Abnehmen mit Zuckerwasser - Shangri-La-Diät Seth Roberts

Erfolg mit der Shangri-La-Diät?

  • Bei mir dauerhaft erfolgreich

    Stimmen: 1 10,0%
  • Hat nicht geklappt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für einen möglichen Therapieansatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaube ich nicht

    Stimmen: 9 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Das Sattgefühl ist eine Funktion, die von gesunder Ernährung gelernt wird und von Industriefutter verlernt werden kann. Heißhunger, ständiger... normal für Übergewichtige.

Meinungen auf Seiten mit der Endung .com sind vielleicht so angelegt, daß das eigene Produkt besser verkauft werden kann durch Herabsetzung anderer?
 
Werbung:
Das Sattgefühl ist eine Funktion, die von gesunder Ernährung gelernt wird und von Industriefutter verlernt werden kann. Heißhunger, ständiger... normal für Übergewichtige.

Meinungen auf Seiten mit der Endung .com sind vielleicht so angelegt, daß das eigene Produkt besser verkauft werden kann durch Herabsetzung anderer?

Na ja, wie hilfreich dein jetziger Versuch ist, wirst Du selbst herausfinden. Diesen Hype nach gerade mal 2kg Gewichtreduktion verstehe ich alerdings nicht.

Was dauerhaft wirklich Gewicht reduziert und auch das neue Gewicht halten lässt, das ist von Interesse. Ohne zu hungern, zu leiden, dem ständigen Gefühl von Heißhunger aufzusitzen. Also poste nochmal in zwei Jahren, wie es dir mit dieser Methode erging.

Das es eine Umstellung ist gesund zu kochen ist klar und macht auch mehr Arbeit und ist unbequemer. Ebenso auf Süßes und überhaupt Essen zwischen den Mahlzeiten zu verzichten. Da spielt auch viel Gewohnheit mit rein und die wirklich überwinden zu wollen.

LG
Any
 
Die Umstellung macht unbequeme Arbeit, weil Gewohnheiten geändert werden müssen, und das will trainiert werden mit Disziplin bis es "sitzt", NICHT das Kochen.

Doch, doch, wenn Du anstelle von Fertigfutter dein frisches Essen schnippeln, putzen, zerhacken musst, macht das ganz klar mehr Arbeit, als "Backofen auf - Industriefutter rein - Uhr stellen und warten - Industriefutter raus."
 
Ich liebe dieses Putzen, Schneiden, Schnippseln, das Zisch in der Pfanne und den Duft und das Würzen ..... hach .......


medium_medium_koch.jpg

Zippe
 
Mag ich gern, das Essen schnippeln etc., aber das Naschen von Süßem nebenbei oder Chips war dadurch nicht beseitigt.

Oder Frühlingsrollen/Pizza aus der Kühltruhe, trotz selbstgemachter Falafel am Vortag.

Statt Industriefutter hatte ich oft mehr vom Geschnippeltem gegessen plus Naschsachen einige Zeit später, weil trotzdem kein richtiges Sattgefühl da war.

Das ist nun ganz entspannt, habe schon eine Woche nix Süßes gekauft.
 
Klaro, Du trinkst ja auch Zucker danach, das ist Süßes zwischendurch. :D

Das ist dann wie diese Nikotinpflaster, die den Süchtigen weiter mit Nikotin versorgen, der Kleber aber meint, er ist befreit von seiner Sucht.

Sättigen tun Proteine, Eiweiß. Der Quark, der Schafkäse im Geschnippelten, das gute Stück (Bio)Fleisch. Und als Zuckerersatz geht wunderbar Erythrit (Xucker, frag google bei Interesse), ist halt teurer.

Falafel, wenn nicht aus Maisgrieß sondern Kichererbsenmehl gemacht sättigen auch fantasisch. Oder eine Farinata als Pizzaboden aus Kichererbsenmehl. Das Rezept ist denkbar einfach und man muss die Mische auch nicht 12 Stunden über Nacht in Wasser einweichen, zwei Stunden reichen völlig aus.

Und wenn Süßes, dann min. 70% Schoki, die hat nur 18g KH pro 100g (kontrollieren! Manchmal beschei... die Hersteller). Klar keine ganze Tafel, eine Rippe reicht auch völlig aus. Oder sich einen leckeren Schokoquark mit Zuckerersatz zaubern, dann darf es auch der Sahnequark sein, 250g. Was ich, wenn ich Lust auf Süßes habe, sehr gerne mache, ist Eis. Einen Becher Sahne, einen Becher mit Vollmilch, drei Löffel VanilleXucker und 200g Beerenobst oder auch Mango. Ab in die Eismaschine und so hat man für drei Tage einen super leckeren Nachtisch.

LG
Any
 
Werbung:
am meisten leg ich zu von obst und dem salat zeug :-) davon wird man ja nicht satt, aber ein schokoriegel hält den ganzen tag fit :-)
mit meiner ganz persönlichen diät bin ich bis jetzt immer am besten gefahren....

Ich gehe mal davon aus du bist 30 oder etwas drüber/drunter, da ist man unter Umständen noch der Ansicht dass man seinem Körper nicht wirklich schaden kann.

Ich habe eine Freundin, die angeblich auch immer "zufrieden" mit ihrer fülligen Figur war. Nun ist sie Ende 50 und die Diabetes hat sich eingestellt. Auch sie ist der Ansicht dass sie schließlich Hunger hat und jeglichen Schei* in sich reinstecken will, nur kein Obst/Gemüse/Salat. Sie sucht derzeit nach einer alternativen Behandlungsmethode, die aber keinesfalls Sport und/oder reduzierte/geänderte Nahrungsaufnahme beinhalten sollte.

Wer sich unbedingt umbringen will, soll es halt tun. Die Rentenversicherung freut sich über jeden der frühzeitig abtritt!

Wenn du meinst Zucker und Schokoriegel sind die ideale Ernährung für dich, lass dich nicht bremsen! Dass du meinst von Obst und Salat zu- und von Schokoriegel abzunehmen, zeigt nur wes Geistes Kind du bist.

R.
 
Zurück
Oben