Abnehmen mit Hypnose?

Kam grad im Fernsehen. Hypnose wirkt zu 80 Prozent, wenn du öfters hingehst, da es eben nicht über Wochen anhält.

Ich glaub ich lass mein Kohlenhydrathunger weghypnotisieren.

Wobei ich es jetzt 2 Tage mit meinem Willen geschafft habe. Bin stolz auf mich.:D

Werbung:
Ich glaube, Übergewicht beruht auf einer Eßstörung. Die Eßstörung kommt zustande, weil man
etwas Unangenhmes unterdrücken will. Die Trägheit bei vollem Bauch unterdrückt sehr gut
Gefühle aller Art.

Hypnose-CD's können kurzzeitig diese Eßstörung aufheben (hab ich selbst erlebt), aber sobald man
sie nicht mehr anhört, gerät man wieder in sein altes Muster zurück und erhält seine verlorenen
Kilos auch wieder zurück.

Ich hab mir etwa 2 Monate lang die CD aus dem Buch 'Ich mach Dich schlank' von Paul McKenna
täglich angehört und habe kontinuierlich abgenommen. Von einem BMI-Wert von 26,7 auf 24,4.
Dann kam der Urlaub und danach hatte ich keine Lust mehr, mir die CD anzuhören. Und nach und
nach hatte ich fast mein altes Gewicht wieder, liege jetzt aber stabil 2kg unter dem Ausgangsgewicht.

Wirklich hilfreich ist es wahrscheinlich nur, wenn man seinen unterdrückten Gefühlen auf die
Schliche kommt, seine inneren Blockaden und unbewußte falsche Gedankenmuster auflöst.
Aber wie man das erfolgreich macht, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Je nach Suggestibilität kann man manchmal Erfolg haben, ist aber sehr verschieden. "Gesundes Essen ist lecker, Bewegung macht Spaß" " wäre eine Möglichkeit . Probier das Autogene Training = Selbsthypnose" mit diesem Satz am Ende.

Wow, danke für eure Hilfe :) wenn ich mich entscheiden würde, mit Hypnose zu versuchen, dann natürlich zusammen mit einem ganz normalen Training :) Mir ist schon klar, dass man vor allem mehr Sport machen muss wenn man abnehmen will. Übrigens, inzwischen hab ich ein wenig im Netz recherchiert und ich weiß schon wie das genau funktioniert. Während der Hypnose wird man dazu gezwungen, weniger zu essen. Angeblich funktioniert das wirklich

Taag. :)
Hat es denn geholfen?

Werbung:
Ich muss sagen, ich glaube an so etwas nicht. Außerdem hätte ich bei der Hypnose irgendwie Angst, da man seinen Körper nicht mehr bewusst unter Kontrolle hat. Es gibt ja auch Abnehmen mit Akupunktur. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Nur interesse-halber :)

Zurück
Oben