Abnehmen mit Hypnose?

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Hypnose da helfen kann... allerdings funktioniert nicht von selbst, sprich du musst natürlich schon auch drauf schauen, dass du gesund isst, Sport treibst und so...

Das Thema dürft aber einige Leute betreffen, ich habe in den vergangenen Tagen sogar in einem Reisekatalog von einem solchen Angebot gelesen.

Werbung:
um 15.-- euro kann man schon eine stunde ins studio gehen und trainieren. das ist sicher sinnvoller, als unbeweglich zu sitzen und eine cd anzuhören.
Ich denke mal eine Stunde Studio bringt gerade mal gar nichts ... außer Muskelkater, die CD, die oft gehört werden kann, hilft vielleicht Glaubenssätze zu verändern.

Natürlich führt der Weg im Endeffekt zu gesunder Ernährung und Sport, gedacht ist es wohl kaum dass man alleine vom Hören einer CD abnimmt. Wenn diese "Hypnose" oder besser gesagt Suggestion dazu motiviert, ist sie sicher eine große Hilfe für die ersten Schritte und für's Durchhalten.

R.

Also, verbunden mit Fitness, Sport, guter Ernaehrung macht das natuerlich irgendwie Sinn. Man muss ja seine schlechten Gewohnheiten irgendwie unter Kontrolle kriegen und sich sozusagen umerziehen. Tweeterl, das mit dem Reisekatalog stimmt tatsaechlich. Das hab ich naemlich auch letztens in einem Katalog gelesen. War glaub ich Magic Life. Die Veranstalter von diesen Clubreisen scheinen jetzt auch Mental Training anzubieten und das in einer Atmosphere, wo man sich gesund ernaehren kann und zugleich jede Menge Sport treiben kann. Witzig, dass es jetzt hier wieder zur Sprache kommt. Jetzt faellt mir naemlich ein, dass man dort mit Hypnosesuggestion abnehmen kann. Was das jetzt ist, weiss ich allerdings nicht.....

Ernähre dich mit bedacht und achte darauf, das du nicht soviel tierisches Fett zu dir nimmst, ideal wäre natürlich kein tierisches Fett. Denn eins ist klar wer das Fleisch isst, wird im Fleische krank.

Das hat zwar nichts mit Hypnose zu tun aber er ist besser als jede Hypnose.

Jau...deshalb hab ich bei 1,76m Größe Kleidergröße 38...und ich trinke zusätzlich noch Coke und futter Schokolade,brate, schmiere und backe nur mit Butter...

...und von der Hypnosegeschichte halt ich gar nix...Bewegung und FDH...das dauerhaft durchhalten...dann kann man auch zwischendurch mal "sündigen"

Sage

Auf meiner Hypnose-CD hieß es sinngemäß, daß ich nun mehr auf gesundes, mäßiges Essen achte und nur so viel wie ich wirklich Hunger habe und daß ich mich nun mehr bewege.
Investiere das Geld lieber in Autogenes Training, hast du mehr davon.
Sich von einer 08/15-CD im Unterbewusstsein herumpfuschen lassen gehört unter Strafe gestellt.
Ich bezweifle auch, dass im Falle Schwierigkeiten ein Ansprechpartner genannt wird... Nee, Leuts, sowas muss man sich echt nicht geben lassen.

Grüße,
Diana

Hab neulich gelesen, dass man auf diese Weise viel schneller überflüssige Kilos loswerden kann [...]
Schneller als was? Am schnellsten gehts mit Absaugen.

Und was sind überflüssige Kilos? Man isst sich Fettdepots an und zehrt davon, wenns weniger zu essen gibt. Ausserdem halten sie einen warm. Da ist nichts überflüssig. Das ist überlebenswichtig.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte.. Hat jemand Erfahrung damit??

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Bekannte, die mit Hypnose etliche Kilos abgenommen hatte. Glaube, sie ist damals mehrmals zu einem Hypnosetherapeuten gegangen, würde ich auch empfehlen. Ansonsten kann man auch - mit Ausdauer und Geduld ;) - mit entsprechenden Visualisierungen und Affirmationen selbst sein Unterbewusstsein umprogrammieren, ist ja auch eine Kostenfrage.

Allerdings... Sobald man wieder in die alten Glaubens- und Verhaltensmuster zurückfällt, geht das Gewicht oft wieder in die Höhe. Also man muss auch da aktiv mitarbeiten und aufpassen.

Werbung:
Wow, danke für eure Hilfe :) wenn ich mich entscheiden würde, mit Hypnose zu versuchen, dann natürlich zusammen mit einem ganz normalen Training :) Mir ist schon klar, dass man vor allem mehr Sport machen muss wenn man abnehmen will. Übrigens, inzwischen hab ich ein wenig im Netz recherchiert und ich weiß schon wie das genau funktioniert. Während der Hypnose wird man dazu gezwungen, weniger zu essen. Angeblich funktioniert das wirklich

Zurück
Oben