astrologie

.
Hallo Helga,
Ich habe tatsächlich schon diverse Varianten von Karten gezogen. Die kann ich ja mal einstellen. So wie Ich sie lese, soll ich anscheinend die Vollzeit nicht annehmen und werde wohl im Frühjahr (die Lilien.?) einen Vertrag bekommen.
Da muss ich mir aber noch mal Gedanken zu machen.

Wenn das Forum mir helfen würde, fände ich eine große Tafel nicht schlecht. Allgemein zum Beruflichen.

Inzwischen bin ich, unabhängig meiner Karten, eher der Ansicht, dass ich die Vollzeit nicht nehme. Ich mag einfach nicht noch länger arbeiten und meine Katzen zu Hause versauern lassen - die sind diese Woche so friedlich, zufrieden, entspannt wie schon länger nicht mehr.
Auch, wenn es trotzig erscheinen mag, ich habe in den letzten Jahren so viele Stellen aus reiner Vernunft angenommen / durchgehalten und anschließend emotional darunter gelitten. Jetzt möchte ich tatsächlich mal meine Wünsche in den Vordergrund stellen.

Ich zähle mich nicht zu der jüngeren Generation, die merkwürdig "Work-Life-Balance" Vorstellungen hat oder unrealistische Wünsche äußert. Nur als Ergänzung ;-)
Hallo,

ich hatte gestern mal diverse Kartenvarianten gezogen.
Es waren überwiegend "Ja / Nein" Fragen. Eine andere Fragestellung fiel mir, auf die Schnelle, nicht ein.

Insgesamt sind es vier Fragestellungen: Soll ich eine Vollzeitstelle annehmen? Soll ich bei meiner Teilzeitstelle bleiben? Soll ich beim jetzigen AG kündigen? Bekomme ich einen Vertrag aufgrund meiner Initiativbewerbung.

Soll ich die einzelnen mal einstellen oder gleich eine große Tafel ziehen?

Grüße von Schafgarbe

zieh doch Karten und grosse Tafel einfach hier....hier in diesem Thread fing es ja damals am 28.7.2021 auch an....
.
nachdem ich beruflich ja schlecht Fuß fassen konnte in den letzten Jahren, habe ich nun die Möglichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber die Abteilung zu wechseln.
Leider hört man über die neue Chefin nichts Gutes. Sicherlich hat jeder Mensch seine Macken und Ecken, aber es war durch die Bank weg meist eher ein "Ohhhh ha"... dabei.
Da der Wechsel in die andere Abteilung für mich auch positive Seiten hat, bin ich nun echt am überlegen.
Die Zusage meinerseits habe ich allerdings schon getätigt (musste ich schon entscheiden).
Kann man bei den Karten was erkennen? Dann kann ich mir zumindest schon mal meine Gedanken machen, mich wappnen und renne nicht ins offene Messer.

...

Zuletzt bearbeitet:
Da wo du dies hier geschrieben hast - geht es um Astrologie
Ah ja... Hatten wir dass nicht schon mal? "Hand an Stirn patsch"
Da habe ich gar nicht drauf geguckt.
Entschuldige und Dankeschön für deinen Hinweis.

zieh doch Karten und grosse Tafel einfach hier....hier in diesem Thread fing es ja damals am 28.7.2021 auch so an....
Du hast Recht.
Hier ist es besser aufgehoben.
Die Karten von gestern stell ich gleich hier rein. Sind notiert worden.
Die Tafel muss ich noch ziehen; mach ich heute Nachmittag in Ruhe.

Danke für deine Nachricht.

Die erste Frage gestern war:
Ob ich bei meinem jetzigen AG eine Vollzeitstelle annehmen soll:

verdeckt:

ich habe ganz bewusst nur 6 Karten gezogen, da es für mich so am einfachsten war.
- In der 2ten Reihe: offener Park liegt auf verdeckten Mäusen. Dass bestätigt mir, dass ich es nicht tun sollte.
- das offene Buch verdeckt die Lilie. Also ist entweder im Frühjahr das Kapitel des AGs beendet und / oder es wird ein neues Kapitel aufgeschlagen
- die offenen Wege liegen auf dem verdeckten Brief. Ich habe also nun die Wahl (oder werde die Wahl noch haben)
- Schiff auf Blumen. Es wird also eine Überraschung geben? Überraschende (neue) Wende?

Die nächste Frage war, ob ich bei einer Teilzeitstelle bei meinem AG bleiben soll:

verdeckt:

-Hier tauchen bei den verdeckten Karten gleich 2x die Rute auf. Einmal auf dem Baum (für meine Gesundheit scheint es nicht gut zu stehen) und auf dem Anker (dass die Gesundheit mit dem Beruf zu tun hat).
- der verdeckte Ring liegt unter dem Park. Den Park sehe ich als einen öffentlichen Arbeitgeber. Es scheint also, dass die Stundenzahl vertraglich bestehen bleibt.
- die 2te Reihe kriege ich nicht ganz zusammen
-> das Buch für Wissen ist für mich bestimmt. Ich soll mich also Weiterbilden oder habe wichtige Erfahrungen gesammelt?
-> der Turm für die Isolation wird von den Mäusen gestohlen. Ich habe also meine Problematik offen kommuniziert und nicht für mich behalten?

Mhhh. So ganz komme ich nicht auf eine eindeutige Richtung.

