Klaro, Du trinkst ja auch Zucker danach, das ist Süßes zwischendurch.
Das ist dann wie diese Nikotinpflaster, die den Süchtigen weiter mit Nikotin versorgen, der Kleber aber meint, er ist befreit von seiner Sucht.
Sättigen tun Proteine, Eiweiß. Der Quark, der Schafkäse im Geschnippelten, das gute Stück (Bio)Fleisch. Und als Zuckerersatz geht wunderbar Erythrit (Xucker, frag google bei Interesse), ist halt teurer.
Falafel, wenn nicht aus Maisgrieß sondern Kichererbsenmehl gemacht sättigen auch fantasisch. Oder eine Farinata als Pizzaboden aus Kichererbsenmehl. Das Rezept ist denkbar einfach und man muss die Mische auch nicht 12 Stunden über Nacht in Wasser einweichen, zwei Stunden reichen völlig aus.
Und wenn Süßes, dann min. 70% Schoki, die hat nur 18g KH pro 100g (kontrollieren! Manchmal beschei... die Hersteller). Klar keine ganze Tafel, eine Rippe reicht auch völlig aus. Oder sich einen leckeren Schokoquark mit Zuckerersatz zaubern, dann darf es auch der Sahnequark sein, 250g. Was ich, wenn ich Lust auf Süßes habe, sehr gerne mache, ist Eis. Einen Becher Sahne, einen Becher mit Vollmilch, drei Löffel VanilleXucker und 200g Beerenobst oder auch Mango. Ab in die Eismaschine und so hat man für drei Tage einen super leckeren Nachtisch.
LG
Any