ab wann ist jemand "reich"?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo darkhorizon,
wenn du schon merkst, dass Deine Kommentare ungerecht sind - warum verkneifst Du sie Dir dann nicht und versuchst es mal mit Gerechtigkeit?

Noch mal in einfachen Worten:
1. Äußerlichkeiten, d.h. die Wahl der Kleidung, der Accsessoires, der Pflegegrad von Fingernägel, Haaren und Schuhen, Mimik und Mimikfalten, Augenausdruck, Körperhaltung, Gestik ect. verraten viel über die Persönlichkeit. Wenn man denn wirklich interessiert hinschaut.
2. Natürlich entscheidet Geld über Reichtum, wenn wie hier über Finanzen diskutiert wird. Was denn sonst? Freunde, Freizeit und Gesundheit sind noch nicht steuerrelevant.

hallo Klartext
dein fehler...allein meine meinug... ist der, das du die gerechtigkeit nicht siehst oder nicht wahrnehmen willst. alleine das eingeständnis von mir..ich habe ungerecht reagiert heiß nicht das du recht hast was du schreibst. tut mir leid...auch wenn du es anders siehst. zb. der pflegegrad entscheidet viel über die menschlichkeit..den charakter dieses menschen...liebe klartext..du bist wohl sehr gebidet..,aber deine kenntnis über das menschliche im menschen.....tut mir leid, die sehe ich nicht! was nun diesen thread hier betrifft....habe wieder mal nicht alles gelesen...ich bin aber auch ein trottel! ;)
dennoch...reichtum hat für mich eine ganz andere wertvorstellung als geld! hoffe du bist mir mir nicht böse...dies hier ist nun mal ein esoforum!

Werbung:
auch wenn du es anders siehst. zb. der pflegegrad entscheidet viel über die menschlichkeit..den charakter dieses menschen...
Das habe ich mit keinem Wort geschreibe, und es ist auch nicht meine Ansicht. Ich habe geschrieben, dass es eine Aussage macht - mehr nicht. Abgeknabberte Fingernägel können z.B. die Aussage machen, dass jemand nervös oder unsicher ist. Eine gebückte Haltung verrät ebenfalls Unsicherheit. Lachfalten sprechen Bände. Ist doch normal das zu sehen.

liebe klartext..du bist wohl sehr gebidet..,aber deine kenntnis über das menschliche im menschen.....tut mir leid, die sehe ich nicht!
Das macht eine Aussage über Deine Wahrnehmungsfähigkeit, nicht über meine Menschenkenntnis oder Menschenliebe.

was nun diesen thread hier betrifft....habe wieder mal nicht alles gelesen...ich bin aber auch ein trottel! ;)
Schade, sonst wüsstest Du, worum es hier geht.
dennoch...reichtum hat für mich eine ganz andere wertvorstellung als geld! hoffe du bist mir mir nicht böse...dies hier ist nun mal ein esoforum!
Und dies ist ein Thread im Forum Gesellschaft und Politik, in dem es eben um Geld geht. Dass der andere Aspekt von Reichtum wesentlich für die Lebenszufriedenheit ist, versteht sich von selbst.

hallo klartext

deine aussage:
"Mit ein wenig Menschenkenntnis ist das gar nicht schwer. Das Äußere verrät viel über das Innere, wenn man genau hinschaut"
wie kommst darauf menschénkenntnis zu erlangen nur über das äusserliche? du kennst in keiner weise einen mensche wenn du sein äusseres siehst! du kennst in keiner weise seinen charakter! ich hasse es einfach wenn sich einige leute diese menschenkenntnis zu trauen. das ist für mich völlig arrogant (um ganz leise zu sagen...einfach nur dumm).
nicht böse gemeint...
lg darkhorizon

s.o.
Da steht schon die Antwort.

Kleiner Nachtrag: Ich beschäftige mich seit 24 Jahren mit Psychologie, menschlichen Strukturen, Mentaltechniken, Therapie- und Coachingformen und Spiritualität. Und es gehört zu meiner Arbeit, Menschen treffsicher auf den Kopf zuzusagen, was in ihnen vorgeht.

s.o.
Da steht schon die Antwort.

