ab wann wird Natur eklig?

Hallo,

Natur wird nie eklig, wie sollte das auch funktionieren.
Im Übrigen ist "Ekel" ein absolut subjektives Empfinden, also nichts was man als allgemeingültige Meinung ansehen könnte.

R.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ekel ist erst mal ein Gefühl und damit etwas sehr natürliches. Ich denke Ekel ist auch eine instinktive Warnung, z.B. vor ungeniessbaren Lebensmitteln oder krankmachenden hygienischen Bedingungen. Es gibt aber natürlich auch übertriebenen Ekel und ein zu viel an Hygiene. Man kann ja alles übertreiben.
 
Werbung:

Faktisch:

Geruchsintensiv wird es dann, wenn Bakterien in einem feucht-warmen, abgeschlossenen Milieu verstoffwechseln dürfen.
Gesundheitsgefährdend wird es dann, wenn diese Gebinde die Oberfläch (Haut) anzugreifen beginnen.
Giftig wird es, wenn bei diesen chemischen Prozessen aggressive Substanzen entstanden sind, die dann durch die Haut oder Verletzungen in den Körper gelangen.



Was persönlich als '''eklig''' empfunden wird, erlernt man in den frühen Phasen des Lebens. Man übernimmt die Kriterien der Umgebung.​




Und die Natur ist nicht in erster Linie eklig, sondern hart.
 
... und mit der Morgenlatte um die Wette zu stinken

nachdem ich den satz so gelesen hab musst ich erst befreiend lachen.
danach fand ichs ein klein bisschen eklig.
aber auch männlich..

Hey bitte zumindest im Sinn veränderte Zitate nicht als Zitate definieren...:ironie:

...sonst denkt noch jemand ich würde so denken :D auch wenn ich vielleicht so denke:lachen:

Die Morgenlatte stinkt? Ist mir noch nicht bewusst geworden --- oder es stimmt nicht?! :banane:

Ich denk die ganze Zeit :

alle Tiere putzen sich und die Haie haben sogar dafür Stationen , wo Putzerfische ihnen die Parasiten entfernen ...warum sollte sich der Mensch nicht pflegen ?
So aufwendig , wie das eine Gans tut z.B. auch als Zeichen von entspannen vor dem Ruhen ... so oft können wir es gar nicht tun
in der Natur ist nix eklig...

Es gibt genügend Mittel in der Natur, sich zu pflegen. Asche und Seifenkraut (der Name sagt es schon) haben reinigende Wirkung wie chemisch hergestellte Seife. Lavendel, Rose und Co. haben natürliche ätherische Öle die, anstatt industriell hergestellten Parfüms, angewendet werden können. Einige Baumrinden, Zwiebelschalen oder Rote Beete, haben derart färbende Eigenschaften, das damit vielleicht sogar graue Harre eingefärbt werden könnten?

Es gibt einen Spruch: "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!" --- Und das ist natürlich!
 
Ekel ist ein faszinierendes Gefühl. Wir lernen viel über uns, wenn wir Ekel und Ablehnung empfinden. Wir finden etwas über unsere Grenzen heraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben