A Beatiful Mind

Mich hat der Film auch sehr bewegt und finde ihn ebenfalls großartig. gerade auch deshalb, weil er real ist.

Man bekommt Einblick in die Welt eines geistig "kranken" und doch andererseits genialen Menschen. Sehr gut gemacht.

Wer sagt uns, dass diese als "krankhafte Phantasien" dargestellte Wesen nicht auf eine ganz bestimmte Weise doch existieren?

Was meint ihr dazu?


Mit liebem Gruß
heike
 
Werbung:
Fliegender schrieb:
Hallo

Was haltet ihr von diesem Film hat/ist läuft auf ProSieben.
Mir fehöt nichts mehr ein, ausser ich bin sprachlos.
Der Film ist Genial!

regulierende dynamik... kommt mir so bekannt vor... *am kopf kratz*
 
santara schrieb:
Wenn jemand so "austickt" wie er es tat, das ist eine riesen Belastung für sein ganzes Umfeld.
Ich erleb es aktuell grade an nem freund, der zwar nicht mehr in der anstalt eingesperrt wird, dessen krankheit (die zu drei unterschiedlichen diagnosen führte :rolleyes: ) aber immer noch durch den konsum von stumpfmachenden medikamenten in schach gehalten wird. Ich empfinde die heutigen methodiken der psychotherapie als denkbar ungeeignet, ganzheitlich zu heilen. Aber das könnte thema für andere filme sein, die nicht so sehr dem zweck des herzwärmens dienen wie jener..
 
Einfach super, besonders weil der Film auf einer wahren Begebenheit aufbaut.
Da stellt sich einem doch echt die Frage, ob das einem auch passieren kann oder vielleicht sogar schon passiert.
 
Wie er es gelernt hat mit seiner Schizophrenie bzw. seinen Illusionen umzugehen, das ist schon sehr beeindruckend. Das schafft kaum einer. Jedoch hat auch nicht jeder so eine Frau, die einem mit einer so großen Liebe zur Seite steht.

Cupido
 
hab ihn damals im kino angesehn und muss sagen das ich danach echt fertig war mit der welt, weil er mich so gerührt hat.. in der zwischenzeit schon einige male geguckt und hat eigentlich nichts an der urfaszination verloren für mich...

was ich so toll finde ist auch, das einem als beobachter gar nicht auffällt das die eingebildeten menschen nicht älter werden, und mit jedem mal anschauen, fallen mir mehr dinge auf, die es zu erkennen gibt...

die art der liebesdarfstellung find ich auch wunderschön muss ich sagen.. :kiss3:
 
Ich habe den Film auch damals im Kino gesehen (habe jetzt keinen Fernseher mehr). Sehr beeindruckend fand ich die Szene, wo er bewusst von diesen Phantommenschen Abschied nahm. Er sah sie zwar danach noch, hat sie jedoch ignoriert. Da habe ich mir gedacht, das ist genau der richtige Weg, damit umzugehen.

Cupido
 
vielleicht hat der film das bewußtsein für die krankheit ein bisschen gestärkt. dargestellt ist sie aber in einem ziemlich rosarotem ton. so richtig bedrohlich für naish oder sein umfeld wurde sie nie.
wer sich für filme über schizophrenie interessiert, dem sei
"das weisse rauschen" von hans baumgartner empfohlen.

crassula
 
Werbung:
Crassula
"das weisse rauschen" von hans baumgartner empfohlen.

Jaha, denn kenne ich auch. Der ist ziemlich hart, muß ich sagen, den muß man erst mal verkraften.
Sehr empfehlenswert ist auch " Engel des Universums". Regisseur weiß ich nicht, ist aber ein schwedischer Film.

Trotzdem: ich habe jetzt auch zum zweiten Mal "A Beautyful Mind" gesehen und finde den Film absolut genial. Nur das mit der Ehe stimmt wohl nicht. Er hatte in Wirklichkeit mehrere Ehen und Affären. Auch wenn es andersrum schöner wäre.

@ handwerker:
Ähem... was hat es mir der regulierenden Dynamik auf sich?

grüße Nithaiah
 
Zurück
Oben