Abnehmen mit Hypnose?

Werbung:
Naja, Sanilein.... aber wie und wo wuerdest du so etwas denn machen? Das schwierige ist ja immer, im taeglichen Leben wirklich die Moeglichkeit zu finden, etwas zu aendern. Stress auf der Arbeit und all die Dinge, die einen aus dem "Gleichgewicht" bringen koennen, verleiten ja z.B. auch dazu, mehr als man moechte zu essen. So einfach stell ich mir das Abnehmen dann trotz Sport und Hypnose gar nicht vor. Was wird denn im Netz im Bezug auf Hypnose so angeboten. Ich weiss auch nicht, ob ich es probieren wuerde. Aber informieren ist ja immer gut....

Ich weiss auch nicht, ob ich es probieren wuerde. Aber informieren ist ja immer gut....

Auf meiner Hypnose-CD hieß es sinngemäß, daß ich nun mehr auf gesundes, mäßiges Essen achte und nur so viel wie ich wirklich Hunger habe und daß ich mich nun mehr bewege.

Nicht sehr innovativ, aber wenn man das 3 Wochen hört könnte es Wirkungen zeigen. Die Hypnose-CD zum Nichtrauchen brauchte bei mir 3 Wochen tägliches anhören und dabei manchmal einschlafen bis zum Erfolg.

die Abnehmbücher lesen und sich dabei die Suggestion von der CD reinzupfeifen kann zwar hilfreich sein ......aber während einer Sitzung zu dem Thema wird man auch angeleitet und geführt sich richtig auf diverse Änderungen wie Einkauf,Geschmacksinn,Essverhalten,Menge,Bewegung einzurichten .......und unter Anleitung verändert der Klient/Probant somit dann etliche Gewohnheiten am UB ab. Mit dem Erleben/ Fühlen ist auch so ne Sache,kann keinesfalls so erlebt werden wie bei ner Sitzung obwohl es auch für Hypnose und den dazu schmelzenden Kilos keine Garantie gibt das man dann auch wirklich abnimmt. Mit 2-3/etlichen Sitzungen und mehreren verschiedenen Prozessen die angewendet werden durch nen HMI/ Hypnosetherapeuten siehts aber viel viel besser aus und zeigt auch gute Erfolge......bei der Raucherentwöhnung (Alkohol....; generell auch auf alle Süchte bezogen )verhält es sich ebenso,obwohl der Erste Prozess während der Sitzung schon und danach sofort Wirkung zeigt.

Also, verbunden mit Fitness, Sport, guter Ernaehrung macht das natuerlich irgendwie Sinn. Man muss ja seine schlechten Gewohnheiten irgendwie unter Kontrolle kriegen und sich sozusagen umerziehen. Tweeterl, das mit dem Reisekatalog stimmt tatsaechlich. Das hab ich naemlich auch letztens in einem Katalog gelesen. War glaub ich Magic Life. Die Veranstalter von diesen Clubreisen scheinen jetzt auch Mental Training anzubieten und das in einer Atmosphere, wo man sich gesund ernaehren kann und zugleich jede Menge Sport treiben kann. Witzig, dass es jetzt hier wieder zur Sprache kommt. Jetzt faellt mir naemlich ein, dass man dort mit Hypnosesuggestion abnehmen kann. Was das jetzt ist, weiss ich allerdings nicht.....
Hi Komorik, ja genau in diesem Katalog stand das... da gibt's so eine Seite glaub ich wo verschiedene Seminare angeboten werden, eines davon eben jenes wo man mit Hypnose abnehmen kann.