Kleiner Nachtrag: Ich beschäftige mich seit 24 Jahren mit Psychologie, menschlichen Strukturen, Mentaltechniken, Therapie- und Coachingformen und Spiritualität. Und es gehört zu meiner Arbeit, Menschen treffsicher auf den Kopf zuzusagen, was in ihnen vorgeht.

oh oh liebe Klartext....auch du kannst das ganz sicher nicht! ich möchte dir nicht`s nachstellen...eine 24 jährige erfahrung in psychologie hilft dir bestimmt in vielen dingen...aber menschen rein nach dem äusserlichen zu erkennen....da würdest du vermutlich noch hundert jahre brauchen...und nicht mal dann könntest du dir sicher sein! :)

lg darkhorizon

Shimon, dem ist nicht so. Auch wenn es sicherlich gut in Dein Weltbild passt.

Lust am Reichen-Bashing ändert an Fakten nichts. Und selbst wenn es so wäre, würden die Reichen mit ihrem Konsum durch die Mehrwertsteuer mehr in die Staatskasse einzahlen als Kleinverdiener. 19 Prozent MwSt. auf einen Ferrari, den man auch nicht mehr eben so zum Firmenwagen deklarieren kann, sind nämlich mehr als 19 Prozent auf einen Polo.

absoluter blödsinn
der vergleich hinkt gewaltig.

rechnet man die verkaufzahlen von vw polo über die jahre aus und vergleicht sie mit den verkaufzahlen von ferrari und eingebrachte mwst. beider modelle, so kommt man zu einem eindeutigen mwst. mehreinahme bei vw polo für den staat.
bedenkt man noch die tausenden von vw mitarbeiter, linzenz verkäufer, garagen und zulieferer, die wiederum als konsumenten und über die von ihnen hergestellten produkte, der mehrwertsteuer einnahmen bringen, so sieht dieses im vergleich zu den ferrari mitarbeiter etc. wiederum zugunsten des von dir so verschmähten polo aus.

nein es sind eindeutig nicht die "reichen" die den staat am leben erhalten.

wer hält die fluglinien am leben.
die vielen millionen von schlecht behandelten economy flieger
oder
die 100 000sende von super bedienten 1. klasse flieger.

:morgen:

Der arbeitet dafür aber keine 80 Stunden pro Woche.

Es mag Dir neu sein, aber darüber entscheiden zwei.
Klar. Und diese Kiddies gehen auf Privatschulen im Ausland, weil das deutsche Schulsystem Murks ist und sie hier unglücklich sind. Kosten pro Monat? Aua!

Du vergleichst Äpfel mit Binen. Der Handwerker hat einen Bruchteil der Zeit und des Geldes in seine Aus- und Weiterbildung investiert, arbeitet im Schnitt die Hälfte der Stunden pro Woche, trägt keine oder nur geringe Personalverantwortung und hat im Notfall ein soziales Sicherungssystem, das ihn auffängt.

Die Schulkosten sind sein persönliches Problem. Es müssen die Kinder nicht auf andere Schulen, als alles anderen Kinder auch. Auch diese "einfachen" Kinder gehen später studieren und sind nicht doof geblieben.

Im Übrigen muß auch jeder allein entscheiden, ob er 80 Stunden pro Woche arbeiten will. Oder ob er mit mehr Freizeit und Zeit für seine Familie u. weniger Geld leben mag. Wenn Geld und Ansehen so wichtig ist, dann muß er halt 80 Stunden/Woche arbeiten.

Jogurette schrieb:
Wenn Geld und Ansehen so wichtig ist, dann muß er halt 80 Stunden/Woche arbeiten.

Oder vielleicht auch, weil er Selbstständig ist und ca. 10 feste Angestellte hat, die monatlich ihre pünktliche Gehaltszahlung erwarten?:rolleyes:

LG
Urajup

Werbung:
Die Schulkosten sind sein persönliches Problem. Es müssen die Kinder nicht auf andere Schulen, als alles anderen Kinder auch. Auch diese "einfachen" Kinder gehen später studieren und sind nicht doof geblieben.

Im Übrigen muß auch jeder allein entscheiden, ob er 80 Stunden pro Woche arbeiten will. Oder ob er mit mehr Freizeit und Zeit für seine Familie u. weniger Geld leben mag. Wenn Geld und Ansehen so wichtig ist, dann muß er halt 80 Stunden/Woche arbeiten.

Gratuliere zu dieser Aussage - bin ganz deiner Meinung!! :danke:

Zurück
Oben