Ab wann sind die Leute alt?

genau,so ist es, leider ist es ja wirklich so, dass man heute schon ab 35 oder sogar noch früher,alt ist(job)aber umgekehrt gibt es ja wieder soviel "junge alte".das mit dem fühlen wurde ja schon angeschrieben ,abersogleich wieder dagegengemeint(von 20jahre jugend*g*).

Werbung:
genau,so ist es, leider ist es ja wirklich so, dass man heute schon ab 35 oder sogar noch früher,alt ist(job)aber umgekehrt gibt es ja wieder soviel "junge alte".das mit dem fühlen wurde ja schon angeschrieben ,abersogleich wieder dagegengemeint(von 20jahre jugend*g*).

stimmt auf den punkt gebracht.

ich bemerke es immer wieder. ich arbeite mit arbeitslosen menschen und merke, wenn menschen mit 35 wohin vorstellen gehen, dass sie zwar nicht direkt gesagt bekommen, sie sind alt, aber bei den gesprächen hört man dann von den personalchefs oft, was, sie sind schon 35??

ich finde das sehr bedenklich und traurig.
also ich fühle mich wie 20 :D

Als Teenie waren die Leute fuer mich mit 30 uuuuralt. Jetzt bin ich selber so alt und empfinde es gar nicht so, ausser von einigen Wehwechen, da fuehle ich mich oft wie 100

Deshalb hat wohl jeder seine eigene Altersgrenze, bei der er entscheidet, ob er jung oder alt ist.

ich bemerke es immer wieder. ich arbeite mit arbeitslosen menschen und merke, wenn menschen mit 35 wohin vorstellen gehen, dass sie zwar nicht direkt gesagt bekommen, sie sind alt, aber bei den gesprächen hört man dann von den personalchefs oft, was, sie sind schon 35??

Also ganz ehrlich, diese Erfahrung kann ich gar nicht teilen.

Ich hab vor zwei Jahren Arbeit gesucht - ich war da 41 - und hatte innerhalb von zweieinhalb Monaten sechs Zusagen. Ich hatte überhaupt keine Bemerkungen bezüglich meines Alters.

Love
Mandy

...ich denk das ist oft nur eine ausrede um nicht immer den anderen spruch nehmen zu müssen nämlich man sei überqualifiziert....

lg mummin

Als Teenie waren die Leute fuer mich mit 30 uuuuralt. Jetzt bin ich selber so alt und empfinde es gar nicht so, ausser von einigen Wehwechen, da fuehle ich mich oft wie 100

Deshalb hat wohl jeder seine eigene Altersgrenze, bei der er entscheidet, ob er jung oder alt ist.

Jauuu - ich bin grad erst 30 geworden und meine Nackenmuskulatur ist 95 :) :) :)

Als Frau fühlt man sich, egal wie alt man ist, erst mal ALT, wenn man wegen einer Jüngeren verlassen wird.

Ja, das glaube ich auch sehr gerne.

Wobei das ja erstmal nur ein Zeichen dafür ist, dass der Mann sich alt fühlt.
Schade, dass Frau sich da bedingungslos als Symptomträger dieser fürchterlichen Ich-Fühl-Mich-Alt-Krankheit hergibt.

Stimmt...:banane:... *Blümchen reicht* :blume:

Werbung:
für mich sind menschen alt,wenn sie sich für nichts neues mehr interessieren....und das kann auch schon mit 20 sein !

ich finde es manchesmal erschreckend, wie leute jede verantwortung für ihr leben auf andere (bzw. den staat) abwälzen und warten, bis man es für sie richtet.

ich habe durch den tod meines mannes mit 50 noch einmal ganz von vorne anfangen müssen. in meinem erlernten beruf war es schwierig, aber nicht unmöglich, eine arbeit zu bekommen. aber ich entschloß mich zu einer gänzlich anderen tätigkeit, und die macht mir heute sehr viel mehr freude als mein erlernter beruf!

etwas mühe war (und ist) schon nötig, aber wenn man für etwas neues offen ist, geht sehr vieles!

lg
sandy

Zurück
Oben