Ich weiß jetzt nicht was die Seminare kosten, aber ein Kurs den man für 15 Euro bei Ebay kaufen kann kommt mir nicht wirklich seriös vor. :rolleyes:

Hallo Tweeterl, ja, ganz genau. Das ist der neue Club Magic Life Winterkatalog fuer Reisen nach Aegypten, Spanien, die Tuerkei und Tunesien. Ich hab noch einmal nachgeschaut. Dieser Hypnosekurs wird im Magic Life Waterworld Imperial in der Tuerkei angeboten und zwar im Maerz 2013. Das ganze findet also unter Leitung von einem diplomierten Mental- und Hypnosecoach statt. Klingt eigentlich recht serioes. Der Kurs dauert glaub ich 5 Tage. Ich nehm an, dass man es einen Schnupperkurs nennen kann. Wenn es einem hilft, kann man ja dann nach dem Urlaub zu Hause weitermachen.

Abnehmen hat ja glaub ich bei vielen auch mit grosser Frustration zu tun, wenn man es geschafft hat ist das meist keine Garantie dafuer, dass man das Gewicht dann auch haelt. Deshalb denk ich, dass, was HaraldB sagt, ein wichtiger Punkt ist. Man muss wirklich unterbewusste Gewohnheiten aendern und das geht am besten wenn man kompetent begleitet wird. :)

Ich nehm an, dass man es einen Schnupperkurs nennen kann. Wenn es einem hilft, kann man ja dann nach dem Urlaub zu Hause weitermachen.

Abnehmen hat ja glaub ich bei vielen auch mit grosser Frustration zu tun, wenn man es geschafft hat ist das meist keine Garantie dafuer, dass man das Gewicht dann auch haelt. Deshalb denk ich, dass, was HaraldB sagt, ein wichtiger Punkt ist. Man muss wirklich unterbewusste Gewohnheiten aendern und das geht am besten wenn man kompetent begleitet wird. :)

Abnehmen hat einfach mit innerer Ruhe ,Ausgeglichenheit,Selbstliebe,Motivation,Zielstrebigkeit,Ausdauer,Zuversicht,Selbstvertrauen,Selbstwertgefühl etc....zu tun......ich hoffe Ihr versteht auf was ich hinaus möchte.Klappt also nur mit einer Freien Birne.Ohne den Grund der Frustration "Gefunden,der Problemfindung auf den Grund zu gehen ....Innere Werte/Stärken bewusst machen ....und "Zielstrebig umsetzen.....kommts oft zum Jojo und Rückfall ins Alte Muster.Weiters gibt ein Check beim Internisten Aufschluss in wie weit mancher Schaden fortgeschritten ist und man deshalb sehr schwer abnehmen kann.Für mich liegt ein Grund am Stress und der 2. an der Schädigung durch Zellveränderung durch falsch Verstandenes-Falsch abgespeichertes in unseren Gehirnen .......das dann mit verantwortlich ist für Ängste,Fobien und Belastendes .....womit wir auch die Zellveränderung und die Schäden in-an uns "Selbst fördern und den Verfall beschleunigen .Ich stell Euch hier mal was ein von Bruce Lipton.......; früher waren mal die ganzen Filme im Netz ,aber als Gedankenanreger ist noch genug auf youtube.
http://www.youtube.com/results?sear...0.281.2389.0j4j7.11.0...0.0...1ac.pVIYFRQ80kQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der eine Film ist Intelligente Zellen und der 2.war Zellveränderung durch Nahrungsmittel....finde leider nur Ausschnitte gibts aber sicherlich wo zu kaufen.

Wozu brauchst Du dann noch Hypnose?
Warum sollte man weniger essen? Man isst soviel wie man muss. :confused4 Zudem rate ich wie Diana 7 davon ab, sich unnötig im Unterbewusstsein rumpfuschen zu lassen. :(

ich glaub eher Ihr verwechselt ShowHypnose und manche Peilichkeit die in der Suggestion angeleitet wird aus ala Youtube .....mit der Wirklichkeit was mit NLP-Hypnose tatsächlich bewirkt werden kann ! Obwohl jeder dieser Peinlichkeit mit seinem Unterbewusstsein zustimmt; wärs anders würde man nichts vergessen wollen in der Suggestion oder sich das Gefühl täusen lassen und statt in nen Pfirsich in eine Zitrone beißen.Ihr Ängstlichen Memmen ....und nur deshalb ratet Ihr ab ohne es an Euch verspürt zu haben was mit Psychologischen Prozessen bewirkt werden kann:D Munter geworden ist noch jeder ohne Aufweckphase !!!!!! und noch mehr Schäden in seiner Birne hat auch noch keiner gehabt !!!!! schwerer wirds leider durch viele Fakes und Lügen die auch auf youtube zu finden sind .......einem Unwissenden klar zu machen was nun machbar ist und was nicht.