Dann fragte ich, ob ich auf meine Initiativbewerbung einen Vertrag bekomme:

verdeckt:

- Ring und Buch fallen mir als erstes auf. Auf Platz 1 scheint es zu einem Vertrag / neues Kapitel zu kommen
- Fuchs liegt auf Hund: irgendwas kommt mir immer treu abhanden. Die Kommunikation? Allerdings guckt der Fuchs davon weg; ist die Phase also beendet?
- Berg & Buch zeigen, dass ich zunächst noch einige Hürden überwinden muss um mein Kapitel zu beenden und / oder ein Neues zu beginnen
- Kreuz und Schlange kann ich zwar nicht einordnen, schön finde ich sie jedoch nicht.

.
Die erste Frage gestern war:
Ob ich bei meinem jetzigen AG eine Vollzeitstelle annehmen soll:

verdeckt:

ich habe ganz bewusst nur 6 Karten gezogen, da es für mich so am einfachsten war.
- In der 2ten Reihe: offener Park liegt auf verdeckten Mäusen. Dass bestätigt mir, dass ich es nicht tun sollte.
- das offene Buch verdeckt die Lilie. Also ist entweder im Frühjahr das Kapitel des AGs beendet und / oder es wird ein neues Kapitel aufgeschlagen
- die offenen Wege liegen auf dem verdeckten Brief. Ich habe also nun die Wahl (oder werde die Wahl noch haben)
- Schiff auf Blumen. Es wird also eine Überraschung geben? Überraschende (neue) Wende?

Liebste Schafgarbe -
ganz ohne dich jetzt kritisieren, kränken oder verletzen zu wollen oder dir zu nahe treten zu wollen - das ist jetzt hier mal ein gutes Beispiel für das, was ich an anderer Stelle mit "du bist ein recht eigenes Naturell - in das sich nicht so schnell jeder hineindenken kann" meinte, um es dir verständlicher zu machen. Womit du es dir vllt dann auch oft bei Anderen und im Job selbst unnötig schwer machst, im Umgang mit Anderen - ohne es selbst zu merken oder im Nachhinein mal selbst zu reflektieren.

Daran ein eigenes Naturell zu sein - die Dinge auf eigene Art und Weise zu machen - finde ich nichts Schlimmes. Menschen mit Ecken und Kanten und Eigenheiten sind mir lieber als Mitläufer und everybody's Darling Naturelle.. Ich würde mich auch als ein eigenes Naturell bezeichnen und nicht nach jedermann's Geschmack. Und ich finde es immer gut, das auch von sich selbst zu wissen und das auch so anzunehmen wie es ist - damit man sich dann auch selbst und allein schneller auf die Spur kommen kann.

Ich habe im Job auch alles immer auf meine andere eigene Art gemacht. Habe dann aber zuvor auch immer dafür gesorgt, dass ich dabei dann auch von niemand Hilfe brauchte - sich da niemand mit reindenken musste - bevor das Ergebnis da war. Ich es auch allein so durchziehen konnte . Und da wo es dann nötig wurde, Andere mit einzubinden, den Sachverhalt verständlich und nachvollziehbar schriftlich in der Akte für alle zu hinterlassen - so dass jeder Bescheid wusste - auch wenn ich mal nicht da war. Mich dann also in die Anderen hineingedacht habe.

Für dich waren hier jetzt 6 Karten einfacher. Völlig O.K. wenn du deine 6 Karten - die für dich einfacher sind - dir dann auch selbst deuten und erklären kannst - oder sogar mir erklären kannst.
Man/Frau kann ja auch immer ein eigenes "Rad neu erfinden" und wenn sie es denn nicht für sich allein behalten will - dann auch jemand Anderem nahe bringen kann/will.

Willst du aber etwas von uns .....dann wäre ein bisschen Entgegenkomen gut und die Bereitschaft, sich auf eine gemeinsame Basis und Verständigungsebene zu einigen.

Würd mich freuen, wenn du mir hier gerne mal erklärst
warum sind 6 Karten einfacher für dich - welcher Sinn dahinter?
Die letzte Karte landet immer auf den Wolken - Sorgen trübe Gedanken.

Manche Legetechniken haben ja auch einen durchdachten Sinn.

3 Karten weniger Info zu einer 9er

Warum nicht nur 3 - noch weniger Aufwand ? Bei 3 landet die letzte Karte auf dem Schiff - immerhin Bewegung - auch wenn man nicht weiss wohin. Deswegen würde ich auch nie eine 3er legen.

Ich kenne keine 6er Legung.

Wenn dir die Karten hier weiterhelfen sollen - dann warte ich pers. gerne auf dein grosses Blatt.
Das ist für mich pers.bequemer - alles auf einen Blick. Jedem seine eigenen Eigenheiten

Werbung:
@Schafgarbe ich schließe mich @Green~ an. 6 Karten sind außergewöhnlich. 3 okay, 5 sieht man ebenso des öfteren aber 6 Karten..!? Ein / dein eigener Weg. Aber wenn du persönlich mehr Gefühl hattest dazu, dann ist's ja gut :)

Auch die Fragen sind eigentlich von dir schon beantwortet. Du willst nicht auf Vollzeit (der innerbetriebliche Wechsel), bei deiner jetzigen Arbeitsstelle magst du auch nicht bleiben, so bleibt ja nur ein neues Unternehmen.

Aber dennoch ein paar Zeilen zu deinen gelegten Karten. Obwohl du es für dich ablehnst läge Variante 2 (Teilzeit bei deiner aktuellen Arbeitsstelle) als die bessere Option drin. DIe versteckten zeigen nochmals ganz deutlich (so zumindest mAn), dass du es nicht willst, das liegt der Option zu Grunde, aber grundsätzlich würde sich dieser Weg am Besten für dich zeigen.

Zurück
Oben