abhauen...

intrabilis schrieb:
Hello,

Meinst Du im "Achtsamskeit"-Thread?
Falls ja, kann ich keinen Widerspruch entdecken, was ja nicht heist, dass keiner da ist.
Vieleicht könntest Du präziser werden:was/wo ist der ?

lg

Ja, das meinte ich.
Hast du nicht eine etwas seltsame Einstellung.?
Angenommen du liegst heulend auf der Nase, und dein Gegenüber lacht sich einen vom Ast.?
Traurig und Leidend liegt dieses nicht sehr nah zusammen?

LG Tigermaus

Werbung:
Morgen Tigermaus,

Wenn Du das meinst:

intrabilis schrieb:
... weil ich mich köstlich amüsieren kann, während Anderen zum heulen ist.
Alles andere läuft, m.e. unter Kategorie Rücksicht bzw. wie schon erwähnt, Rückschluß vom eigenen Gefühl ausgehend.

Ich redete von können, nicht von tun (Rücksicht).

Sehe ich jemand weinen, gehe ich davon aus, dass er/sie leidet.
Kann ich es Nachempfinden (Rückschluss), leide ich auch.

Wollte sagen, dass es das eigene Gefühl ist, welches mich zum weinen/lachen bringt.

Hoffe, ich konnte mich diesmal verständlicher ausdrücken.

Schönn Tag wünsch ich

intrabilis schrieb:
Die Organisation ist wahrscheinlich schon richtig, nur denken wir was anderes, kann das sein?

hallo,

ich kann nur sagen das es bei mir genau umgekehrt ist. die organisation ist falsch und meine gedanken sind richtig. alles kommt immer in falscher reihenfolge... und ich muss jedesmal darum kämpfen weil ich das so nicht gebrauchen kann.

cu

fazit of the day: man kann sich keine falschen gedanken machen. nur falsche vorstellungen (eine vorstellung ist ein gedankenbündel).

solche dinge sind es die mich erfüllen. nehme ich ein beispiel falscher organisation.

ich stelle die menschen gegenüber die sich selbst umgebracht haben und nehme die zahl aller verkehrstoten. was ist in wirklichkeit mit ihnen geschehen ? sie sind ums leben gekommen aufgrund einer falschen organisation. beim selbstmörder ist es die falsche organisation seiner selbst und dessen umstände... beim verkehrstoten ist es das selbe. oder auch eine falsche verkehrsorganisation. der verkehr des lebens war falsch organisiert. dennoch bleibt die feststellung: sie sind im leben ums leben gekommen. sie sind also (im leben) um das leben gekommen.

wie kann es nun sein, dass man meinen könnte, das leben sei falsch organisiert ? es liegt wohl an der falschen vorstellung zu meinen, dass das leben etwas zu bieten hat... was für einen selbst einen nutzen hätte.

:banane:

handwerker schrieb:
fazit of the day: man kann sich keine falschen gedanken machen. nur falsche vorstellungen (eine vorstellung ist ein gedankenbündel).

solche dinge sind es die mich erfüllen. nehme ich ein beispiel falscher organisation.

ich stelle die menschen gegenüber die sich selbst umgebracht haben und nehme die zahl aller verkehrstoten. was ist in wirklichkeit mit ihnen geschehen ? sie sind ums leben gekommen aufgrund einer falschen organisation. beim selbstmörder ist es die falsche organisation seiner selbst und dessen umstände... beim verkehrstoten ist es das selbe. oder auch eine falsche verkehrsorganisation. der verkehr des lebens war falsch organisiert. dennoch bleibt die feststellung: sie sind im leben ums leben gekommen. sie sind also (im leben) um das leben gekommen.

wie kann es nun sein, dass man meinen könnte, das leben sei falsch organisiert ? es liegt wohl an der falschen vorstellung zu meinen, dass das leben etwas zu bieten hat... was für einen selbst einen nutzen hätte.

Ja, von unseren Vorstellungen und Gedanken oft falsch geplant, denn die Realität, ist wie der Zug der dich einholt.

LG Tigermaus

intrabilis schrieb:
Morgen Tigermaus,

Wenn Du das meinst:

Ich redete von können, nicht von tun (Rücksicht).

Sehe ich jemand weinen, gehe ich davon aus, dass er/sie leidet.
Kann ich es Nachempfinden (Rückschluss), leide ich auch.

Wollte sagen, dass es das eigene Gefühl ist, welches mich zum weinen/lachen bringt.

Hoffe, ich konnte mich diesmal verständlicher ausdrücken.

Schönn Tag wünsch ich

Hallo

Okay:)

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Ja, von unseren Vorstellungen und Gedanken oft falsch geplant, denn die Realität, ist wie der Zug der dich einholt.

LG Tigermaus

wenn das so ist dann geht es eben in die andere richtung... dann wird die andere seite zu nichte gemacht. für mich kein problem.

cu

handwerker schrieb:
wenn das so ist dann geht es eben in die andere richtung... dann wird die andere seite zu nichte gemacht. für mich kein problem.

cu

Hallo Handwerker

Ist es nicht so das was man heute noch denkt oder auch die Vorstellung, wird morgen schon wieder überworfen, obwohl es nicht von einem selbst kommt.
Sprich die Gedanken die wir ständig führen, wenn morgen eine höhere Gewalt, einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Welt ist nicht nur zu hoch sondern eigentlich nicht greifbar und planbar.

LG Tigermaus

Werbung:
Hi Handwerker,
handwerker schrieb:
Stimmt. Der einzelne Gedanke kann nicht falsch sein.
handwerker schrieb:

Das Leben ist auch sicher nicht falsch organisiert, denn das Leben ist noch nicht ums Leben gekommen. Wer weis, hat das Leben etwas im Sinn?

Mit dem was als "eigenes Leben" bezeichtet wird, trägt man zur "Organisation Leben" bei, könnte man sagen. Wie ein Mitglied etwa.
So meine ersten Gedanken.
Selbst tue ich mir etwas schwer mir eine höhere Instanz (Organisation) vorzustellen.

Man könnte das ganze auch versuchen, von der anderen Seite aufzurollen.
Hätte das Leben nichts zu bieten, würde niemand es lieben.
Dann würde das Leben irgendwann ums Leben kommen.

lg

Zurück
Oben