Wow, danke für eure Hilfe :) wenn ich mich entscheiden würde, mit Hypnose zu versuchen, dann natürlich zusammen mit einem ganz normalen Training :) Mir ist schon klar, dass man vor allem mehr Sport machen muss wenn man abnehmen will. Übrigens, inzwischen hab ich ein wenig im Netz recherchiert und ich weiß schon wie das genau funktioniert. Während der Hypnose wird man dazu gezwungen, weniger zu essen. Angeblich funktioniert das wirklich

Es kommt im allgemeinen auf verschiedene Faktoren an.

Vielleicht solltest Du dir folgende Fragen stellen:

1. Habe ich schon einige Diätversuche oder Diäten hinter mir?
Wenn ja, so hat sich Dein Körper dies auch gemerkt und mitm Abnehmen wird es nicht ganz so einfach.

2. Ernähre ich mich ausgewogen und für meine körperliche Tätigkeit richtig?
Leichte Tätigkeiten liegen bei ca. 1200Kcal schwere körperliche hingegen bei bis zu 2000kcal Tagesbedarf. Abends möglichst auf Kohlenhydrate verzichten und eher Eiweiß. ! Eiweiß ist Muskelnahrung und dient dem Muskelaufbau! Mehr Muskelmasse bedeutet höheres Gewicht, weil schwerer als Fett.

3. Wann esse ich?
Es gibt Menschen die in diversen Situationen (Stress, Traurigkeit, Frust ect.) zu Nahrung greifen um sich zu beruhigen.

4. Habe ich irgendwelche Stoffwechselstörungen oder andere Erkrankungen?
Darunter fallen Diabetes und Schildrüse. Eine Unterfunktion der Schildrüse bedeutet Gewichtszunahme. Bei Diabetes ist die Verwertung von KH gestört. Bei Nierenproblemen oder Herzproblemen lagert der Körper gerne Wasser ein.

Und zu guter letzt gibt es noch diverse genetische Veranlagungen zum "Dick sein".

Werbung:
Übrigens, inzwischen hab ich ein wenig im Netz recherchiert und ich weiß schon wie das genau funktioniert. Während der Hypnose wird man dazu gezwungen, weniger zu essen. Angeblich funktioniert das wirklich

Hättest Du bei Deiner Recherge nicht einige Zeilen überflogen wüsstest Du ,das man nur angeleitet wird ,und alles wenn man es geschehen lassen möchte nur auf freiwilliger Basis und niemals unter Zwang geschieht.....und dann lässt man es einfach geschehen ,wenn man es geschehen lassen möchte!Bei einem Zwang der vom Klienten abgelehnt wird (in der Anleitung etwas zu tun )....bringt jeden sofort aus der Hypnose denn auf Zwänge und Befehle kann das UB nicht ; kann man vergleichen wie mit nem Not Aus oder einem eingebauten Selbstschutz .Kannst ganz leicht selbst überprüfen ob das stimmt ;einfach mal zurückdenken an die Kindheit wenn die Eltern was strikt verboten haben (WURDE DAS EINGEHALTEN ODER JUST VERBOTENES GETAN ) oder Zwing Dich mal wenn Du meinst nicht schlafen zu können den Ganzen Berg Bügelwäsche in 2Stunden zu bügeln.........oder nimm Dir vor alle Fenster Deiner Wohnung/Haus in der Nacht zu putzen (nachdem Du ins Bett gekrochen bist ):D .........Die mit den Schlafstörungen warten aufn Feedback von Dir!!!!!!!:D:D:D

Zurück
Oben